Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Series 5

Gelöst
Community Manager*in

Privatkunden (und Geschäftskunden mit einem Privatkundentarif) bitte hier entlang: iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

 

Hier sammeln wir die Fragen unserer Geschäftskunden rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service

Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...

 

Für alle weiteren seid ihr bei unseren Mobilfunkexperten aus den Telekom hilft Teams hier im Beitrag genau richtig.

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. Zwinkernd

 

Bitte vergesst nicht: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Abend in die Runde, 

 

 Ist ja in Ordnung. ^^

 

Für unsere Geschäftskunden haben wir uns dieses Jahr etwas neues ausgedacht. 

 

Am besten fangen wir schonmal damit an, eure Auftragsnummern zu sammeln. 

Es wird auch in diesem Jahr wieder eine "Liste" geben, in der wir zwei Mal täglich den Sendungsstatus überprüfen.

 

Sobald eine Sendungsnummer ersichtlich ist, erhaltet ihr diese via SMS zugeschickt. 

 

Ich bin morgen ab 17:00 Uhr im Büro und bitte euch darum eure Kontaktdaten in eurem Profil zu hinterlegen. (Kundennummer & Rückrufnummer). 

 

Am besten markiert ihr mich mit "Bitte auf die Liste" o.ä.

So kann ich besser sortieren und euch zurückrufen.

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und wünsche einen schönen Montagabend. 

 

Besten Gruß aus Kiel

Jamil-Ali G.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@heiko.rector 

 

leider habe ich jetzt noch nicht die Möglichkeit, da sich deine Bestellung noch in Zustellung befindet. In der Regel versucht DHL dreimal dein Paket an dich auszuliefern.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

@Susanne L. 

 

Laut DHL wurde nun die Rücksendung eingeleitet...

 

Wie wird jetzt weiter verfahren?

Guten Morgen @heiko.rector,

in diesem Fall ist es wichtig, dass wir einmal telefonieren und wir deine Lieferanschrift einmal abgleichen. Es wäre klasse, wenn du mir kurz schreibst, wann du am besten telefonisch erreichbar bist.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo,

 

habe ein iPhone 11 Pro 64 GB Spacegrey am 26.09. über die Firma bestellt. Seit daher habe ich keine Infos - "wir haben keine Infos und können nicht sagen, wann das Gerät geliefert wird". Ist das auch das selbe Bild hier? Ist die Auslieferung der Geräte derart verzögert?

 

Danke.

Hallo @Susanne L.,

 

ich habe gestern schon mit einem Kollegen telefoniert. Der hat mir mitgeteilt, dass erst eine neue Sendung angestoßen werden kann, wenn das Paket wieder im Lager angekommen ist.

 

Wir haben die Adresse nochmal abgeglichen und festgestellt, dass die DHL es sich in diesem Fall etwas zu leicht gemacht hat...

Telekom hilft Team

Guten Morgen @b3rnd1,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

 

Sehr gerne schaue ich einmal nach deiner Bestellung.

 

Wichtig nur, damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos 

 

Lieben Gruß

Susanne L.

 

 

@heiko.rector 

 

das ist ja wirklich ärgerlich. Dann kann ich dich hier wirklich nur noch um Geduld bitten. Wie der Kollege schon gesagt hat, wird hier direkt der Retoure Eingang abgewartet und dann wieder versandt. 

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

 

@Susanne L.  meine Rufnummer habe ich gerade ergänzt.

Telekom hilft Team
Hallo @b3rnd1,

leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Schreiben Sie mit gerne, wann es Ihnen gut passt.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo liebes Telekom Team.

Könntet ihr mich auch auf die Liste setzen? Bestellt habe ich am 26.10. über die Hotline. Im BSP wird mir aber nichts angezeigt, oder ich find es einfach nicht...

 

vg

Telekom hilft Team

Guten Morgen @marcel_P 

 

habe ich für dich erledigtÜberglücklich

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Hallo @Susanne L.,

 

das Paket ist jetzt im Lager eingegangen.

Könntest du eine neue Lieferung anstoßen?

 

 

@heiko.rector 

 

selbstverständlich, habe ich sofort weitergeleitet.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 


@Susanne L.  schrieb:

Guten Morgen @marcel_P 

 

habe ich für dich erledigtÜberglücklich

 

Lieben Gruß

Susanne L. 


Super. 👍🏼 

Super, vielen Dank:)

Bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn es weitergeht?




Telekom hilft Team
Guten Morgen @heiko.rector,

ja, du bekommst per SMS die neue Sendungsnummer mitgeteilt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.

Hallo, 

ich habe per Hotline mein Vertrag verlängert (iPhone Pro Max 256 GB grün), sehe aber den Auftrag nicht im BSP. Eine Auftragsbestätigung per SMS/Mail habe ich auch nicht erhalten. Ist das normal?

Darüber hinaus wurde die Lieferzeit mit 2-3 Wochen angegeben (grundsätzlich i.O., fällt aber direkt in einen Urlaub und ich bin nicht vor Ort). Auf eurer Homepage stehen andere Lieferzeiten für das Handy. Was ist denn nun korrekt, bzw. kann das Handy auch in einem Shop (sofern vorrätig) abgeholt werden?

 

danke und einen schönen Tag

Stefan

Guten Morgen @Ste.Fis,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Zwei - drei Wochen wird es in deinem Fall nicht dauern. Zwinkernd
Für nähere Informationen, melde dich bitte und sag mir, wann du besser zu erreichen bist.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo Jamil, vielen Dank. Ich bin zwischen 11 und 12 Uhr telefonisch gut zu erreichen. 

Danke Stefan

Hi @Ste.Fis,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen wirst du dein Handy schon ganz bald in den Händen halten. Zwinkernd

Viel Spaß damit und eine angenehme Woche.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo@Marita W.,

 

laut BSP befindet sich der neue Auftrag bereits in der Auslieferung.

 

Könntest du mir die Tracking ID zukommen lassen?

 

Vielen Dank im Voraus. 

@Susanne L. Ich habe heute eine Sendungsnummer von DHL bekommen. Leider kann ich nicht sehen was sich hinter dem Päckchen verbirgt? Ist es das Endgerät oder nur das mitbestellte Zubehör? Leider kam auch noch keine SMS.

 


@marcel_P  schrieb:

@Susanne L.  schrieb:

Guten Morgen @marcel_P 

 

habe ich für dich erledigtÜberglücklich

 

Lieben Gruß

Susanne L. 


Super. 👍🏼 


 

Bitte auf die Liste

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mike

Da würde ich auch nicht Nein sagen wenn eine Sendungsnummer vorliegt. 
danke

Hallo @heiko.rector,

ich habe dir die Tracking ID per Privatnachricht zukommen lassen.

Viele Grüße
Marita W.