Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gewerbenachweis Geschäftskunde

Gelöst

Hallo,

 ich bin Angestellter UND vom Finanzamt anerkannter Freiberufler und würde gerne Geschäftskunde werden.  Ich habe dadurch keine Gewerbenummer oder Handelsregistereintrag, lediglich eine schriftliche Anerkennung des Finanzamtes oder eine Steuererklärung,  reicht das zur Anmeldung? 

Danke und herzliche Grüsse 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @fotogestalter,

 

der Vertrag läuft dann natürlich auf Sie als natürliche Person. Da sind beim Finanzamt als Freiberufler gemeldet sind haben Sie auch eine Steuernummer. Diese bzw. am besten eine Bestätigung vom Finanzamt reichen vollkommen aus.

 

Gruß

Dominic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @fotogestalter,

 

der Vertrag läuft dann natürlich auf Sie als natürliche Person. Da sind beim Finanzamt als Freiberufler gemeldet sind haben Sie auch eine Steuernummer. Diese bzw. am besten eine Bestätigung vom Finanzamt reichen vollkommen aus.

 

Gruß

Dominic

Dankeschön für die Hilfe,  dann probiere ich das mal am Montag im Telekom Shop. 

 

Herzliche Grüße Steffen 

Hallo @fotogestalter,

 

es freut mich, dass Sie bei uns Geschäftskunde werden möchten.
@Dominic_Sch hat Ihnen hier bereits die richtige Antwort gegeben.

 

Ich hätte jedoch noch ein paar Fragen.
Handelt es sich bei Ihnen um den Festnetz- oder Mobilfunkbereich?
Nutzen Sie bei uns schon einen Tarif?  Wenn ja, seit wann besteht dieser?

 

Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen hierbei behilflich sein. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Irina K.

Guten Tag Irina,

 

Sie scheinen schon einigen Kunden erfolgreich beim Übergang vom Privatvertrag zum Geschäftsvertrag geholfen zu haben! 

Ich bin seit langem Privatkunde und seit vergangenem Jahr Freiberufler. 

Zur besseren Abrechnung und aus steuerlichen Gründen würde ich gerne mit meiner aktuellen privaten Mobilfunknummer in einen einen Geschäftstarif wechseln. Eine Steuernummer für mein Gewerbe als Musiker habe ich.

 

Können Sie oder Kollegen/Kolleginnen mir da vielleicht helfen? 

Mein aktueller Vertrag läuft schon seit mehr als 12 Monaten.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Christian Wagner 

Hallo @cmb.wagner,

vielen Dank für Ihre Nachricht und willkommen in der Community.

Wäre es in Ordnung für Sie, mit mir vorlieb zu nehmen? Zwinkernd

Ich schaue mir das sehr gerne an. Um einen detaillierten Einblick zu erhalten, können Sie gerne unter folgendem Link http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Rückruf- und Kundennummer eintragen.

Ich werde mich dann umgehend bei Ihnen melden.

Weiterhin alles Gute.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.