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Aktueller Hinweis

Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!

Gelöst

Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.

Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

 

Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

 

In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:

 

Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

 

Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.

 

Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

da sich einige Fragen von euch ähneln, wollen wir hier eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr alle wichtigen Infos auf einem Blick findet. Damit sie für alle sichtbar ist, habe ich den Beitrag als Lösung markiert.

 

Reservierung und Bestellung  

 

Woran erkenne ich, ob mein Reservierungs-Service wirklich gebucht ist?

Als Bestandskunde der Telekom, haben wir oder ihr im Business Service Portal (BSP) den Reservierungs-Service gebucht. Als Bestätigung erhaltet ihr einen Lieferschein und eine Klappkarte per Post.

Neukunden werden in einem separaten System für den Reservierungs-Service registriert. Ihr erhaltet eine E-Mail mit PIN und eine Klappkarte per Post.

 

Als MagentaEINS Business Kunde müsst ihr den Reservieruns-Service nicht nutzen. Ihr werdet auch ohne ihn bevorzugt beliefert.

 

Muss ich bei der Bestellung noch angeben, dass ich reserviert habe?

Nein, das ist im Hintergrund automatisch hinterlegt.

Wichtig bei Bestandskunden ist, dass die Kundennummer bei Reservierung und Bestellung identisch ist. Bei Neukunden hingegen wird die zukünftige Versandadresse abgeglichen.

Gibt es Differenzen, greift der Reservierungs-Service nicht.

 

Woher weiß ich, ob mein iPhone wirklich bestellt ist?

Kunden mit BSP-Zugang können es dort einsehen. Andernfalls stehen wir euch über die bekannten Kontaktwege oder hier in diesem Thread gern zur Verfügung.

 

 

Lieferstatus

 

Wo kann ich den aktuellen Lieferstatus nachvollziehen?

Ihr könnt auf unserer Lieferstatus-Seite den voraussichtlichen Liefertermin einsehen. Andere Möglichkeiten, wie Kundencenter, BSP, E-Mail oder SMS gibt für es Geschäftskunden leider nicht, da dies prozessual nicht möglich ist.

 

Wie oft wird die Lieferstatus-Seite aktualisiert?

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt. 

 

Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

 

Sendungsnummer

 

Wo bekommen ich als Geschäftskunde meine Liefernummer her?

Wir haben alle Nutzer, die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben notiert und schauen mehrmals am Tag alle Nutzer durch. Sollte bei jemandem eine Sendungsnummer hinterlegt sein, werden wir ihn umgehend informieren.

Tägliche Nachfragen eurerseits sind dann nicht nötig, denn wir melden uns automatisch.

 

 

 

Sollten weitere Themen gehäuft eintreffen, werden wir sie hier ergänzen.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen Herr Yalcin A.

 

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.Ihre Nachricht auf meiner Mailbox habe ich erhalten und bedanke mich recht herzlich für die schnelle Bearbeitung.

Durch die Sendungsnummer konnte ich gerade feststellen das sich mein Gerät : ( I Phone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz) schon auf dem Weg von der Poststelle zu mir nach Hause befindet.

Auf weitere gute Zusammenarbeit

mit freundlichsten Grüßen

Nils Henriksen

Hi @nils_henriksen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für das positive Feedback. Fröhlich Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich ebenfalls auf eine gute Zusammenarbeit.

Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A. schrieb:
Guten Morgen @heshniphta,

schön, dass Sie sich unserer Community als neues Mitglied angeschlossen haben. Vielen Dank, dass Ihre Daten im Profil hinterlegt sind. Somit konnte ich überprüfen, ob bei Ihnen eine Sendungsnummer vorliegt. Leider ist dem nicht so. Wann Sie Ihr Gerät erhalten werden, kann nicht ermittelt werden. Erst wenn eine Sendungsnummer vorhanden ist, kann ich Ihnen diese Informationen mitteilen. Ihre Daten habe ich ebenfalls auf unsere Liste eingetragen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, sobald es Neuigkeiten gibt.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Hallo nochmal,

 

danke fürs nachsehen. Grade hat mir mein Mann gesagt dass das neue iPhone zu Hause angekommen ist.

Danke und Gruß Fröhlich

 

Hi @heshniphta,

vielen Dank für den Hinweis.

 

Ich kann bestätigen, dass Ihr iPhone geliefert wurde. Da ich eben erst nach den Sendungsnummern erneut nachgesehen habe und Ihr noch nicht vorlag, konnte ich Sie nicht vorher informieren. Das hat sich dann diesmal überschnitten. Zwinkernd

 

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem iPhone und ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Yalcin A.

Hallo @Yalcin A.,

 

herzlichen Dank für das gestrige nette Gespräch.

Nach langer Wartezeit ist es nun endlich angekommen. Ein besonderer Dank geht an das Service-Team hier für die Geduld und Gefasstheit allen Wartenden gegenüber. DANKE!

 

Ich freue mich nun entspannt zurücklehnen zu können. Allen noch Wartenden wünsche ich einen schnellen Liefertermin.

 

Gruß

 

Iphone 7+ DSW 128 GB bestellt am 09.09. OHNE Reservierung

Hi @marc.kappler,

vielen Dank für das positive Feedback und auch für das Gespräch.

Es hat mir eine Freude bereitet, Ihnen Ihre Sendungsnummer mitzuteilen. Ich freue mich bereits auf Ihre nächste Vertragsverlängerung und stehe Ihnen dafür auch zur Verfügung. So langsam entspannt sich die Lage und wir können uns in diesem Punkt ebenfalls ein wenig zurücklehnen. Zwinkernd

Lieben Gruß
Yalcin A.

@Yalcin A. 

Hallo,

 

wir hatten schon mal Kontakt bzgl. einer iPhone 7 Lieferung. Ich wurde von meinem Chef beauftragt nochmal wegen einer anderen Lieferung nachzuhaken.

 

Leider ist es fast unmöglich unsere Betreuerin zu erreichen, daher möchte ich hier nachfragen, wie der Stand ist. Das Gerät - iPhone 7, SW 128GB - soll am 11.10.16 bestellt worden sein.

 

Sie können mich auch gerne unter der im Profil hinterlegten Nummer anrufen!

 

Vielen Dank für Ihre Mühe

Telekom hilft Team

Guten Tag @codesight,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie vereinbart können Sie mir gerne weitere Daten und Informationen anhand unseres Formulars zusenden. Wir bleiben weiterhin in Kontakt. Ich freue mich darauf. Fröhlich

Viele Grüße
Yalcin A.

Ein Reservierungsticket war vom 08.09. vorhanden und wurde mir

eigendlich auch bei Auftragsbestätigung so bestätigt..... 

Telekom hilft Team

Hi @schrecht,

ich habe für Sie bei unserer Fachabteilung nachgefragt.

Leider wurde bei Ihnen kein Reservierungsticket gebucht. Dieses konnte man ab dem 08. August offiziell buchen. Daher werden alle Kunden, die vor Ihnen bestellt und reserviert haben zu erst beliefert. Erst danach erfolgt ein Versand zu Ihnen.

Ich habe Ihren Beitrag in diesen Sammelbeitrag verschoben. Ihre alten Beiträge unter dem Thema lieferstatus iphone 7 plus dsw ist weiterhin einsehbar.

Ich melde mich auch bei Ihnen, sobald eine Sendungsnummer vorliegt. Sie werden nicht vergessen.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Habe meine Ticketnummer aber noch falls von Interesse

komisch das die nicht mit angegeben ist....

 

Trotzdem Danke das man überhaupt mal irgendeine Antwort

bekommt, Danke für die Mühe

Telekom hilft Team

Guten Morgen @schrecht,

kein Problem, sehr gerne. Fröhlich

Dafür bin ich da. Ich kann nur vermuten, dass das Ticket auf Ihren Namen und nicht anhand Ihrer Kundennummer gebucht wurde. Wo haben Sie das Reservierungsticket gebucht? Auch wenn ich es nicht mehr rückgängig machen bzw. das Ticket nachträglich buchen kann, interessiert es mich sehr, was da schief gelaufen ist. Fall auch Interesse Ihrerseits besteht, können Sie mir gerne alle Informationen (Ticketnummer, Unterlagen) per Formular zusenden.

Andernfalls benachrichtige ich Sie umgehend, sobald eine Sendungsnummer vorhanden ist. Auch eben habe ich nach den Nummern ausschau gehalten. Leider ist noch keine eingetroffen.

Grüße
Yalcin A.

hab die Daten per Formular geschickt.......

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @schrecht,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen heute Ihre Sendungsnummer mitteilen konnte. Fröhlich Das Gerät soll laut DHL.de heute bei Ihnen ankommen. Daher wünsche ich Ihnen schon jetzt viel Freude mit Ihrem Gerät.

Vielen Dank auch für die Zusendung Ihrer Daten per Formular. Es ist angekommen und gehe der Sache bezüglich des Reservierungstickets dennoch gerne nach. Ich melde mich dahin gehend zurück, sobald ich ein Ergebnis habe.

Bis dahin wünsche ich Ihnen und auch den anderen Usern einen schönen Tag, ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Lieben Gruß
Yalcin A.