Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Series 5

Gelöst
Community Manager*in

Privatkunden (und Geschäftskunden mit einem Privatkundentarif) bitte hier entlang: iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

 

Hier sammeln wir die Fragen unserer Geschäftskunden rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service

Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...

 

Für alle weiteren seid ihr bei unseren Mobilfunkexperten aus den Telekom hilft Teams hier im Beitrag genau richtig.

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Abend in die Runde, 

 

 Ist ja in Ordnung. ^^

 

Für unsere Geschäftskunden haben wir uns dieses Jahr etwas neues ausgedacht. 

 

Am besten fangen wir schonmal damit an, eure Auftragsnummern zu sammeln. 

Es wird auch in diesem Jahr wieder eine "Liste" geben, in der wir zwei Mal täglich den Sendungsstatus überprüfen.

 

Sobald eine Sendungsnummer ersichtlich ist, erhaltet ihr diese via SMS zugeschickt. 

 

Ich bin morgen ab 17:00 Uhr im Büro und bitte euch darum eure Kontaktdaten in eurem Profil zu hinterlegen. (Kundennummer & Rückrufnummer). 

 

Am besten markiert ihr mich mit "Bitte auf die Liste" o.ä.

So kann ich besser sortieren und euch zurückrufen.

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche einen schönen Montagabend. 

 

Besten Gruß aus Kiel

Jamil-Ali G.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Frage zu den Konditionen bei Verträgsverlängerung mit iPhone 11 Pro: Wann werden die neuen 5G Tarife auch mit den Rabatten der Rahmenverträge im BSP verfügbar sein? Die neuen Tarife sind dort aktuell noch ohne Rabatte drin.

Wenn es um einen Standard oder Akquise RV geht, die Konditionen müssten bereits im BSP sichtbar sein.

 

Wenn es um einen GrK, Mitglieder- oder Mitarbeiter RV geht, werden die Konditionen erst ausgehandelt, dass kann schon mal mehrere Monate dauern.


@Mächschen  schrieb:

werden die Konditionen erst ausgehandelt, dass kann schon mal mehrere Monate dauern.


Oha, hatte ich fast befürchtet. Lohnt es ich bei meinem RV-Ansprechpartner in der Telekom-Hotline nachzufragen wie der aktuelle Stand ist oder kann ich mir das sparen?


@ D  schrieb:

 

Oha, hatte ich fast befürchtet. Lohnt es ich bei meinem RV-Ansprechpartner in der Telekom-Hotline nachzufragen wie der aktuelle Stand ist oder kann ich mir das sparen?

Geht es um einen GrK-, Mitglieder- oder Mitarbeiterrahmenvertrag?

Es ist ein Mitarbeiterrahmenvertrag.

Telekom hilft Team

Guten Abend @ D ,

 

die Vereinbarungen der Rahmenverträge werden mit dem Rahmenvertragspartner und -berechtigen innerhalb des Rahmenvertrags geschlossen.

 

Sobald die Verhandlungen zwischen den Partnern abgeschlossen sind, werden die Rabatte festgelegt und sind selbstverständlich in BSP für die Endgeräte und Tarife hinterlegt.

 

Sehr gerne bin ich für weitere Fragen für dich da.

@all gilt selbstverständlich auch für euch.

 

Lieben Gruß

Susanne L.

 

 

 

Vielleicht noch dazu:

 

@ D 

Du kannst ungefähr danach gehen, wie lange es bei der 1. und 2. Gen. Business Mobil gedauert hat und auch die Rabatte werden ähnlich sein.

Hallöchen zusammen,
Ich habe ein Reservierungsticket, das ich für meinen Tarif Magenta Mobil XL Premium Business einsetzen möchte. Mein Bindefrist habe ich erfahren. Ab dem 06.10.19 kann ich mir ein neues Gerät bestellen. Wie soll ich dann vorgehen? Darf ich mir vorher das neue iPhone am Freitag reservieren lassen? Oder MUSS ich bis zum 06.10 warten? Wie werde ich da bevorzugt?
Wer bringt mir bitte Klarheit? Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
N.O.S

Wann man das Handy bestellen kann ist ja allen klar aber ab wann kann man bei euch die Uhr bestellen ;)?

@NOS79 musst warten soweit mir bekannt.

Telekom hilft Team

Hallöchen @NOS79,

 

in deinem Fall,greift der Reservierungsservice ab dem 6. Oktober 2019. Erst ab diesem Termin ist eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone möglich.

 

@tricade 

auch für unsere Apple Watch Series 5, beginnt die Vorvermarktung am 13. September 2019.

 

Lieben Gruß

Susanne L.

 

 

Alles am Freitag das wird ein langer Tag für die Telekom Zwinkernd

Ab wieviel Uhr kann man am 13.09. für die Bestellung bei der Telekom anrufen?

Telekom hilft Team

Lieber @Timo7 ,

 

der Startschuss ist am 13. September 2019 um 14:00 Uhr.

 

Viele Grüße

Susanne L.

So alle Bestellungen erledigt, warum wird im BSP (Auftragsverwaltung) unter Reservierung nichts angezeigt? Kommt das noch?

Wenn ich Neuverträge gemacht habe - wird hier auch die Reservierung berücksichtigt ?

 

Danke !

Guten Morgen @tricade,

 

hast du eine Verlängerung oder einen Neuvertrag gebucht?

 

Lieben Gruß 

Jamil-Ali G.

Ich habe ein Reservierungsticket und habe eine Verlängerung im BSP gebucht. Die Reservierung sehe ich da allerdings nicht, wo ist die denn versteckt? Das habe ich beim letzten Mal schon nicht gefunden... Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte die doch automatisch berücksichtigt werden, oder?

beides - im Auftrag steht ein Menüpunkt "Reservierung" und da steht nichts.

@Jamil-Ali G.Wenn Sie / du magst einfach anrufen meine Details sind hinterlegt. Sollte was falsch gelaufen sein wäre das gut zu wissen da ich sonst am FR für unsere VIP's bei Apple stehen darf.... und es wird kalt da draussen so langsam xD

Guten Morgen,

@Jamil-Ali G. 

 

werden bei einer Vertragsverlängerung auch die neuen Titan-Varianten der Apple-Watch angeboten?

 

Im BSP sind zwar schon einige Varianten der Apple Watch 5 gelistet, aber bisher leider keine Titan-Variante.

 

Danke!

 

Grüße, Daniel

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe heute morgen mein Vertrag verlängert. Ein RT ist vorhanden gewesen. Leider ändert sich der Status von dem RT nicht. Besteht die Möglichkeit, dass man sich das ganze bitte noch einmal anschaut?

 

Bei meinen Kollegen konnte sich das RT automatisch aktualisieren, daher die Nachfrage... Fröhlich Danke vorab!

So gerade Verlängert und ein Pro Max in Grün bestellt, ich bin echt gespannt auf das Grün

 

ab wann darf man denn mal vorsichtig nachfragen wie es mit der Versendung aussieht, schon am 20.9 oder doch dann mal eher Montag?

ich will dann nicht jeden Fragen wie es aussieht das ist nicht nur für mich nervig:D

 

 

MFG

Stefan

Es sieht so aus als berifft es alle im BSP das die Reservierung nicht angezeigt wird.

 

@stefan.koenigerAm 19 kannst Abends anrufen und nach einer Sendungsnummer fragen - so war es zumindest die letzten Jahre.

Okay, ja das werde ich dann auf Freitag verlegen Donnerstag ist immer schlecht bei mir aber danke für die Info

Guten Morgen zusammen, 

 

keine Sorge, das Reservierungsticket wird berücksichtigt. 

 

Da wir uns noch in der Vorverkaufsphase befinden, wird es mit der Zusendung der Geräte noch dauern.

 

Unter Berücksichtigung von MagentaEINS Business Kunden und Reservierungstickets, werden die iPhones frühestens am 20.09.2019 ausgeliefert.  @stefan.koeniger  Sehr gute Wahl getroffen. Zwinkernd 

 

@tricade  Jeder Kunde der Telekom ist ein VIP Zwinkernd #Magentafamily

 

Bzgl. der Sendungsnummern, habe ich noch eine kleine Überraschung.

So wie bereits im letzten Jahr, wer sich noch daran erinnert. 

 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.