Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskundenbestellung Datentarif. Aber falsches Endgerät ausgesucht.

Hallo!

Ich habe gestern einen Datentarif inkl iPad abgeschlossen und mich mit dem Endgerät vertan. Ich würde gerne ein anderes iPad bestellen. Leider finde ich kein Gehör auf meine Anfragen. Auch bei der Geschäftskundenhotline habe ich 15 Minuten gewartet aber keine Antwort bekommen. Wie kann ich das jetzt eben geregelt bekommen, dass das Endgerät geändert wird? Soll ich einfach neu bestellen und den zuerst abgeschlossenen Vertrag ignorieren (habe noch keine Legitimationsdaten zurückgesendet)? Auch die Formulare zur Anfrage kann ich nicht ausfüllen, da dort immer nach einer Mobilfunknummer des Vertrages gefragt wird. Diese habe ich aber nicht, da die Bestellung ja erst gestern getätigt wurde.

Wenn es eine Bestellung übers Internet war, hat man ja 14 Tage Zeit für einen Widerruf. Ich würde den Widerruf nutzen und anschließend neu bestellen.

Auch als Geschäftskunde?

Ups, verdammt. Stimmt, da gilt in dem Moment ja das HGB und nicht das BGB.
Ich weiß nicht, was genau in den AGBs für Geschäftskunden steht. Da könnte dennoch ein Widerruf geregelt sein. Hast du diese vorliegen?

Die müsste ich jetzt in den Weiten der Telekomseite suchen...

Dann hinterlege am besten mal deine Daten im Profil, damit sich ein Teami sich darum kümmern kann:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Ich habe mal ein wenig gesucht, aber in dem Durcheinander findet man die AGB nicht. Unter "Hilfe" habe ich danach gesucht und es wird folgender Text angezeigt: Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ihren Mobilfunkanschluss / Ihren Mobilfunktarif bzw. Ihren Mobilfunkvertrag finden Sie bei Ihrem Produkt. Dort finden Sie ebenfalls die Leistungsbeschreibung und die entsprechende Preisliste.

Schaut man dann da nach wird man wieder auf die Seite geleitet wo der Text erscheint.

Die Logik der Programmierer soll man mal verstehen... Das ist echt ein Trauerspiel...

Um deine Frage zu beantworten: Nein, ich habe die AGB nicht und finde diese auch nicht. Traurig

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewAGB-Start
Guck mal hier. In die Suche müsstest du dann nur einmal deinen Tarif eingeben, den du gewählt hast.

Habe ich gemacht. 

Data Comfort M Business Premium

Ergebnis: Kein Produkt gefunden

Die Telekomseite und ich sind irgendwie nicht kompatibel...

Da sollte wirklich mal ein Teami gucken, ob man nicht irgendwas machen kann. Geht ja nur um ein anderes Endgerät, vielleicht gibt es ja da ne Kulanzmöglichkeit.

Hallo!

Danke für deine Hilfe. Wollen wa mal sehen, ob sich jemand meldet...

Zum Widerruf.
Die Telekom räumt Geschäftskunden hier die gleichen Rechte ein wie Verbraucher.

Dann widerrufe ich jetzt und bestelle neu. Danke

Telekom hilft Team
Guten Tag @hemuvo,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe versucht Sie telefonisch zu erreichen um mir Ihren Auftrag einmal anzusehen.

Freundliche Grüße
Marita W.