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Aktueller Hinweis

Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!

Gelöst

Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.

Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

 

Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

 

In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:

 

Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

 

Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.

 

Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

da sich einige Fragen von euch ähneln, wollen wir hier eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr alle wichtigen Infos auf einem Blick findet. Damit sie für alle sichtbar ist, habe ich den Beitrag als Lösung markiert.

 

Reservierung und Bestellung  

 

Woran erkenne ich, ob mein Reservierungs-Service wirklich gebucht ist?

Als Bestandskunde der Telekom, haben wir oder ihr im Business Service Portal (BSP) den Reservierungs-Service gebucht. Als Bestätigung erhaltet ihr einen Lieferschein und eine Klappkarte per Post.

Neukunden werden in einem separaten System für den Reservierungs-Service registriert. Ihr erhaltet eine E-Mail mit PIN und eine Klappkarte per Post.

 

Als MagentaEINS Business Kunde müsst ihr den Reservieruns-Service nicht nutzen. Ihr werdet auch ohne ihn bevorzugt beliefert.

 

Muss ich bei der Bestellung noch angeben, dass ich reserviert habe?

Nein, das ist im Hintergrund automatisch hinterlegt.

Wichtig bei Bestandskunden ist, dass die Kundennummer bei Reservierung und Bestellung identisch ist. Bei Neukunden hingegen wird die zukünftige Versandadresse abgeglichen.

Gibt es Differenzen, greift der Reservierungs-Service nicht.

 

Woher weiß ich, ob mein iPhone wirklich bestellt ist?

Kunden mit BSP-Zugang können es dort einsehen. Andernfalls stehen wir euch über die bekannten Kontaktwege oder hier in diesem Thread gern zur Verfügung.

 

 

Lieferstatus

 

Wo kann ich den aktuellen Lieferstatus nachvollziehen?

Ihr könnt auf unserer Lieferstatus-Seite den voraussichtlichen Liefertermin einsehen. Andere Möglichkeiten, wie Kundencenter, BSP, E-Mail oder SMS gibt für es Geschäftskunden leider nicht, da dies prozessual nicht möglich ist.

 

Wie oft wird die Lieferstatus-Seite aktualisiert?

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt. 

 

Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

 

Sendungsnummer

 

Wo bekommen ich als Geschäftskunde meine Liefernummer her?

Wir haben alle Nutzer, die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben notiert und schauen mehrmals am Tag alle Nutzer durch. Sollte bei jemandem eine Sendungsnummer hinterlegt sein, werden wir ihn umgehend informieren.

Tägliche Nachfragen eurerseits sind dann nicht nötig, denn wir melden uns automatisch.

 

 

 

Sollten weitere Themen gehäuft eintreffen, werden wir sie hier ergänzen.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Ich wünsche allen einen guten Morgen,

@Stony2005 Ihre Sendungsnummer liegt mir nun vor. Fröhlich Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Teilen Sie mir bitte mit, wann ich Sie anrufen kann? Ich freue mich auf das Gespräch.

Weitere Sendungsnummern sind noch nicht eingetroffen. Wir bleiben weiterhin dran, bis alle User Ihre Sendungsnummer haben.

Viele Grüße
Yalcin A.
Telekom hilft Team
Hi @Stony2005,

vielen Dank für die Rückmeldung und für das freundliche Gespräch. Ich freue mich, dass ich Ihnen Ihre Sendungsnummer mitteilen konnte. Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, sobald Sie das iPhone entgegen nehmen konnten. Ich warte gespannt auf Ihre Meldung. Fröhlich

Grüße
Yalcin A.

Hallo @Stony2005

 

ich würde mich freuen wenn Sie mir kurz sagen könnten wann sie welches Iphone plus bestellten?

 

Farbe?

Speicher?

Reservierungsticket?

Bestelldatum?

 

Herzlichen Dank vorab.


@marc.kappler schrieb:

Hallo @Stony2005

 

ich würde mich freuen wenn Sie mir kurz sagen könnten wann sie welches Iphone plus bestellten?

 

Farbe?

Speicher?

Reservierungsticket?

Bestelldatum?

 

Herzlichen Dank vorab.


Hallo

 

Diamantschwarzmetalic.

128GB

Nein

31.08.2016

 

Viele Grüße

 

Stony

Telekom hilft Team
Hallo, da bin ich wieder.

@Stony2005 ich ergänze Ihre Daten. Ein Reservierungsticket liegt bei Ihnen seit dem 31. August 2016 vor. Nicht, dass es zu Verwunderungen kommt. Zwinkernd

Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin,

 

mich würde interessieren wieso stony2005  seine Lieferung bereits erhält obwohl er keine vorreservierung hatte und dazu nach mir bestellt hat?

ich habe am 25.08 vorreserviert !!!

 

vielen Dank für deine Antwort 

 

 

 

Stony2005
Stony2005
vor einer Stunde
marc.kappler schrieb:
Hallo @Stony2005

ich würde mich freuen wenn Sie mir kurz sagen könnten wann sie welches Iphone plus bestellten?

Farbe?
Speicher?
Reservierungsticket?
Bestelldatum?

Herzlichen Dank vorab.
Hallo

Diamantschwarzmetalic.
128GB
Nein
31.08.2016

Viele Grüße

Stony

 

Hi @bernd.stamp,

ich habe genauer recherchiert und hatte auch die Info von @Stony2005 erhalten, dass gestern ein Gerätetausch vom iPhone 7 auf das Samsung Galaxy TabPro S 12.0 LTE auf Wunsch vorgenommen wurde. Im System konnte ich den vermerkt des Kollegen lesen. Leider sehe ich die Änderung im Liefersystem nicht. Da wird mir weiterhin das iPhone 7 angezeigt. Daher vermutete Stony2005, dass es nicht das iPhone 7 sein kann. Ich gehe stark davon aus, dass die Vermutung zutrifft. Genaueres können wir wohl erst erfahren, wenn Stony2005 das Paket entgegen nehmen kann. Melden Sie sich anschließend bei uns?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Yalcin A.

Guten Abend alle zusammen!

 

Endlich ist auch mein iPhone 7 Plus DSW 128 GB, bestellt am 31.10.2016 ohne Vorreservierung oder M1-Vorteil, unterwegs zu mir! 

 

@Yalcin A. Vielen Dank für das freundliche Gespräch vorhin.

 

In den letzten Wochen habe ich beim Lesen so manches Postings gedacht: Gleich rastet das Telekom-Team aus und sagt dem oder der, teils sehr rüden Poster, die Meinung. Nichts dergleichen geschah. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und sind mit einer Engelsgeduld auf jeden noch so "fragwürdigen" Post eingegangen. Kudos dafür.

 

Auch wenn die Informationspolitik der Telekom, in Bezug auf den Lieferstatus, zu wünschen übrig lässt, kann man im Großen und Ganzen sagen das der Kundenservice hier stimmt und ich bei weitem schlechteres von der Konkurrenz gewohnt war.

 

MfG romehe

 

P.S.: Die Einleitung war dazu gedacht einwenig die Glut zu schüren und damit also nicht ernst gemeint ;-). Ich habe ein iPhone 7 Plus 128 GB in Mattschwarz am 04.10.2016 ohne Vorreservierung oder M1-Vorteil bestellt.

Telekom hilft Team
Guten Morgen an alle,

@bernd.stamp es ist so weit. Mir liegt Ihre Sendungsnummer vor. Erreichen konnte ich Sie soeben leider nicht. Teilen Sie mir bitte kurz mit, wann ich Sie anrufen kann? Ich freue mich darauf. Fröhlich

@romehe vielen Dank für das positive Feedback. Ich habe mich ebenfalls sehr über das freundliche Gespräch gefreut. Dennoch stimme ich Ihnen zu, dass auch wir in Zukunft bezüglich des Lieferstatus potenzial nach oben haben. Seien Sie sich sicher, dass wir jeden Fall aufgenommen, geprüft und in unsere Verbesserungsvorschläge mit aufgenommen haben. Ebenfalls bedanke ich mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem iPhone 7. Fröhlich

Lieben Gruß
Yalcin A.

Hallo @Yalcin A.,

 

jetzt wäre gut. Danke...

 

 

Bernd 

So....

Wie angekündigt habe ich die Bestellung des IPhone 7 storniert, da es absehbar nicht lieferbar ist und ich mich anderweitig orientiert habe.

 

Die ursprüngliche Aussage, die ich zu meiner Berwunderung von Hr. Yalcin erhalten habe, war schlicht falsch. 

Natürlich wurde nicht das IPhone geliefert sondern ein anderes Produkt.

 

Damit ist die Sache für mich erledigt und in Zukunft werden wir Bestellungen von Appleprodukten einen anderen Weg beschreiten. 

Viele Grüße 

 

Stony

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @bernd.stamp,

ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch. Ich freue mich für Sie und bin auf Ihr Feedback gespannt. Viel Spaß wünsche ich Ihnen vorab mit Ihrem iPhone 7. Fröhlich

@Stony2005 schade, dass Sie nicht Ihr iPhone 7 erhalten haben. Traurig Gestern habe ich mich im Forum korrigiert. Leider wurde mir im System die Änderung Ihrer Gerätewahl nicht angezeigt. Daher ging ich weiterhin davon aus, dass Ihnen das iPhone 7 zugesendet wird. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Ich wünsche Ihnen dennoch viel Freude mit Ihrem Samsung Galaxy TabPro S 12.0 LTE.

Grüße
Yalcin A.

@Yalcin A.

 

Vielen Dank noch mal für das freundliche Telefonat....

Allen anderen alles gute beim warten...

 

 

 

Hi!

Die Daten aus dem Lieferstatus-Tool und der Tabelle decken sich nicht so wirklich. Was stimmt denn nun? Fröhlich

Gibt's villeicht schon eine Paketnummer?

VG!

Hallo Telekom-Team,

 

gibt es Neuigkeiten? Die Lieferzeiten stehen je nachdem wo man bei Euch schaut zwischen 4-5 oder 5-6 Wochen bei einem 7+ DS.

Demnach sollte meins ja schon lange hier sein, bestellt 09.09. (9 Wochen).

Wir nähern uns einem viertel Jahr an Wartezeit!!!

Ich weiss ihr könnt nichts dafür und informiert sehr geduldig, aber ist das normal?!?!?!?

 

Wann kommt nun mein Handy?

 

Gruß,

MK

Guten Tag zusammen,

@smaass ich begrüße Sie als neues Mitglied. Leider ist noch keine Sendungsnummer bei Ihnen vorhanden. Ihre Daten habe ich in unsere Liste eingetragen. Wenn sich das geändert hat, melden wir uns umgehend bei Ihnen. Haben Sie ein Reservierungsticket?

@marc.kappler auch bei Ihnen habe ich bis dato noch keine Sendungsnummer vorliegen. Ob die lange Wartezeit bei Ihnen normal ist, kann derzeit nur schwer beantwortet werden, angesichts der aktuellen Lieferschwierigkeiten des Herstellers. Ebenso wenig kann ich Ihnen mitteilen, wann Ihr Gerät bei Ihnen ankommt. Weiterhin schauen wir jeden Tag regelmäßig nach. Traurig

Viele Grüße
Yalcin A.
Hallo @smaass,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.

Die Sendungsnummer ist gerade eingetroffen. Fröhlich Per Mobilbox habe ich Ihnen eine Sprachnachricht hinterlassen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen vorab viel Freude mit Ihrem iPhone 7.

Über ein kurzes Feedback freue ich mich.

Grüße
Yalcin A.

Hallo @Yalcin A.,

 

ich habe Ihre Nachricht gerade erhalten - das sind ja tolle Nachrichten Fröhlich

Vielen Dank!

 

VG

Telekom hilft Team
Sehr gerne @smaass,

ich freue mich für Sie. Fröhlich

Melden Sie sich gerne, sobald Sie Ihr Paket in Empfang nehmen konnten.

Gruß
Yalcin A.

Hallo,

 

nachdem ich jetzt auch schon mehrere Wochen warte und ich es aufgegeben habe anzurufen mal hier die zarte Anfrage ob denn bei mir schon ein Lieferdatum in Aussicht steht.

 

LG

heshniphta

Guten Morgen @heshniphta,

schön, dass Sie sich unserer Community als neues Mitglied angeschlossen haben. Vielen Dank, dass Ihre Daten im Profil hinterlegt sind. Somit konnte ich überprüfen, ob bei Ihnen eine Sendungsnummer vorliegt. Leider ist dem nicht so. Wann Sie Ihr Gerät erhalten werden, kann nicht ermittelt werden. Erst wenn eine Sendungsnummer vorhanden ist, kann ich Ihnen diese Informationen mitteilen. Ihre Daten habe ich ebenfalls auf unsere Liste eingetragen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, sobald es Neuigkeiten gibt.

Freundliche Grüße
Yalcin A.
Guten Tag an alle,

@marc.kappler und @HDE ich freue mich, dass ich endlich die Sendungsnummern mitteilen konnte. Vielen Dank für die freundlichen Gespräche. Fröhlich Ich wünsche vorab viel Freude mit dem iPhone 7 Plus. Bei weiteren Fragen stehe ich nach wie vor zur Verfügung.

Viele Grüße
Yalcin A.

Guten Morgen

 

Nach nun mehreren Wochen ständiges warten auf mein I Phone wende ich mich jetzt an die Business Community.

 

Bestellt habe ich ein I Phone 7 Plus in Diamantschwarz mit 128GB am 09.09.2016 mit Reservierungsticket .(Vertragsverlängerung)

Leider wurde mir bis Heute und nur nach Nachfrage meiner Seite dauerhaft mitgeteilt das es immer wieder zu neuen Lieferschwierigkeiten kommen wird.

Die Telekom wirbt auf ihrer seite mit einer Lieferfrist von 5-6 Wochen.

Diese ist seit dem Verkaufstart am 16.9.2016 längst überschritten!!!!!

 

Mit freundlichsten Grüßen

N.Henriksen

Ich wünsche allen einen guten Morgen,

@nils_henriksen schön, dass ich Sie als neues Mitglied in der Community begrüßen kann und Ihnen heute Ihre Sendungsnummer mitteilen konnte. Dazu habe ich Sie angerufen und eine Sprachnachricht hinterlassen. Laut DHL.de erhalten Sie Ihr Gerät voraussichtlich heute. Ich freue mich für Sie und bin über ein Feedback dankbar. Ich wünsche Ihnen vorab viel Freude mit Ihrem iPhone 7 Plus und ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße
Yalcin A.