- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Haupt-SIM zur eSIM umwandeln - geht das?
17.12.2019 07:37
Hallo Zusammen,
ich hätte eine andere Frage, könnte ich meine Haupt-SIM-Karte auch in eine eSIM umwandeln, obwohl ich bereits eine Apple Watch mit eSIM in Betrieb habe?
Würde mich über eine ausführliche Rückmeldung freuen.
viele Grüße Herbert
17.12.2019 08:27
Herzlich willkommen @HerbertBacher
lt der Antwort vom Team , sollte das kein Problem sein , die Antwort betraf aber dort das BSP (GK)
Kopierte Antwort aus dem Beitrag
Telekom hilft Team
am 01.11.2018 22:18
Optionen
Guten Abend XXX
vielen Dank für Ihren Beitrag. Für die Nutzung der eSIM eines Apple iPhone Xs, Xs Max und iPhone Xr ist zwingend iOS 12.1 oder neuer erforderlich. Dabei ist es unabhängig, ob das eSIM-Profil als Hauptkarte oder MultiSIM am Vertrag aktiviert ist.
Wenn Sie ein Business Service Portal Login haben, kann das Profil online bereitgestellt werden. Wenn nicht kann das eSIM Zugangsprofil nur per Brief zugesandt werden. Gern leite ich den Kartentausch für Sie in die Wege. Wäre klasse, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben.
Lieben Gruß
Susanne L.
Viele Grüße
17.12.2019 09:54 Zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 09:56 durch den Autor
Hallo @HerbertBacher
Das ist kein Problem. Welches Kartenformat die Hauptkarte hat spielt keine Rolle und es gibt auch keine Begrenzung wie viele Karten als eSim verwendet werden.
Je nach Tarif könnte man bis zu 10 eSims nutzen.
17.12.2019 10:04
Hallo @CobraCane,
und wie funktioniert das dann? Ich bin Geschäftskunde.
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Vielen Dank und viele Grüße
Herbert
17.12.2019 10:16
17.12.2019 10:26
Die Daten sind hinterlegt.
17.12.2019 10:29
@HerbertBacher schrieb:
Hallo @CobraCane,
und wie funktioniert das dann? Ich bin Geschäftskunde.
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Vielen Dank und viele Grüße
Herbert
Das kannst du bequem im BSP machen. Läuft unter Ersatzkartenservice.
Hast du schon einen BSP-Zugang?
17.12.2019 10:40
Ja hab ich. Dann schau ich mir das mal an.
Danke für die Tipps.
21.12.2019 09:30
gerne unterstütze ich bei der Auftragung der eSIM.
Kann ich Sie dazu heute oder morgen telefonisch erreichen?
Liebe Grüße, Steffi B.
21.12.2019 15:21
Hallo @Steffi B. ,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es hat sich bereits die @Anna Lena L. bei mir gemeldet und wollte mir eine eSim zukommen lassen.
Sehen Sie vielleicht ob bereits ein Versand erfolgt ist, denn ich habe bisher noch nichts erhalten.
Ja ich bin heute und morgen telefonisch erreichbar.
Viele Grüße
Herbert
22.12.2019 09:50
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Anna Lena hatte dir via DM noch eine Frage dazu gestellt.
Magst du bitte einmal schauen und auf die DM antworten?
Vielen Dank.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
22.12.2019 09:55
Hallo @Jamil-Ali G. ,
ich habe auf die Nachricht geantwortet am gleichen Tag, direkt an @Anna Lena L.
Also habt ihr noch nichts gemacht?
Viele Grüße Herbert
22.12.2019 10:20
vollkommen richtig.
Ich kann auch weiterhin deine Antwort nicht finden.
Bist du denn aktuell telefonisch erreichbar?
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
22.12.2019 10:27
Ja bin jetzt erreichbar.
22.12.2019 10:35
Die Daten sind hinterlegt.
22.12.2019 11:04
22.12.2019 11:05
leider immer noch nur die Mobilbox.
Bin morgen auch ab 08:00 Uhr wieder im Büro, wenn es dir dann besser passt.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
22.12.2019 11:08
@Mächschen schrieb:
@HerbertBacher schrieb:Ja bin jetzt erreichbar.
Das war nur für den Fall, dass sich das Workflowtool verschluckt, damit du es auch mitbekommst, ich bin entspannt...
22.12.2019 11:09
Ich ruf gerade zurück. Ich weiß nicht warum eure Nummer an die Mailbox weitergeleitet wird.
22.12.2019 11:12
@HerbertBacher schrieb:Ich ruf gerade zurück. Ich weiß nicht warum eure Nummer an die Mailbox weitergeleitet wird.
Das bringt nix, denn du kommst irgendwo raus.
Kontrolliere mal deine Rufsperren.
22.12.2019 11:19
In den Rufsperren ist die Rufnummer nicht vermerkt die anruft.
Das habe ich gemerkt.
Kann ich die eSim auch irgendwo selbst beantragen oder einrichten? Im Kundenportal "BSP"?
22.12.2019 11:21
Ja, das wie ist dir auch bereits erklärt worden.
22.12.2019 13:18
alle vertraglichen Details, habe ich dir per DM zukommen lassen.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.