Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!
vor 3 Jahren
Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"
Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:
- iPhone 14 und iPhone 14 Plus
- iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
- Apple Watch Series 8
- Apple Watch SE
- Apple Watch Ultra
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
That´s all folks!
Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉
246954
1838
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218361
44
128
vor 12 Jahren
89062
2
4641
vor 6 Monaten
9219
20
2764
vor 9 Jahren
110062
22
9
218259
31
1473
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 3 Jahren
Ich habe da mal eine Frage an das Team Telekom:
Laut der Seite
https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus?ssb_block=block2120004
beträgt die Lieferzeit des iPhone 14 Pro MAX 512 GB space schwarz 1-4 Tage (Stand 15.09.2022).
Bestellte ich es also heute, wäre es in 1-4 Tagen lieferbereit?
In meinem Auftragsstatus steht jedoch:
Apple iPhone 14 Pro Max 512 GB Space Schwarz
Voraussichtliche Lieferung
zwischen 03.10.2022 und dem 08.10.2022
Habe am 09.09. vormittags bestellt und bin M1 Kunde mit Reservierungsticket.
Ich würde es also eher bekommen, wenn ich das gleiche Handy jetzt bestellen würde?
4
von
vor 3 Jahren
Ich finde es echt schade dass die
Pro Max 1TB Modelle auf sich warten lassen….
von
vor 3 Jahren
@Christoph T.
Ich schließe mich der Erkentniss von @dreyer-jana mal an
Kannst du das erklären?
In meinem Fall geht es um ein iPhone 14 Pro Max 256GB Space Schwarz Aber selbes Szenario. Liefertermin hinter den 1-4 Tagen die da angegeben sind.
0
von
vor 3 Jahren
Apple iPhone 14 Pro Max 512 GB Space Schwarz Voraussichtliche Lieferung zwischen 03.10.2022 und dem 08.10.2022
Apple iPhone 14 Pro Max 512 GB Space Schwarz
Voraussichtliche Lieferung
zwischen 03.10.2022 und dem 08.10.2022
KARMA weil ich erst morgen verlängern darf und das IPhone für mich reserviert wurde😂
spass ich denke auch du wirst schneller beliefert.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@CutterSnake , @LukaBra
Es wird so sein wie @Gelöschter Nutzer das gesagt hat. Ich erinnere mich, dass es die gleichen Probleme auch die letzten Jahre gab. Die Seite der "Verfügbarkeit" hatte sich schon damals kaum geändert.
Und wenn die aktuelle Seite und die Seite vom 08.09.2022 identisch sind, wie @Has das sagt, so gehe ich davon aus, dass die Tabelle auf der Seite immer gleich bleibt und sich nur das Datum automatisiert an das aktuelle Datum anpasst.....
Das ist zwar etwas hinterf....., aber naja. Man denkt ja, beim Lesen der Seite, "Cool, da steht 16.09. dran, dann müssen das ja die Angaben von heute sein"
0
0
vor 3 Jahren
Viele der neuen iPhones, auch das 256 GB Space, was bei vielen ja nach hinten verschoben wurde, sind heute und morgen mit Store Abholung in so gut wie allen Apple Stores verfügbar. 😊
0
vor 3 Jahren
Also mein Telefon wurde von DHL auf der Laderampe liegen gelassen :D.
Sendungsdaten wurden gestern um 6:30 übermittelt, aber dann erst um 20:30 der nächste Schritt “Vorbereitung zum weiter Transport.”
was mach ich denn jetzt nur? Jetzt muss ich einen ganzen Tag länger mit meinem alten iPhone 13 aushalten …
0
5
von
vor 3 Jahren
Für die Leute die auf die Meldung warten ob es im Zustellfahrzeug ist, schaut mal hier rein https://www.parcello.org/
Einfach Sendungsnummer und danach Adresse eingeben. Die aktualisieren sehr viel schneller als DHL selbst. Da kann ich zB. sehen das mein iPhone seit 7:34Uhr in Zustellung ist. Bei DHL ist noch nichts ersichtlich.
0
von
vor 3 Jahren
Danke für den Tipp, aber bei mir isses etwas anders
im Zielgebiet isses seit heut Nacht (laut DHL Zustellung heute) und unter deinem Link isses Morgen Nachmittag ^^
0
von
vor 3 Jahren
@zendel was kann ich denn dafür dass mein Telefon beim verladen unter den LKW gefallen ist? 😄
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Zustellung bei mir laut DHL Live Tracking bis 08:40. Dann muss ich heute wohl den ganz frühen Vogel aus dem Büro machen.
Drücke allen die Daumen, dass sie heute ebenfalls beliefert werden!
Und ein riesen Danke an den super Support hier und die Telekom generell. Ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt weder mit Verträgen, Empfang, Belieferung von Neugeräten oder Support ansich.
Schönes iPhone Wochenende allen
0
vor 3 Jahren
Solangsam bereue auch Ich bei Telekom bestellt zu haben.
Bei Apple selbst wäre es viel schneller gegeangen und bei anderen Anbietern auch.
Letztendlich habe Ich mich von Freunden überreden lassen bei Telekom zu bestellen, da diese so begeistert waren jedes Jahr.
Iphone 14 Pro Max Silber 128 GB anfangs voraussichtliche Zustellung 19.09-24.09 und jetzt plötzlich 03.10-08.10. top danke 👍🏼
Zu dem Ich auch sagen muss, dass Telekom mal am Kundenservice für Neukunden arbeiten sollte, wie kann es sein das niemand etwas für Neukunden tun kann? das war definitiv mein letztes mal Telekom
1
von
vor 3 Jahren
@b.sel Hast du meinen Kommentar von heute morgen gesehen? Man konnte alle neuen iPhones mit Store Abholung heute und morgen kaufen. Aktuell in Süddeutschland ist dein Modell nur noch in Augsburg verfügbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Frau und ich freuen uns schon 🤩
3
von
vor 3 Jahren
Kann es sein, das Ihre liebe Telekom Probleme mit Bestand der Watch Serie 8 habt, Lfz von 6-7 Wochen?
Kann man schon absehen, ob die Ultra zum 23.09 ( VVL diesen Dienstag abgeschlossen, nachdem die Ultra für VVL gelistet wurde), auch geliefert wird?
0
von
vor 3 Jahren
Kann es sein, das Ihre liebe Telekom Probleme mit Bestand der Watch Serie 8 habt, Lfz von 6-7 Wochen? Kann man schon absehen, ob die Ultra zum 23.09 ( VVL diesen Dienstag abgeschlossen, nachdem die Ultra für VVL gelistet wurde), auch geliefert wird?
Kann es sein, das Ihre liebe Telekom Probleme mit Bestand der Watch Serie 8 habt, Lfz von 6-7 Wochen?
Kann man schon absehen, ob die Ultra zum 23.09 ( VVL diesen Dienstag abgeschlossen, nachdem die Ultra für VVL gelistet wurde), auch geliefert wird?
Die Lieferzeiten, die da stehen, sind Richtwerte
0
von
vor 3 Jahren
Die Lieferzeiten, die da stehen, sind Richtwerte
ach echt.....
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@thelancy
Danke dir für deine Antwort.
Augsburg wird schwer, wohne in NRW 😅
Hatte auch am 09.09 um 13:30 Uhr bestellt und finde es komisch, dass mein Lieferdatum sich immer verschiebt und in einigen Telekom-Stores das Handy zu haben ist ..
0
0
vor 3 Jahren
@Sarah E.
Hallo,
bei mir ist der Lieferstatus auf Auslieferung, ich habe aber weder eine Sendungs- oder Trackingnummer.
vielleicht könntet Ihr mir helfen.
Liebe Grüße Markus
0
0
vor 3 Jahren
Sapperlot, es ist da! Danke an das Team und see you all in 2024
9
von
vor 3 Jahren
Ich muss auch zugeben, dass die ganzen Geschichten nicht wirklich zufriedenstellend abläuft.
- Aktuelle Lieferzeiten sind viel kürzer als angegebene Lieferdaten aus getätigten Vor-Bestellung (auch wenn diese angeblich nicht gültig sind, erzeugen sie beim Kunden einen gewissen Unmut, wie unschwer zu erkennen ist hier. Dann lieber gar keine Lieferdaten angeben als falsche!)
- Shops haben die Geräte vor Ort, Kunden müssen aber 2-3 Wochen warten
Das wirkt, als würde da was nicht ganz so laufen wie man sich das vorgestellt hat
Wären die Geräte schlicht nicht verfügbar, und man würde deshalb warten müssen, wäre das alles ja gar kein Problem. Aber ganz offenbar sind sie ja verfügbar...
0
von
vor 3 Jahren
@Sarah E.
Hi Sarah,
ich will dich nicht unnötig aufhalten, aber könntest du bei mir bitte nachschauen, warum die Farbänderung bei meiner VVL immer noch in Bearbeitung ist? Rufnummer ..70 am Ende.
Habe die Farbänderung bereits am 11.9. veranlasst, aber es tut sich leider nichts.
Vielen Dank!
0
von
vor 3 Jahren
@Sarah E.
Hey Sarah, sag mal, wie kann es sein dass sich mein iPhone gestern den ganzen Tag nicht bewegt hat? Ich hab morgens von DHL die Mail bekommen dass die Sendung angekündigt wurde und abends dann dass es bald weiter transportiert wird. Heute hat es sich immer noch nicht bewegt.
Bin M1 Kunde und hatte ein Ticket...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von