Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Handypreise in Rahmenverträgen

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich habe nochmals fragen zu meinen Verträgen im Rahmenvertrag.

 

Und zwar können Sie mir sagen, wann ich mir wieder neues Handy zulegen denn ich finde dazu keinerlei Informationen in meinem Accout bzw. meinen Unterlagen?

 

Was würde dann ein iPhone 6 mit 64 GB in silber entweder in meinem Vertrag dem Business Complete Mobil L oder was würde das gleiche Handy in dem Tarif Business Flex Premium kosten im Falle eines Wechsels im Herbst oder früher?

 

Kann ich eigentlich mein Datenvolumen gegen Aufpreis in meinem bisherigen Tarif erhöhen?

 

So das sind jetzt wieder viele Fragen, aber ich denke Sie können mir diese auf jeden Fall zu meiner Zufriedenheit beantworten.

 

Für Ihre Bemühungen und eine ausführliche Rückmeldung ihrerseits bedanke ich mich schon mal im Voraus bei Ihnen.

 

Viele Grüße

 

Herbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Herbert, 

 

die E-Mail ist nun da. Fröhlich

 

Ich mach mich gleich an die Arbeit und stelle es um. Ich melde mich dann, wenn alles erledigt ist.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Svenja B.,

 

das ist kein Problem. Freut mich dich kennenzulernen.

 

Ich habe es auch genau nach dieser Anleitung gemacht. Wenn ich den Link "Mobilfunk-Vertrag hinzufügen" auch anklicke, dann wird zwar meine Nummer angezeigt, aber nicht in der Übersicht hinzugefügt Traurig

 

Ja ich habe versucht Smart-Home über die von dir angegebene Seite zu buchen, jedoch ohne Erfolg Traurig

 

Und wie geht es jetzt weiter?

 

Viele Grüße

 

Herbert

Ach, du hast ja einen Business Mobilfunkvertrag. Das habe ich erst zu spät gesehen, sonst hätte ich die Antwort nicht so rausgejagt. 😩
Eine Verknüpfung ist leider nicht möglich, da die kompletten Vertragsdaten eines Geschäftskundenvertrages ja nur im BSP hinterlegt sind ( www.telekom.de/bsp ). Im Kundencenter sind diese bestenfalls in sehr abgespeckter Form zu sehen.

Was genau passiert denn beim Versuch, das Starter Paket zu buchen? Kommt eine Fehlermeldung? Ich kann gerne unsere SmartHome Spezis mit ins Boot holen.


Viele Grüße
Svenja B.

Ok, dann hat sich das mit dem Mobilfunkvertrag, ja schon mal geklärt Traurig

 

Ich bekomme beim Magenta Smart-Home, gar keine Fehlermeldung angezeigt, er bleibt einfach stehen ohne das weitergeht, nach dem ich auf Bestellen geklickt habe...

 

Viele Grüße

 

Herbert

Hallo @HerbertBacher,

über welche Seite möchten Sie denn genau bestellen?
Haben Sie es ggf. mit einem alternativen Browser mal versucht, klappt dann die Bestellung?

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo Zusammen,

 

ich habe die Bestellung jetzt über die Seite www.smarthome.de/aktionsangebot hinbekommen. Aber direkt über die Telekomseite hat es gestern leider nicht geklappt. Egal ob Windows oder MAC und egal welcher Browser.

 

Viele Grüße

Herbert

 

 

Hallo Herbert,

das ist merkwürdig.
Eine Störung oder Beeinträchtigung ist mir zumindest nicht bekannt.
Die Hauptsache ist aber ja, dass es nun geklappt hat. Fröhlich

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo Irina,

 

ich hoffe dir geht es gut soweit und du bist gesund.

 

Weswegen ich dir schreibe, ich möchte mal wieder was an meinen Verträgen ändern.

 

Und zwar möchte ich Calloption Flat XL kündigen, da ich diese nicht mehr benötige, dafür bitte wieder die Calloption Festnetz 60 dazubuchen. Der Rest bleibt so bestehen wie bisher.

 

Sag mir bitte Bescheid, wann dies erledigt ist oder du noch irgendwas von mir benötigtst Fröhlich

 

Ach nochwas, wann könnte ich frühestens wieder ein vergünstigstes Handy mit einem der bestehenden Verträge bekommen?

 

Wünsche dir noch eine schöne kurze Woche, falls du am Freitag frei hast Fröhlich

 

Liebe Grüße

Herbert

Guten Morgen @HerbertBacher,

leider hast du Pech, Irina ist heute nämlich wieder nicht im Büro und du musst wieder mit mir Vorlieb nehmen. Zwinkernd

Die Umstellung habe ich soeben vorgenommen. Ab sofort ist die Option Festnetz 60 gebucht und Flat XL gekündigt. Diesen Vertrag kannst du Ende September 2018 verlängern.
Die beiden anderen kannst du jetzt schon (vorzeitig) verlängern. Offizielles Bindefristende ist Ende Juli bzw. Ende September 2017.

Hast du schon ein bestimmtes Handy im Auge?

Viele Grüße
Svenja B.

Hallo Svenja B.,

 

das kommt vor, das ist aber auch kein Problem.

 

Danke dir für die rasche Änderung Fröhlich Jetzt noch nicht, aber im September/Oktober wenn das neue iPhone 8 rauskommt Fröhlich

 

Ich werde wahrscheinlich wieder in den Genuss des Vorbestellers dann kommen wenn ihr wieder mehr wisst bzgl. Erscheinungstermin oder?

 

Viele Grüße

Herbert

Aktuell liegen uns dazu keine Infos vor.
Wenn es so kommt, dann werden wir hier aber wieder Informationen dazu bereitstellen. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja B.

Hallo Irina, Hallo Svenja B.,

 

ich schreibe euch beide jetzt sicherheitshalber mal an, weil ich jetzt nicht weiß wer da ist Fröhlich

 

Ich hoffe euch geht es gut soweit und Ihr seit gesund, bei mir ist alles gut.

 

Weswegen ich euch schreibe, ich müsste das Datenvolumen (mein Datenvolumen wandert in eine andere Rufnummer und die restlichen Verträge sollen alle 3 GB Datenvolumen erhalten)  von allen Verträgen ändern. Wie können wir das am einfachsten in die Wege leiten, wollt ihr mich evtl. unter meiner Hauptrufnummer anrufen oder schreibt ihr mir eine Mail?

 

Außerdem möchte ich mich für den Reservierungsservice anmelden.

 

In diesem Sinne bis später und einen guten Start in den Tag.

 

Liebe Grüße

Herbert

Hallo Herbert,

schön, wieder von dir zu lesen. Fröhlich
Mein Kollege @Yalcin A. hat dich eben für den Reservierungsservice angemeldet. Du bekommst in den nächsten Tagen eine E-Mail zugesendet.

Ich ruf dich gleich mal an.

Viele Grüße
Svenja B.

Hallo Svenja B.,

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und für die Eintragung der Reservierung. 

 

Hast du mich gerade angerufen? War noch in einem Termin. 

 

Viele Grüße 

 

Herbert

Telekom hilft Team
Ja, das war ich. Eben habe ich wieder nur die Mailbox erwischt, ich schrieb dir jetzt einfach eine E-Mail. Zwinkernd

Viele Grüße
Svenja B.

Hallo Svenja B. 

 

ja ja hab ich gesehen, bin wieder zu spät dran gekommen, war gerade beim Kaffeeautomaten reinigen 😊

 

Aber nur 2 Rufnummern auf 3 GB ändern, den von mir und meiner Frau und nur den Tarif von der Tochter auf 10 GB umstellen. 

 

Ist das so auch ok?

 

Viele Grüße 

Herbert

Telekom hilft Team
Hm, Kaffee ist eine gute Idee. Ich glaube ich gönne mir jetzt auch noch Einen.
Na klar. Schreibst du mir dann noch per E-Mail wer welche Rufnummer nutzt? Nicht, dass ich die falschen Verträge umstelle.
Viele Grüße
Svenja B.

Schönen guten Morgen Svenja B.,

 

ich habe dir gestern Abend noch die Rufnummern per Mail gesendet wie von dir gewünscht. Habe auf deine Mail geantwortet.

 

Wünsche dir einen guten Start in den Tag. Ab wann sind dann die Vertragsoptionen verfügbar?

 

Viele Grüße Herbert Fröhlich

Guten Morgen Herbert,

die E-Mail habe ich erhalten, vielen Dank.
Die Änderungen sind ab sofort wirksam. Die Multi-SIM bleibt davon unberührt.
Viel Spaß beim Surfen, vor allem der Tochter. Zwinkernd

Viele Grüße
Svenja B.

Gerne, kein Problem. Dankeschön Svenja B. das alles so schnell geklappt hat Fröhlich

 

Den wird Sie mit Sicherheit haben Fröhlich

 

Dann genieß jetzt deinen Kaffee, einen schönen Tag noch und bis bald mal wieder Fröhlich

 

Viele Grüße Herbert Fröhlich

 

Schönen guten Morgen Svenja B.,

 

ich bin's schon wieder.

 

Erstmal nochmals danke für die schnelle und reibungslose Umstellung meines letzen Anliegens Fröhlich

 

Weswegen ich dir schreibe, wie du ja gestern mitbekommen hast, wurden die neuen iPhones vorgestellt Fröhlich

 

Deswegen meine Frage ab wann kann man bei euch das iPhone X mit 64 GB bestellen und zu welchem Preis? Denn es kommt ja bekanntlich erst am 27.10.2017.

 

Bietet ihr eigentlich auch Bundle-Angebote mit der neuen Apple Watch Serie 3 an und kann man bei euch die bisherigen Produkte in Zahlung geben?

 

Würde mich wieder auf eine ausführliche Rückmeldung von dir freuen, gerne auch per Mail.

 

Viele Grüße Fröhlich

 

Herbert

Hallo @HerbertBacher,

auf Ihre Frage habe ich in unserem Sammel Thread zum Thema iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden geantwortet. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K.,

 

ich hoffe dir geht es gut soweit und du bist gesund? Bei mir alles gut Fröhlich

 

Weswegen ich dir schreibe, ich wollte jetzt einen Tarifwechsel im Business Service Portal machen, was aber nicht geht, da ich heute morgen 2 Optionen dazu gebucht habe.

 

Da die zwei Wochen Widerrufsfrist ja noch nicht rum sind, sollte doch der Tarifwechsel jetzt noch klappen oder nicht?

 

Sag mir bitte kurz Bescheid, ob das klappt und welchen Tarif du mir zum gleichen oder günstigeren Preis anbieten kannst?

 

Denn ich möchte definitv Car Connect noch dazu bestellen.

 

Vielen Dank und Viele Grüße

 

Herbert

Hallo @HerbertBacher,

jetzt bin ich dran. Fröhlich

Der Auftrag mit den Zubuch-Optionen ist durchgelaufen. Die Optionen sind Bestand. Da diese eine drei Monate Laufzeit haben, wird ein Tarifwechsel aktuell nicht möglich sein. Da Sie sich noch in der Widerrufsfrist befinden, kann ich den Tarifwechsel für Sie durchführen. In welchen Tarif möchten Sie wechseln?

CarConnect können Sie nicht mit dem Tarif BusinessFlex Premium buchen. Hierzu ist ein Vertrag ab MagentaMobil S Business oder ab Business Mobil S (ab 25,16 Euro netto Grundpreis) und Business Flex L notwendig. CarConnect kann mit einer CombiCard zum Hauptvertrag gebucht werden: http://bit.ly/2AuIefo

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye G.,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und die ersten Infos. Fröhlich

 

Ich habe jetzt mal geschaut, was würde mir der MagentaMobil S Business 1. Generation oder der MagentaMobil M Business 1. Generation mit der bestehenden MultiSIM kosten in unserem Rahmenvertrag kosten? Gibt es die "OneNumber" auch bei den MagentaMobil S Business-Tarifen oder nur in den "Business Mobil"-Tarifen, die wahrscheinlich neuer sind, oder? Was würde der neure Tarif kosten?

 

Sie können mir diese Info auch an meine hinterlegte Mail zukommen lassen.

 

Sobald ich die nötigen Infos habe, entscheide ich mich heute noch.

 

Liebe Grüße

Herbert

@HerbertBacher ich habe Ihnen die Preise zum MagentaMobil S Business 1. Generation und der MagentaMobil M Business 1. Generation per Direktnachricht gesendet. Fröhlich

Wenn ich den Tarifwechsel durchführen soll, melden Sie sich einfach.

Liebe Grüße
Behiye G.