Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskunden Prepaid

Gelöst

Hallo, gibt es auch für Geschäftskunden Prepaid-Tarife, oder bekommt man als solcher Rabatte auf die Normalen Prepaid Tarife?

 

MFG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Prepaid Tarife (Magenta Mobil Start) gibt es nur im Privatkundenbereich der Telekom. Natürlich kannst Du als Geschäftskunde Prepaid Tarife zu normalen Privat Kundenkonditionen beauftragen.

 

Alternativ besteht im Geschäftskundenbereich die Möglichkeit den Tarif Business S ohne Handy zu beauftragen (sofern es nur um Erreichbar sein ohne monatliche Kosten geht).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, es gibt weder Prepaid-Geschäftskundentarife noch Rabatte auf die Standard Prepaid Tarife....

Lösung

Prepaid Tarife (Magenta Mobil Start) gibt es nur im Privatkundenbereich der Telekom. Natürlich kannst Du als Geschäftskunde Prepaid Tarife zu normalen Privat Kundenkonditionen beauftragen.

 

Alternativ besteht im Geschäftskundenbereich die Möglichkeit den Tarif Business S ohne Handy zu beauftragen (sofern es nur um Erreichbar sein ohne monatliche Kosten geht).

@avish03 @Telekom hilft Team

 

Ich hänge mich hier an die Frage ran - klar ist, dass es im GK-Bereich kein Prepaid gibt.

 

Ist es denn überhaupt möglich eine MagentaMobilStart Prepaidkarte auf einen Firma zu registrieren - es handelt es sich um eine eingetragene Genossenschaft. Oder kann bzw. wird diese dann auf ein Vorstandsmitglied registriert werden?

 

Die Prepaid-Karte soll erstmal nur vorübergehend einige Monate für ein Ersatzhandy der Firma sein - danach sollte, wenn möglich, diese in einen Vertrag (Business Mobil S ohne Endgerät) umgewandelt werden.

 

Es ergeben sich für mich nun 2 Fragen:

 

- Registrierung einer MagentaMobil Start Prepaid Karte im Telekom Shop auf Firma/Vorstandsmitglied möglich?

- Falls ja --> späterer Wechsel in GK-Vertragstarif möglich?

 

Falls Punk 2 nicht funktionieren würde, auch nicht tragisch - gäbe es halt beim Business Vertrag später eine neue Nummer. Wichtig ist vorallem Punkt 1.

 

Sollte eine Prepaid Registrierung überhaupt nicht möglich sein, welche Optionen gäbe es noch? Wo finde ich den Business S ohne Handy ohne monatlichen Fixkosten? Das kleinste, was ich finden konnte, war der Business Mobil XS.

 

Danke im voraus.

Hallo @eifelman85,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der Telekom hilft Community.

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Ja, es ist möglich die PrePaid Karte auf die Genossenschaft anzumelden.
Anschließend kann man die Karte in die Business S Karte wandeln.
Für die Prepaid Karte gibt es allerdings nur den Privatkundentarif.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, wie bereits unser User @96E.

Viele Grüße
Marita W.

@Marita W.

 

Vielen Dank für die Anwort - das sind positive Nachrichten.

Guten Tag!
Bei uns das selbe Problem: Mehrere Handys und dazu jeweils eine Prepaid Karte für Mitarbeiter eines Vereins gekauft.
Registrierung ging aber nur auf Privatperson mit Ausweis.

Bei der Registrierung hieß es, man könne anschließend vielleicht die registrierten Karten

über den Geschäftskunden-Support auf den Verein übertragen lassen.

Wie bzw. wo kann man das beantragen/umstellen?

 

Vielen Dank!

Guten Abend @Haus Bethanien TK,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider wurde der Tarif Business S vor ca. 2 Jahren vertriebseingestellt, sodass eine Umschreibung auf ein Businesskonto, nicht mehr möglich ist.
Gerne kann ich Ihnen alternativ einen Laufzeitvertrag mit günstigen Konditionen anbieten.

Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn ich Ihnen diesbezüglich weiterhelfen darf.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.