Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Handypreise in Rahmenverträgen

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich habe nochmals fragen zu meinen Verträgen im Rahmenvertrag.

 

Und zwar können Sie mir sagen, wann ich mir wieder neues Handy zulegen denn ich finde dazu keinerlei Informationen in meinem Accout bzw. meinen Unterlagen?

 

Was würde dann ein iPhone 6 mit 64 GB in silber entweder in meinem Vertrag dem Business Complete Mobil L oder was würde das gleiche Handy in dem Tarif Business Flex Premium kosten im Falle eines Wechsels im Herbst oder früher?

 

Kann ich eigentlich mein Datenvolumen gegen Aufpreis in meinem bisherigen Tarif erhöhen?

 

So das sind jetzt wieder viele Fragen, aber ich denke Sie können mir diese auf jeden Fall zu meiner Zufriedenheit beantworten.

 

Für Ihre Bemühungen und eine ausführliche Rückmeldung ihrerseits bedanke ich mich schon mal im Voraus bei Ihnen.

 

Viele Grüße

 

Herbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Herbert, 

 

die E-Mail ist nun da. Fröhlich

 

Ich mach mich gleich an die Arbeit und stelle es um. Ich melde mich dann, wenn alles erledigt ist.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Herbert, 

 

die E-Mail ist nun da. Fröhlich

 

Ich mach mich gleich an die Arbeit und stelle es um. Ich melde mich dann, wenn alles erledigt ist.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo Susann,

vielen Dank nochmal für alles Fröhlich Wünsche Ihnen noch eine angenehme Restwoche Fröhlich

Liebe Grüße

Herbert
Danke, das wünsche ich Ihnen auch. Fröhlich

Liebe Grüße
Susann R.

Hallo Susann,

 

ich bin es mal wieder. Ich hoffe dir geht es gut soweit und du bist gesund? Mir geht es gut.

 

Weswegen ich dir schreibe, es hat sich meine Adresse geändert. Wie kann ich dir diese mitteilen?

 

Und die andere bezieht sich auf meine Tarife und zwar bin ich jetzt auch mit meinem Telefonanschluss als Privatkunde bei euch und nutze aktuell den Tarif Magenta Zuhause M und wollte nun wissen ob wir es irgendwie schaffen die beiden Kundennummern zu verknüpfen um in den Genuss von MagentaEINS zukommen?

 

Für deine Bemühungen und eine ausführliche Rückmeldung deinerseits bedanke ich mich schon mal im Voraus bei dir.

 

Viele Grüße

 

Herbert B.

 

Guten Morgen @HerbertBacher,

ich bin zwar nicht die @Susann R. aber helfen kann ich dir auch. Fröhlich

Die neue Adresse kannst du mir gerne über unser Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden mitteilen. Dann kann ich diese gerne ändern. Soll diese dann ab sofort geändert werden oder zu einem bestimmten Datum?

Es freut mich, dass du jetzt auch einen Festnetzanschluss bei uns hast. Leider ist bei dir der MagentaEINS Vorteil nicht möglich. Traurig Durch deinen Rahmenvertrag im Mobilfunkbereich bist du leider nicht MagentaEINS berechtigt. Aus diesem Grund kann hier leider keine Verknüpfung und Rabattierung eingestellt werden.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K.,

 

vielen Dank für Ihre  Rückmeldung.

 

Ich habe dir eine Mail über das Kontaktformular mit der neuen Adresse gesendet. 

 

Das ist ist aber schade, kann man da gar nix machen?

 

Viele Grüße 

Herbert

Telekom hilft Team
Die E-Mail ist bei mir auch schon angekommen.
Die Adresse habe ich bereits geändert.

Leider sind mir hier die Hände gebunden. Durch Ihren Rahmenvertrag und den besonderen Rabattierungen ist der Vorteil bei Ihnen nicht buchbar. Nur durch eine Änderung des Rahmenvertrages und den hinterlegten Berechtigungen kann ich den MagentaEINS Vorteil buchen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

 

was heißt das? Können sie mir evtl. einen anderen Tarif aus einem anderen Rahmenvertrag anbieten?

 

Ich habe ja aktuell 3 Rufnummern und 4 SIM-Karten. 

 

Viele Grüße 

Herbert

Telekom hilft Team
Wenn du eine andere Rahmenvertragsnummer hast, in welche du eingebunden werden darfst, kann ich dir gerne ein Angebot machen. In einen beliebigen Rahmenvertrag kann ich dich leider nicht einbinden.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

 

vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Ein Versuch war es wert, aber mir ist jetzt noch was anderes eingefallen und zwar gibt es jetzt ja auch die neuen Magenta Mobil Business Tarife in unserem Rahmenvertrag.

 

Könnte ich z.B. mit meiner Rufnummer in den Tarif Magenta Mobil Business M mit Smartphone wechseln und die Multi-SIM die mit dieser Rufnummer verknüpft ist mit einer anderen Rufnummer verknüpfen die auf meinen Namen läuft?

 

Denn mir ist bei meinen letzten Rechnungen aufgefallen, obwohl in diesem Rahmenvertrag standardmäßig die Intern Flat und Flat S gebucht ist, werden mir Gespräche berechnet, die ich zu Nummern im gleichen Rahmenvertrag führe.

 

Ich wäre dir für eine ausführliche Rückmeldung dankbar. Meine Kontaktdaten liegen dir ja bereits vor.

 

Viele Grüße

 

Herbert

 

Hallo @HerbertBacher,

tatsächlich sind in deinem Rahmenvertrag nun auch die MagentaMobil Business Tarife hinterlegt. Jedoch ist nur für die erste Generation eine Rabattierung hinterlegt. Für die aktuelle Generation wird der reguläre Grundpreis berechnet.

Die Umstellung kann ich leider nicht durchführen, da es für deinen Rahmenvertrag ein spezielles Team zur Betreuung gibt. Liegt dir diese Rufnummer vor?

Zu deiner Frage mit der MultiSIM. Die Karte ist mit deinem Vertrag und der Rufnummer verknüpft. Wir müssten diese SIM-Karte löschen bzw. kündigen und in deinem anderen Vertrag eine neue MultiSIM hinzubuchen. Eine direkte Umschreibung ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Irina K.

Schönen guten Morgen Irina,

 

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.

 

Ja ich habe sowohl eine Telefonnummer als auch eine Mailadresse.

 

Ich werde mich dann dorthin mal wenden und schauen, was die sagen.

 

Ich sag dir dann Bescheid, wie es ausgegangen.

 

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

 

Herbert

Guten Morgen @HerbertBacher,

ich bin auf dein Feedback gespannt und hoffe, dass die Kollegen den gewünschten Wechsel durchführen.
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina, 

 

ich wollte dir Bescheid sagen, das ich den Vertrag bekommen hätte, er hat mir aber davon abgeraten da ich keine Mindestvertragslaufzeit bei meinem Tarif habe. Und habe nun aus diesem Grund die Flat dazugebucht.

 

Ich habe jetzt aber eine andere Frage und zwar möchte meine 17-jährige Tochter nun einen eigenen Vertrag und zwar den MagentaMOBIL S Friends mit Top-Smartphone mit einem Apple iPhone 7 Plus mit 256 GB in Silber. 

 

Wie müssten wir jetzt verfahren damit wir in den Genuss dieses vergünstigten Tarif kommen so das wir auch den MagentaEINS gleichzeitig buchen können? Könnte ich auch in den Genuss der Aktion 50% kommen? Kannst du mir bitte auch die Preise und die Lieferzeit vom iPhone bei dieser Gelegenheit mitteilen, danke dir.

 

Würde mich freuen wenn du passende Lösungsvorschläge für mich hättest.

 

Viele Grüße 

 

Herbert

Hallo @HerbertBacher,

meine Kollegin Irina ist aktuell nicht im Hause. Sie ist am Mittwoch wieder da und wird Ihre Fragen beantworten. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo @Behiye G.,

 

ok vielen lieben Dank für die Antwort.

 

Viele Grüße

 

Herbert

Guten Tag @HerbertBacher,

leider ist meine Kollegin Irina doch länger außer Haus.

Ich gehe gerne auf Ihre Fragen näher ein. Da Ihre Tochter noch keine 18 Jahre alt ist, kann Sie derzeit keinen eigenen Vertrag abschließen. Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit, dass Sie für sich einen neuen MagentaMobil Business Tarif abschließen und Ihre Tochter diesen Vertrag nutzt.

Den Rabatt von 50 % auf Smartphones erhalten nur Kunden, die einen neuen Vertrag abschließen, also nicht für bereits bestehende Verträge.

Die Preise vom iPhone hängen vom gewählten Tarif und von der Variante mit Handy oder Top-Handy ab. Auf unserer Produktseite zum iPhone 7 Plus können Sie die Preise inklusive des Rabatts einsehen. Wählen Sie Ihre iPhone Model aus. Klicken Sie schließend auf ''Tarif ändern'' und dann auf den gewünschten Tarif. Weitere Informationen finden Sie unter Lieferzeiten für das iPhone 7.

Haben Sie weitere Fragen?

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Hallo @Susann R.,

 

ich bin es mal wieder. Ich wünsche dir erstmal noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

 

Weswegen ich dir schreibe, kannst du mir vielleicht helfen, ich müsste meine Bankverbindung ändern, ich kann das aber ja leider nicht online machen. Hast du vielleicht ein Formular oder was ähnliches für mich?

 

Für deine Bemühungen und eine kurze Rückmeldung von dir bedanke ich mich schon mal im Voraus bei dir.

 

Viele Grüße

 

Herbert

Hallo @HerbertBacher,

ich übernehme für @Susann R.

Ich hoffe, du hattest bisher einen guten Start ins neue Jahr, Fröhlich
Das Formular für die Änderung der Bankverbindung schicke ich dir gleich per E-Mail raus. Dann kann ich diese abändern.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

 

ja hatte ich, ich hoffe du auch? Fröhlich

 

Hab ich gesehen, ich mache das Formular heute oder morgen Abend fertig und lass es dir wieder zukommen Fröhlich

 

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

 

Herbert

Telekom hilft Team
Guten Morgen @cprofi bzw. @HerbertBacher,

ich kann mich über den Start ins neue Jahr nicht beklagen. Fröhlich

Bisher habe ich das Formular noch nicht erhalten.
Kannst du mir Bescheid geben, sobald du mir dieses zugeschickt hast?

Bis dahin wünsche ich dir schon einmal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

 

das freut mich zu hören das du gut ins neue Jahr gekommen bist Fröhlich

 

Danke dir für die Rückmeldung. Habe dir heute vormittag das Formular per Mail zugeschickt.

 

Sag mir bitte Bescheid, wenn es erledigt ist. Danke dir.

 

Liebe Grüße

 

Herbert

Die E-Mail mit dem Formular ist bei mir angekommen.
Leider ist das Formular aber leer und nicht ausgefüllt.

Kannst du noch einmal danach schauen?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K.,

 

ich hoffe dir geht es gut soweit und du bist gesund? Bei mir alles gut, vor allem seit die Sonne wieder öfters scheint sowieso Fröhlich

 

Ich habe mal wieder irgendwie Anlaufschwierigkeiten, ich bin ja jetzt auch Festnetzkunde bei euch und würde nun gerne irgendwie alle Verträge u. a. miteinander verknüpfen sowie das Starter Paket Magenta Smart Home buchen, aber irgendwie geht das nicht, wenn ich mich anmelde Traurig

 

Kannst du mir bei diesem Problem behilflich sein?

 

Für deine Bemühungen bedanke ich mich schon mal im Voraus.

 

Viele Grüße

 

Herbert

Guten Morgen @HerbertBacher

Irina ist diese Woche nicht im Hause aber ich springe gerne für sie ein.

Wie man den Zugang zum Festnetz- und Mobilfunk Kundencenter verknüpft, kannst du hier nachlesen: http://bit.ly/2gHj3QX

Zum Thema Magenta SmartHome: Wo versuchst du denn, das Paket zu buchen? Hier über unsere Internetseite?

Viele Grüße
Svenja B.