Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!

Gelöst

Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.

Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

 

Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

 

In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:

 

Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

 

Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.

 

Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

da sich einige Fragen von euch ähneln, wollen wir hier eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr alle wichtigen Infos auf einem Blick findet. Damit sie für alle sichtbar ist, habe ich den Beitrag als Lösung markiert.

 

Reservierung und Bestellung  

 

Woran erkenne ich, ob mein Reservierungs-Service wirklich gebucht ist?

Als Bestandskunde der Telekom, haben wir oder ihr im Business Service Portal (BSP) den Reservierungs-Service gebucht. Als Bestätigung erhaltet ihr einen Lieferschein und eine Klappkarte per Post.

Neukunden werden in einem separaten System für den Reservierungs-Service registriert. Ihr erhaltet eine E-Mail mit PIN und eine Klappkarte per Post.

 

Als MagentaEINS Business Kunde müsst ihr den Reservieruns-Service nicht nutzen. Ihr werdet auch ohne ihn bevorzugt beliefert.

 

Muss ich bei der Bestellung noch angeben, dass ich reserviert habe?

Nein, das ist im Hintergrund automatisch hinterlegt.

Wichtig bei Bestandskunden ist, dass die Kundennummer bei Reservierung und Bestellung identisch ist. Bei Neukunden hingegen wird die zukünftige Versandadresse abgeglichen.

Gibt es Differenzen, greift der Reservierungs-Service nicht.

 

Woher weiß ich, ob mein iPhone wirklich bestellt ist?

Kunden mit BSP-Zugang können es dort einsehen. Andernfalls stehen wir euch über die bekannten Kontaktwege oder hier in diesem Thread gern zur Verfügung.

 

 

Lieferstatus

 

Wo kann ich den aktuellen Lieferstatus nachvollziehen?

Ihr könnt auf unserer Lieferstatus-Seite den voraussichtlichen Liefertermin einsehen. Andere Möglichkeiten, wie Kundencenter, BSP, E-Mail oder SMS gibt für es Geschäftskunden leider nicht, da dies prozessual nicht möglich ist.

 

Wie oft wird die Lieferstatus-Seite aktualisiert?

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt. 

 

Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

 

Sendungsnummer

 

Wo bekommen ich als Geschäftskunde meine Liefernummer her?

Wir haben alle Nutzer, die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben notiert und schauen mehrmals am Tag alle Nutzer durch. Sollte bei jemandem eine Sendungsnummer hinterlegt sein, werden wir ihn umgehend informieren.

Tägliche Nachfragen eurerseits sind dann nicht nötig, denn wir melden uns automatisch.

 

 

 

Sollten weitere Themen gehäuft eintreffen, werden wir sie hier ergänzen.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Telekom Team, 

 

von meiner seit´s nochmal ein Danke schön, für euere Geduld.

Hab mein iPhone erhalten. Es ist alles an einem Stück angekommen. Fröhlich

 

Auf ein Kaffee auf euch 

Guten Tag an alle,

ich melde mich auch heute zu Wort. Leider gibt es bis dato keine neuen Informationen oder Sendungsnummern. Traurig

@marc.kappler vielen Dank für den Hinweis. Fröhlich Die Angaben bei einer Neubestellung von aktuell 5-6 Wochen Lieferzeit entsprechen den Angaben unserer Tabelle (derzeitiger Stand vom 26. Oktober 2016). Wenn Sie also als Neukunde am 26. Oktober bestellt haben, muss mit einer Lieferzeit zwischen 5-6 Wochen gerechnet werden. Da Sie bereits vorher bestellt haben, wird Ihnen ein Liefertermin zur KW 47 angezeigt. Haben Sie eigentlich ein Reservierungsticket?

@Kaffeeschock sehr gerne. Schön, dass alles funktioniert hat. Fröhlich

Lieben Gruß
Yalcin A.

Liefetstatus Seite immer noch Stand vom 28.10.. Endgeräte Abteilung nicht verfügbar da wohl alle Feiertag haben... voraussichtlich anvisierter Liefertermin KW44.... Läuft!

Hallo Yalcin,

 

vielen Dank für eure Unterstützung.

so ganz verstehe ich eure Tabelle für den lieferstatus leider nicht.

 

Ich hatte vorreserviert und am 16.9 bestellt.

bin nun in der 8 Woche seit Bestellung und noch

kein Liefertermin in Sicht?

 

Danke für eure Antwort.

 

 

@Yalcin A.

Wow! Nun ist es KW48. Es wird 2017 sag ich Euch!

Leider habe ich keine Reservierung, habe aber direkt am 09.09. bestellt.

Wie schon erwähnt ist es schade für uns Frühbesteller, dass sie das gleiche Lieferdatum haben wir Kunden, die erst zum 01.11. bestellten. So wie es auch die Kunden hier sehen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Lieferstatusseite-7-DSW/m-p/2237834#M9061

 

Im Gunde ist die ganze Liefertabelle-/vorschau eine große Farce. Sie hilft keinem etwas.

Schöner wären hier Aussagen über Anzahl versandter Geräte bzw. wieviele Bestellungen noch vor einem dran sind.

 

So konnte mir ein Kollege von Ihnen letzte Woche zumindest die Info geben, dass es bis vor kurzem um die 250 offenen Lieferungen gab und 1 Woche später um die 2000. Wenn jetzt immer ca. 1500 versandt werden würden, kann ich mir ein Bild machen.

Aber das ist vermutlich zuviel des Guten. Obwohl, eigtl. müssten Sie auch offene Bestellungen sehen könnten.

So warte ich einfach auf ihren Anruf, wann auch immer der sein mag.

Zaubern können sie auch nicht ohne Geräte von Apple, leuchtet mir ein, aber eine bessere Transparenz wäre hier für alle Kunden besser.

 

Vielen Dank.

 

P.S. An das Forum - Bei mir geht es um das 7+ 128Gb DS

Ich begrüße alle im Beitrag,

@marc.kappler vielen Dank für Ihre Meinung. Sie können sich sicher sein, dass auch ich für mehr Transparenz bin. Aus Datenschutzgründen können wir allerdings nur nach Sendungsnummer suchen, von denen wir die Kundendaten erhalten haben. Darüber hinaus zeigt unser System nicht an, in welcher Reihenfolge Sie sich befinden. Es ist korrekt, dass wir sehen können, in welcher Höhe die Geräte im Rückstand sind. Allerdings ändern sich die Werte regelmäßig, sodass es lediglich als Richtwert dient. Anhand dieses Richtwertes kann ich Ihnen dennoch nicht mitteilen, wann Sie beliefert werden. Da nicht daraus hervorgeht, wer mit oder ohne einem Reservierungsticket und zu welchem Zeitpunkt gebucht hat.

Auch auf die Zusagen des Herstellers, bezüglich einer ankommenden Lieferung verlassen wir uns nur dann, sobald die Geräte bei uns angekommen sind. Die Tabelle bezieht sich auf aktuelle Bestellungen, ohne einem Reservierungsticket. Da Sie Ihr Gerät immer noch nicht erhalten haben, kein Reservierungsticket vorhanden ist und die Liefertermine mit denen der neuen Bestellungen übereinstimmen, vermute ich, dass alle Kunden vor Ihnen mit einem Reservierungsticket bereits beliefert wurden. Dementsprechend werden nun alle Kunden ohne einem Reservierungsticket beliefert, die sich für das Modell iPhone 7 Plus 128 GB Diamantschwarz entschieden haben. Ich kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen und bedauere es sehr, dass mir keine weiteren Informationen zur Liefersituation vorliegen, die ich mit Ihnen teilen kann.

Auch heute sind keine neuen Sendungsnummern eingetroffen. Ich melde mich zurück, sobald es Neuigkeiten gibt.

Lieben Gruß
Yalcin A.

@Yalcin A.

Vielen Dank für deinen letzten Beitrag.

Wenn nun bereits Kunden ohne Reservierungsticket beliefert werden, frage ich mich wie es um meine Bestellung steht? Schließlich habe ich eine Reservierungsticket.

 

Vielen Dank für deine Antwort. 

P.S. Über ein persönlichen Anruf eurerseits würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank,

 

Bernd

@Yalcin A.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich freue mich von ihnen zu hören.

 

Auf bald.

Dann mache ich mal weiter... Gerade in meiner DHL App eine Sendung von Telekom/Arvato seit Heute gefunden.... @Yalcin A. bitte um Rückruf wenn möglich. Vielen Dank
Telekom hilft Team
Guten Morgen alle zusammen,

@ASHommer1 vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch, ich freue mich sehr, dass auch Sie endlich zu Ihrem iPhone kommen. Fröhlich

@marc.kappler und @bernd.stamp sehr gerne. Ich freue mich ebenfalls auf ein Gespräch mit Ihnen. Fröhlich

Leider gab es bis jetzt keine weiteren Sendungsnummern. Ich melde mich allerdings bei den Usern, wenn neue Sendungsnummern eintreffen.

Freundlichen Gruß
Yalcin A.

Die ersten Spezifikationen des IPhone 8 Plus das 2017 zum 10 jährigen Jubiläum sind schon durchgesickert. Zwinkernd

 

Im Gunde ist die ganze Liefertabelle-/vorschau eine große Farce. Sie hilft keinem etwas.

Dem kann ich hier nur wiederholt zustimmen. Egal ob ich als Bestelldatum den 15.09. oder den 01.11. eintrage, es wird immer als Liefertermin die KW 48 angezeigt.

 

Aber, sobal der Haken bei MagentaEins Kunde gesetzt ist, heisst es bei Bestelldatum 15.09. KW 43, also letzte Woche.

 

Das bedeutet doch, das alle NICHT-MagentaEins Kunden erst am ENDE beliefert werden, egal wann Sie bestellt haben. Der Logik des Lieferstatus der letzten Wochen folgenden bedeutet das wohl "nicht mehr in 2016".

Und das Gemeine ist, O2 hat schon geliefert.

 

Mal gespannt, welche qualifizierte Antwort der Telekom es zu dem oben Geschriebenen gibt.

 

Telekom hilft Team
Da bin ich wieder,

@HDE vielen Dank für den Hinweis. Mit Ihrer Vermutung liegen Sie richtig. MagentaEINS-Kunden und solche, die reserviert haben, werden dementsprechend bevorzugt beliefert. Ich vermute, dass zum 15. September 2016 bereits sämtliche Geräte ausgeliefert wurden (die wir bis dato vom Hersteller erhalten hatten) und seitdem wird die KW 48 (aktueller Stand) angezeigt. Wenn dann das Bestelldatum vom 01. November 2016 angegeben wird, ist es nur logisch, dass auch diese Kunden bis zur KW 48 warten müssen (falls wir die geforderte Menge vom Hersteller erhalten). Denn bis heute hat uns der Hersteller nicht mit der Menge an Geräten beliefert, die wir angefordert haben. Dementsprechend haben sich die Liefertermine nach hinten verschoben. Ob und warum andere Provider bereits liefern können, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Vermutung besteht darin, dass die Nachfrage bei uns höher ist. Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen konnte? Ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen, dass die KW 48 endlich eingehalten werden kann.

Ich wünsche allen dennoch einen schönen Abend.

Bis Morgen und viele Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A. schrieb:
@HDE vielen Dank für den Hinweis. Mit Ihrer Vermutung liegen Sie richtig. MagentaEINS-Kunden und solche, die reserviert haben, werden dementsprechend bevorzugt beliefert.

Na Klasse, es zählt nicht der/die Anzahl Business/Comfort/Mobilfunk Verträge oder Umsatz sondern "MagentaEINS" ? Zumal das noch nicht mal in allen Regionen (incl. meiner) geliefert werden kann.

Dann wird es tatsächlich Zeit mit ALLEN Verträgen zu wechseln. So verliert man Bestandskunden nach jahrzehntelanger Treue.

 

Ganz ehrlich ? SO NICHT !!!

 

 

@HDE

 

Sehe ich genauso. Warte noch bis Montag. Sollte bis dahin keine Lieferung seitens Telekom möglich sein,  werden wir die Vertragsituation überdenken. 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@HDE und @Stony2005 Ihre Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ab dem 08. August 2016 haben wir allen Kunden (nicht nur anhand der Anzahl an Mobilfunkverträgen) die Möglichkeit gegeben, ein Reservierungsticket zu buchen. Dieses ist mit dem MagentaEINS Vorteil hinsichtlich der bevorzugten Belieferung gleichgestellt. Gerade für unsere Bestandskunden ist der MagentaEINS Vorteil ein netter Bonus. Andersherum kann ich natürlich verstehen, dass Sie verärgert sind und sich Ihre Geduld dem Ende zuneigt. Auch für Sie hoffe ich, dass die lange Wartezeit bald vorüber ist.

Ich begleite Sie gerne durch diese Zeit und stehe auch weiterhin zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A.

 

Ob Sie die Kritik nachvollziehen können oder nicht...Tatsache ist, das bis jetzt eine Lieferzeit von über 2 Monaten ansteht und nicht klar ist, ob wir vor Weihnachten die bestellten IPhone 7 überhaupt erhalten. 

Das hat mir auch heute unserer IT Verantwortlicher bestätigt, dem diese Aussage die Businesshotline der Telekom gestern gemacht hat.

 

Aus meiner Sicht ist das absolut inakzeptabel. Insbesondere auch, dass der Liefertermin laufend nach hinten verschoben wird. Bald kommt das IPhone 8 und wir haben das 7er nicht mal...wie lächerlich ist das denn?

 

Im Appleshop Hamburg Jungfernstieg kann ich mir die Teile direkt abholen. Steht zwar nicht auf der Homepage aber ein Arbeitskollege hat dort direkt eins erstanden. Und die haben für Laufkundschaft immer welche vorrätig.

 

Wenn sich die Telekom von Apple so vera.... läßt wie es hier von den Moderatoren sugeriert wird, und damit die eigenen Kunden verprellt werden, sollte man Massnahmen ergreifen.

Aber das ist eine Telekominterne Geschichte.

 

Wenn Montag kein Lieferdatum für meine Bestellung vorliegt, werde ich, wie angekündigt die Bestellung stornieren und wir überlegen uns wie wir uns in Zukunft orientieren.

 

Viele Grüße

 

Thorsten

 

 

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

@Stony2005 ich kann Ihre Kritik nachvollziehen, nur nicht ganz in der Hinsicht bezüglich Ihres Einwands, dass Kunden mit einem Reservierungsticket oder MagentaEINS Kunden bevorzugt beliefert werden. Allgemein bestand für jeden die Chance, sich ein Reservierungsticket zu sichern. Da ich bei Ihnen kein Ticket gefunden habe, vermute ich, dass Sie diese Möglichkeit nicht genutzt haben? Daher wird Ihr Paket erst versendet, sobald:

 

1. alle Kunde mit einer Reservierung beliefert wurden oder

2. wir ausreichend Geräte vom Hersteller erhalten haben.

Sie können sich sicher sein, dass wir alle Anstrengungen unternehmen, um ausreichend Ware zu erhalten. Auch wenn die derzeitige Liefersituation nicht zufriedenstellend ist, möchten wir dennoch unsere Kunden das iPhone anbieten.

Ich kann mich nur erneut bei Ihnen und auch an die anderen User gerichtet für die lange Wartezeit entschuldigen. Auch wenn es für einige sicherlich ein schwacher Trost ist, wir sind weiterhin für Sie da.

Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A.

 


@Yalcin A. schrieb:

Guten Morgen zusammen,

@Stony2005 ich kann Ihre Kritik nachvollziehen, nur nicht ganz in der Hinsicht bezüglich Ihres Einwands, dass Kunden mit einem Reservierungsticket oder MagentaEINS Kunden bevorzugt beliefert werden.


Und genau da beisst es sich, Ohne das wir hier MagentaEINS überhaupt bestellen/nutzen können werden wir, weil kein MagentaEINS dann bei der IPhone7 Lieferzeit hinten angestellt.

Und im Bestellvorgang gab es KEINERLEI Hinweise dazu.

 

Im Übrigen geht es um eine Bestellung bei der Kunden mit mehr Umsatz/Verträgen schlechter gestellt werden und mit 5 bis x Wochen zusätzlicher Lieferzeit "bestraft" werden.

 

Deswegen: SO NICHT !!!

 

Meine Anwort auf die Email von servicecenter.gk@telekom.de liegt Ihnen sicherlich vor. Und die Kündigungen sind ernst gemeint!

 

Schönes Wochenende

 

@HDE

 

Ganz genau. Und das Beste ... Unser CEO (Voll Appleaffin) hat zeitglich mit mir bestellen lassen und ist ebenfalls bedient. Deswegen gehe ich davon aus, dass sich hier rahmenvertraglich kurz-/mittelfristig etwas ändern wird den Spass ist für ihn ein Fremdwort. 

 Aber die telekom ist ja ein großer Global Player und kann so etwas sicherlich verkraften.

 

Schönes Restwochenende.

Telekom hilft Team
Hi @HDE und @Stony2005,

nicht, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe? Auch wenn Sie kein MagentaEINS Business Kunde werden können, hatten dennoch auch Sie die Chance ein Reservierungsticket zu buchen. Es gibt und gab zwei Möglichkeiten von einer bevorzugten Belieferung zu profitieren. MagentaEINS Business ist nicht zwingend erforderlich. Ein Reservierungsticket reicht vollkommen aus.

Auch unsere Kunden, die weniger Umsatz/Verträge generieren oder haben, müssen sich auf eine längere Lieferzeit einstellen, wenn ohne ein Reservierungsticket gebucht wurde.

Ihre E-Mail liegt mir nicht vor, sondern unserer Fachabteilung. Das Sie nun gekündigt haben, finde ich sehr schade. Gerade, weil wir keinen Einfluss auf die Liefermengen haben, die wir erhalten. Traurig

Ich wünsche dennoch allen ein schönes Wochenende.

Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A.

 


@Yalcin A. schrieb:
Hi @HDE und @Stony2005,

nicht, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe? Auch wenn Sie kein MagentaEINS Business Kunde werden können, hatten dennoch auch Sie die Chance ein Reservierungsticket zu buchen. Es gibt und gab zwei Möglichkeiten von einer bevorzugten Belieferung zu profitieren. MagentaEINS Business ist nicht zwingend erforderlich. Ein Reservierungsticket reicht vollkommen aus.

Also, am 15.09.2016 entschieden und bestellt. Als Nicht-MagentaEINS, wozu da noch ein Reservierungsticket ? Und der Hinweis auf Bevorzugung ergab/ergibt sich NIRGENDS.

 

Selbst vor 6 Wochen wurde noch stand in der Lieferzeiten-Tabelle 5-6 Wochen. Das sind dann jetzt 12 Wochen  !!!

 


Auch unsere Kunden, die weniger Umsatz/Verträge generieren oder haben, müssen sich auf eine längere Lieferzeit einstellen, wenn ohne ein Reservierungsticket gebucht wurde.

Klar, ausser es wäre ein MagentaEINS Kunde, womit dann wieder alle anderen diskriminiert wurden.

 


Ihre E-Mail liegt mir nicht vor, sondern unserer Fachabteilung. Das Sie nun gekündigt haben, finde ich sehr schade. Gerade, weil wir keinen Einfluss auf die Liefermengen haben, die wir erhalten. Traurig

Als Hinweis, im Betreff des Email-Verkehrs steht: "Ihre Kontaktnummer: 0000-0000-0000 -"

Und die Kündigungen enthalten eine Fristsetzung !

 

Wenn es jetzt keine Neuerungen gibt, ist jede weitere Antwort Zeitverschwendung.

 --

Hinweis von Yalcin A.: Persönliche Daten entfernt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Guten Morgen in die "entspannte" Runde,

 

laut Liefertool gibt es augenscheinlich keinen Lieferengpass für das "iPhone 7 Plus 128GB SW" mehr und selbst Geräte die erst letzte Woche bestellt worden sind können in dieser Woche ausgeliefert werden.

Kann das jemand vom Telekom-Team bestätigen oder mir ein kurzes Update zu meinem Lieferstatus geben?

 

Danke im Voraus!

 

MfG romehe

Telekom hilft Team

Guten Tag zusammen,

aktuell gibt es bis dato keine neuen Sendungsnummern. Ich bleibe nach wie vor dran und melde mich bei Neuigkeiten zurück.

Grüße
Yalcin A.

Hätte mich auch sehr gewundert.

Aber es kommt ja noch besser.

Hab die aktuelle Liste vom 4.11. der HW für GK.

Auch viele andere Geräte sind auf Nachfrage nicht lieferbar.

Z.B. Apple IPad Pro 12,9"Wifi+Cell 99924423

oder

Samsung Galaxy TabPro S 12,0 LTE 128 GB obwohl es auf der Mobilfunkseite der Telekom noch als lieferbar ausgewiesen ist. 

 

Man kann sich also noch nicht mal entsprechende Alternativen aussuchen...

 

Es ist zum k.....

 

LG

 

Thorsten