Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Series 5

Gelöst
Community Manager*in

Privatkunden (und Geschäftskunden mit einem Privatkundentarif) bitte hier entlang: iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

 

Hier sammeln wir die Fragen unserer Geschäftskunden rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service

Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...

 

Für alle weiteren seid ihr bei unseren Mobilfunkexperten aus den Telekom hilft Teams hier im Beitrag genau richtig.

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Abend in die Runde, 

 

 Ist ja in Ordnung. ^^

 

Für unsere Geschäftskunden haben wir uns dieses Jahr etwas neues ausgedacht. 

 

Am besten fangen wir schonmal damit an, eure Auftragsnummern zu sammeln. 

Es wird auch in diesem Jahr wieder eine "Liste" geben, in der wir zwei Mal täglich den Sendungsstatus überprüfen.

 

Sobald eine Sendungsnummer ersichtlich ist, erhaltet ihr diese via SMS zugeschickt. 

 

Ich bin morgen ab 17:00 Uhr im Büro und bitte euch darum eure Kontaktdaten in eurem Profil zu hinterlegen. (Kundennummer & Rückrufnummer). 

 

Am besten markiert ihr mich mit "Bitte auf die Liste" o.ä.

So kann ich besser sortieren und euch zurückrufen.

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche einen schönen Montagabend. 

 

Besten Gruß aus Kiel

Jamil-Ali G.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

wir haben am 26.10.2019 folgende Geräte bestellt:
3 x IPhone 11 Pro MAX
1 x IPhone 11 Pro
12 x IPhone 11

Es wurde uns eine Lieferzeit von 2-3 Wochen genannt. Diese Zeit ist bereits verstrichen und uns wurde nun wieder eine Zeit von 2-3 Wochen genannt.
Ist es der Telekom nicht möglich ein Datum zu benennen? Leider benötigen wir dringend die neue Geräte.

 @Jamil-Ali G. Bitte um Rückmeldung Fröhlich

Freundliche Grüße



@DJCeejay 

hier ist auch noch ein bisschen Geduld gefragt. Alle Aufträge werden schnellstmöglich bearbeitet und ausgeliefert. Die Lieferzeiten basieren auf den Infos des Herstellers. Leider habe ich zu deiner Bestellung noch keine detaillierten Informationen.

 

Lieben Gruß

Susanne L.

 


Hallo Susanne,

 

ich habe leider bis heute immer noch nicht meine Apple Watch erhalten. Bei Apple direkt das bestellte Model meiner Apple Watch morgen lieferbar. Wie kann es sein, dass ihr nicht einmal einen verbindlichen Liefertermin angeben könnt? Ich bezahle seit der Vertragsverlängerung bereits jeden Monat mit der Grundgebühr das Endgerät ab. Ich erwarte für die verspätete Lieferung von der Telekom eine Kompensation in Form einer Gutschrift für die entsprechenden Tage.

 

Ceejay

Hallo Zusammen,

 

@blacky128,

habe ich sehr gerne für dich erledigt.

 

@Fabian.CLS 

das kann ich wirklich nachvollziehen uns ich bedanke mich für deine Geduld. Es werden alle Kundenaufträge schnellstmöglich bearbeitet und ausgeliefert. Es kann wegen der sehr hohen Nachfrage zu Lieferengpässen kommen. Selbstverständlich stehen wir dir bei weiteren Nachfragen zur Seite.

 

@DJCeejay 

jetzt kann es wirklich nicht mehr lange dauern. Der Lieferschein ist erstellt. Sobald eine Sendungsnummer vorhanden ist, wirst du von uns per SMS benachrichtigt.

 

Liebe GrüßeÜberglücklich

Susanne L.

 

 

 

 

 

 

 

 

@Jamil-Ali G. @Susanne L. 

 

Hallo zusammen,

 

nachdem ich in die Liste aufgenommen und mir den Thread durchgelesen habe, habe ich eine Frage:

 

Meine Bestellung habe ich am 03.10. aufgegeben und als vorraus. Liefertermin wurde und wird mir immer noch die 43. KW angezeigt.

 

Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Termin tatsächlich gehalten werden kann oder meine Bestellung zu den vielen gehören wird welche sich Woche um Woche verschieben ? Zwinkernd

@Jamil-Ali G. Könntest du mich bitte bzgl. Meiner Bestellung einmal anrufen? Es gibt da wieder einige Ungereimtheiten 🤔

Hallo,

 

@Stephan L. aus B. 

der Lieferschein ist für deine Bestellung erstellt. Ich hoffe doch stark, dass hier bald die Sendungsnummer hinterlegt istÜberglücklich

 

@maximilian.schott 

mein lieber Kollege Jamil-Ali G. meldet sich gleich bei dirZwinkernd

 

Lieben Gruß

Susanne L.

 

 

 

@Jamil-Ali G. Hast du es gerade eben probiert? Ich war leider zu langsam.

@maximilian.schott,

 

Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

Gib gerne Bescheid, wenn es besser passt. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.  


@maximilian.schott  schrieb:

@Jamil-Ali G. Hast du es gerade eben probiert? Ich war leider zu langsam.


@Jamil-Ali G. 

@maximilian.schott

 

vielen Dank für das erneute Telefonat. 

 

In deinem Vertrag ist alles in Ordnung. Fröhlich 

Sobald das Endgerät das Lager verlässt, erhältst du ebenfalls die versprochene SMS. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.

Hallo @Jamil-Ali G.,

 

am Sonntag habe ich im BSP eine VVL mit Apple Watch angestoßen.

 

Bei der Auftragsverwaltung wird mir kein voraussichtlicher Liefertermin angezeigt. Ist das normal? Mir ist klar, dass die Lieferzeiten derzeit höher sind, aber eine ungefähre Angabe wäre schon toll.

 

Danke Fröhlich

 

Viele Grüße

Daniel

Also steht die Auslieferung kurz bevor wenn der Lieferschein erstellt wurde ?

Hallo @Jamil-Ali G. @Susanne L. ,

 

hat sich zu meiner Sendungsnummer schon etwas ergeben ? 

Hallo @Jamil-Ali G.   @Susanne L. ,

 

im BSP-Endgerätekatalog sind die folgenden Apple Watch-Varianten seit heute Mittag auf "Sofort Lieferbar" gesprungen. Besteht Anlass zur Hoffnung einer schnellen Lieferung?

 

- Artikelnummer: 99929661 (Apple Watch 5 GPS+Cellular, 44mm Edelstahl, Milanaise)

- Artikelnummer: 99929678 (Apple Watch 5 GPS+Cellular, 44mm Schwarz Edelstahl, Milanaise Schwarz)

 

Ein voraussichtlicher Liefertermin wird mir bei den Auftragsdetails leider immer noch nicht angezeigt.

 

Viele Grüße
Daniel

Telekom hilft Team

Hallo @blacky128 ,

 

die Apple Watch 5 LTE 44mm Edelstahl, Milanaise ist lieferbar und wurde bereits versendet.

 

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

Marita W.

Hallo @Stephan L. aus B. ,

 

leider gibt es zu deiner Sendungsnummer noch nichts Neues.

 

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

Marita W.

Sind heute noch neue iPhone 11 Pro Max 256 GB in Space Gray reingekommen?

Hallo @Marita W. @Jamil-Ali G. @Susanne L.,

 

da das mit meinem Lieferschein wohl etwas voreilig war Zwinkernd und die 43. Kw sich dem Ende entgegen neigt.

 

Kann man schon absehen wann die Bestellung ausgeliefert wird ?

 

Stand 16.10. war die Lieferzeit 1-2 Wochen da wären wir nun auch fast drüber und meine Bestellung war noch 2 Wochen vorher. 

Leider konnte ich meine VVL nicht im BSP durchführen und musste es telefonisch machen,

wie lange ist dann bei heutiger Bestellung und Reservierung Ticket die Lieferzeit für ein 11 pro max 256gb in Spacegrau. 

Das Reservierungsticket sollte doch einen Vorteil bringen

Hallo in die Runde!

Bitte entschuldigt die späte Reaktion.

@heiko.rector @Stefan L. aus B. und @Realzinni

Aktuell bekommen wir nicht genügend Geräte geliefert, um alle Kunden zu beglücken!

Ich kann euch nur wieder vertrösten und um Geduld bitten.

Euch allen einen schönen Sonntag!
LG Anna Lena L.

Hallo,


im BSP steht nun, das iPhone befindet sich in Aulieferung.

 

Könnte ich dazu eine Tracking Nr. bekommen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

@Anna Lena L. 

Hallo @heiko.rector 

 

ist erledigt Überglücklich

 

Lieben Gruß

Susanne L.

@Susanne L. ,

 

vielen lieben Dank, für die schnelle Rückmeldung.

 

Leider zeigt mir DHL jetzt folgendes an: Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger ggf. verzogen, etc.

 

Obwohl das Gebäude offen war, und ich Zuhause war.

 

Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen?