Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Handy defekt - Vertragsverlängerung erst in 6 Mon. - Neues Endgerät?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe im Rahmen eines Mitarbeiterrahmenvertrags einen Business Flex Premium Tarif mit Handy bei der Telekom, der allerdings erst im März nächsten Jahres wieder verlängerungsfähig ist. Nun gibt mein aktuelles Handy langsam aber sicher den Geist auf (Touchscreen reagiert sporadisch nicht mehr). Gibt es die Möglichkeit, noch vor Erreichen der Vertragsverlängerungsmöglichkeit ein subventioniertes Ersatzhandy über die Telekom zu erhalten? Oder bleibt mir lediglich der Weg ein Handy ohne Vertrag auf dem freien Markt zu kaufen?

 

Im BSP gibt es in der Kategorie "Endgeräte und Zubehöhr" die Möglichkeit, zu meiner Rufnummer ein subventioniertes Handy hinzuzufügen. Sind die dort angegeben Preise für mich gültig oder sind das Preise, die mit einem neuen Vertrag verbunden wären?

 

Besten Dank vorab für die Auskunft!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Und prompt habe ich eine Antwort erhalten @Fenter,

sobald Sie das Gerät zu diesem Preis bestellen, wird im Hintergrund überprüft, ob Sie bereits eine Vertragsverlängerung ausführen können. Ist dies nicht der Fall, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden kann. Der Preis bezieht sich auf Ihren aktuellen Tarif und auf den aktuellen Wert des Gerätes.

Daher kann ich Ihnen leider nicht bestätigen, dass Sie vor der Möglichkeit Ihren Vertrag zu verlängern ein neues Gerät vergünstigt erwerben können.

Ich bin gerne für Sie da, auch wenn die Antwort nicht positiv ausgefallen ist.

Viele Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Fenter

 

ich glaube nicht, dass dir dabei in einem öffentlichen Forum geholfen werden kann.

Für Mitarbeiter gibt es interne Kanäle, die dir bekannt sein dürften.

Versuch es mal über den Personalverkauf.

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PV-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSE-Start?Mode=url&...

@HAMAPA

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es dabei nicht um einen DTAG-Mitarbeitertarif. 

Richtig, sorry wenn mein erster Text diesbezüglich missverständlich war. Ich bin kein DTAG-Mitarbeiter. Es geht um Rahmeverträge der Telekom, die ich als Mitarbeiter eines großen Konzerns in Anspruch nehmen kann.

Morgen,

 

 

dann musst du dich an den im Konzern dafür zuständigen wenden oder ein Gerät auf dem freien Markt erwerben (sofern das nicht gegen irgendwelche Konzernrichtlinien verstößt)

Intern bei meinem Arbeitgeber brauche ich mich da sicher an keinen wenden - vielleicht ist immernoch nicht ganz klar, um was es geht: Es handelt sich um einen "normalen" Handyvertrag, den ich privat abgeschlossen habe und privat nutze, allerdings aufgrund meiner Firmenzugehörigkeit zu bestimmten Sonderkonditionen abschließen konnte.

Vielleicht kann man sich mehr auf den zweiten Teil meiner Frage konzentrieren: Im BSP gibt es in der Kategorie "Endgeräte und Zubehör" die Möglichkeit, zu meiner Rufnummer ein subventioniertes Handy hinzuzufügen. Sind die dort angegeben Preise für mich gültig oder sind das Preise, die mit einem neuen Vertrag verbunden wären?

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

gerne gehe ich näher auf Ihr Anliegen ein @Fenter.

Die Preise in BSP gelten immer für den jeweiligen Rahmenvertrag. Daher sind das Preise, die für Sie gültig sind. Haben Sie die Bestellung bereits ausgeführt? Um welches Gerät handelt es sich im Detail?

Grüße
Yalcin A.

Ich habe die Bestellung noch nicht ausgeführt, weil ich mir unsicher bin, dass der Preis auch wirklich für das Endgerät (ohne neuen Vertrag o.Ä.) gilt. Es soll ein Blackberry Classic werden, Rahmenvertrag ist xxxxx. Vielleicht können Sie mir den aktuellen Preis bestätigen? Gerne auch per private Nachricht.

 

Danke!

--

Hinweis von Yalcin A.: Persönliche Daten entfernt.

Telekom hilft Team

Vielen Dank für die Rückmeldung @Fenter.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Grüße
Yalcin A.

Klasse, danke, ich habe die Daten eingepflegt!

Telekom hilft Team
Hallo @Fenter,

da bin ich wieder.

Vielen Dank für die Rückmeldung und für die Eintragung Ihrer Daten im Profil. Laut meinem System kann ich Ihnen das Gerät ebenfalls bestellen, mit einem Preis, abseits der unverbindlichen Preisempfehlung. Aktuell bin ich am Recherchieren, ob der Preis tatsächlich für Sie gilt oder sich der Sachverhalt anders darstellt. Bitte geben Sie mir ein wenig Zeit dies zu klären. Ich melde mich bei Ihnen zurück, sobald mir ein Ergebnis vorliegt. Einverstanden?

Gruß
Yalcin A.

Alles klar danke, dann warte ich auf Ihre Rückmeldung Fröhlich

Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Geduld @Fenter,

dann verbleiben wir so.

Ich melde mich zeitnah bei Ihnen und wünsche vorab eine schöne restliche Woche.

Grüße
Yalcin A.

Da schon ein paar Tage vorbei sind...gibt es schon Neuigkeiten hierzu?

Telekom hilft Team
Hallo @Fenter,

da bin ich wieder.

Ich habe Sie nicht vergessen. Leider kann ich niemanden direkt anrufen, der mir mitteilen kann, ob die Preise und die Bestellmöglichkeiten in BSP unter dem Punkt Endgeräte und Zubehörbestellungen korrekt sind. Daher habe ich ein Ticket erstellt und parallel meine Geschäftsleitung darüber informiert. Derzeit warte ich auf eine Rückmeldung beider Stellen.

Ich bleibe weiterhin dran, und sobald ich eine Antwort erhalten habe, nehme ich umgehend erneut Kontakt mir Ihnen auf.

Lieben Gruß
Yalcin A.
Lösung
Telekom hilft Team
Und prompt habe ich eine Antwort erhalten @Fenter,

sobald Sie das Gerät zu diesem Preis bestellen, wird im Hintergrund überprüft, ob Sie bereits eine Vertragsverlängerung ausführen können. Ist dies nicht der Fall, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden kann. Der Preis bezieht sich auf Ihren aktuellen Tarif und auf den aktuellen Wert des Gerätes.

Daher kann ich Ihnen leider nicht bestätigen, dass Sie vor der Möglichkeit Ihren Vertrag zu verlängern ein neues Gerät vergünstigt erwerben können.

Ich bin gerne für Sie da, auch wenn die Antwort nicht positiv ausgefallen ist.

Viele Grüße
Yalcin A.