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Haupt-SIM zur eSIM umwandeln - geht das?

Hallo Zusammen,

 

ich hätte eine andere Frage, könnte ich meine Haupt-SIM-Karte auch in eine eSIM umwandeln, obwohl ich bereits eine Apple Watch mit eSIM in Betrieb habe?

 

Würde mich über eine ausführliche Rückmeldung  freuen. 

viele Grüße Herbert

Herzlich willkommen @HerbertBacher 

 

lt der Antwort vom Team , sollte das kein Problem sein , die Antwort betraf aber dort das BSP (GK) 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Geht-es-Hauptkarte-in-eine-eSIM-wechseln/m-p/3558855#M2...

 

Kopierte Antwort aus dem Beitrag 


Telekom hilft Team

am ‎01.11.2018 22:18
Optionen


Guten Abend XXX

vielen Dank für Ihren Beitrag. Für die Nutzung der eSIM eines Apple iPhone Xs, Xs Max und iPhone Xr ist zwingend iOS 12.1 oder neuer erforderlich. Dabei ist es unabhängig, ob das eSIM-Profil als Hauptkarte oder MultiSIM am Vertrag aktiviert ist.

Wenn Sie ein Business Service Portal Login haben, kann das Profil online bereitgestellt werden. Wenn nicht kann das eSIM Zugangsprofil nur per Brief zugesandt werden. Gern leite ich den Kartentausch für Sie in die Wege. Wäre klasse, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben.

Lieben Gruß
Susanne L.


Viele Grüße 

 

Hallo @HerbertBacher 

Das ist kein Problem. Welches Kartenformat die Hauptkarte hat spielt keine Rolle und es gibt auch keine Begrenzung wie viele Karten als eSim verwendet werden.

Je nach Tarif könnte man bis zu 10 eSims nutzen.

 

Hallo @CobraCane,

 

und wie funktioniert das dann? Ich bin Geschäftskunde. 

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Vielen Dank und viele Grüße 

 

Herbert

@CobraCane 

 

Warum darf die 11. SIM keine eSIM sein 😂

 

@HerbertBacher 

Wo genau klemmts bei dir?

Die Daten sind hinterlegt. 


@HerbertBacher  schrieb:

Hallo @CobraCane,

 

und wie funktioniert das dann? Ich bin Geschäftskunde. 

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Vielen Dank und viele Grüße 

 

Herbert


Das kannst du bequem im BSP machen. Läuft unter Ersatzkartenservice.

Hast du schon einen BSP-Zugang?

Ja hab ich. Dann schau ich mir das mal an. 

Danke für die Tipps. 

Telekom hilft Team
Hallo @HerbertBacher,

gerne unterstütze ich bei der Auftragung der eSIM.

Kann ich Sie dazu heute oder morgen telefonisch erreichen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. ,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Es hat sich bereits die @Anna Lena L. bei mir gemeldet und wollte mir eine eSim zukommen lassen.

 

Sehen Sie vielleicht ob bereits ein Versand erfolgt ist, denn ich habe bisher noch nichts erhalten.

 

Ja ich bin heute und morgen telefonisch erreichbar.

 

Viele Grüße

 

Herbert

Telekom hilft Team
Guten Morgen @HerbertBacher,

vielen Dank für deine Nachricht.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Anna Lena hatte dir via DM noch eine Frage dazu gestellt.
Magst du bitte einmal schauen und auf die DM antworten?

Vielen Dank.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @Jamil-Ali G. ,

 

ich habe auf die Nachricht geantwortet am gleichen Tag, direkt an @Anna Lena L.   

 

Also habt ihr noch nichts gemacht?

 

Viele Grüße Herbert

Hi @HerbertBacher,

vollkommen richtig.

Ich kann auch weiterhin deine Antwort nicht finden.
Bist du denn aktuell telefonisch erreichbar?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Ja bin jetzt erreichbar. 


@HerbertBacher  schrieb:

Ja bin jetzt erreichbar. 


@Jamil-Ali G. 

Die Daten sind hinterlegt. 

@Mächschen, entspann dich. Fröhlich

Andere Kunden bitten auch um Hilfe.

Lieben Gruß
Jamil-Ali G.
@HerbertBacher,

leider immer noch nur die Mobilbox.
Bin morgen auch ab 08:00 Uhr wieder im Büro, wenn es dir dann besser passt.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

@Mächschen  schrieb:

@HerbertBacher  schrieb:

Ja bin jetzt erreichbar. 


@Jamil-Ali G. 


@Jamil-Ali G. 

Das war nur für den Fall, dass sich das Workflowtool verschluckt, damit du es auch mitbekommst, ich bin entspannt...

Ich ruf gerade zurück. Ich weiß nicht warum eure Nummer an die Mailbox weitergeleitet wird. 


@HerbertBacher  schrieb:

Ich ruf gerade zurück. Ich weiß nicht warum eure Nummer an die Mailbox weitergeleitet wird. 


Das bringt nix, denn du kommst irgendwo raus.

 

Kontrolliere mal deine Rufsperren.

In den Rufsperren ist die Rufnummer nicht vermerkt die anruft.

 

Das habe ich gemerkt.

 

Kann ich die eSim auch irgendwo selbst beantragen oder einrichten? Im Kundenportal "BSP"?

@HerbertBacher 

Ja, das wie ist dir auch bereits erklärt worden.

Hab jetzt @Jamil-Ali G. auch eine private Nachricht geschickt.

@HerbertBacher,

alle vertraglichen Details, habe ich dir per DM zukommen lassen.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.