Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Ah besten dank. Dann is da bei mir noch nichts gekommen 

Das ist langsam alles echt komisch, einige können in die DHL App schauen, einige bekommen eine SMS und bei anderen tut sich nix. Check da langsam nicht durch und ich glaub sich verrückt zu machen macht kein Sinn, finde es sehr traurig wenn man sich den Service anschaut. Habe hier einer Person am Nachmittag eine PN geschickt und keine Rückmeldung! Die Hotline sagt dir 1:1 das gleiche was ich sehe, frage mich manchmal was haben die für Systeme… ach ja heute wurde erst meine Nachricht von 19.09 erst beantwortet…finde es sehe schade, da es wirklich einen nur verwirrt. Vorallem man datiert das Datum nach vorne und verschickt es nicht! Bei mir sprang es heute morgen früh auch auf 24.09 das wäre ja morgen und bis dato keine SMS…denke nicht das es verschickt wurde…

Hallo Team,

könnt ihr vielleicht nochmal bei mir aufs Konto schauen? Ich hab 15.09. eine Plus-Karte mit Apple Watch Ultra gebucht, allerdings habe ich noch keine Auftragsnummer oder ähnliches erhalten und in der Magenta App unter Aufträgen steht auch nix. Ist denn da alles im System? Eine Auftragsnummer für den Lieferstatus wär schon klasse. Danke und lg


@CutterSnake  schrieb:

Wie verbindet ihr denn eure DHL App mit Telekom ? 


Registriere Dich einfach bei DHL. Du gibst dort Deine Anschrift ein und immer, wenn eine DHL Sendung an diesen Namen an dieser Adresse geliefert wird, bekommst Du eine Nachricht und es wird automatisch in Deinem DHL Konto verknüpft.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @lukas.grolik  Überglücklich 

 

Ich freue mich sehr, dass auch endlich deine Sendungsnummer eingetrudelt ist . Fröhlich 

 

@chapek  mach dir keine Sorgen - systemseitig sieht alles super aus, aber ich muss dich leider noch um ein wenig Geduld bitten. 

 

Ich verabschiede mich für heute Abend und wünsche euch einen zauberhaften Start ins Wochenende. Überglücklich

 

 

Freundliche Grüße

Carolin L.

WoW bin echt begeistert, habe selten so ein nettes Gespräch bei der Telekom geführt wie mit Carolin L. Sehr professionell und man merkt auch, dass sie auch weiß wie man mit einen Kunden sprechen muss Fröhlich Vielen Dank !

Bei mir war das Datum für das iPhone 14 Pro 256 SB von nächste Woche auf diese verändert worden - heute morgens. 

 

Keine SMS, nichts in der DHL App bis dato.

 

Jetzt mal die Hotline angerufen - dass wird diese Woche nichts mehr. War klar.

Achja ein Lieferschein wurde wohl erstellt - bedeutet laut Hotline Experten Team - dass sobald Telekom Geräte bekommt, diese dann zu DHL gehen. 

@freshh29 das sagen die mir seit letzter Woche Freitag ... hab die interne Lieferscheinnummer ... bringt einem nur nichts ... wenn zuerst die Leute bedingt werde die Neuverträge oder irgendwelche anderen tollen Boni haben ... egal ob man 15 Jahre Kunde ist, Vorbestellen-Bonus und noch Magenta1-Kunde ist ... wir schauen mal wieder in die Röhre ...

Grundsätzlich nicht schlimm, weil seit meiner VVL nächste Woche stand, die Änderung heute morgens auf diese Woche nervt mich am meisten - weil dies enttäuscht hat. Nächste Woche war ja klar für mich.

@lukas.grolik  Hast deine nun?

@freshh29 du bist da nicht der einzige, hab genau das gleiche iPhone bestellt und genau 1:1 die selben Datumanzeigen gehabt ...

Vllt ein kleiner Hoffnungsschimmer: vorgestern ist in der App das Datum auf diese Woche geswitcht, heute morgen um 7 kam die sms von der Telekom mit Sendungsnummer, um 10 war das Gerät hier. 

iphone 14 pro 128 GB Silber 

Naja Hoffnungsschimmer ist jetzt kein Wort das ich nutzen würde um den Versand von nem Handy zu beschreiben aber ich seh deinen Punkt 😄 Mal sehen ob morgen früh DHL hier klingelt ... 

 

Spigen Panzerglas (das beste das ich bisher hatte) und das Ledercase von Apple sind auf jeden schon mal vorgewärmt hier 

Dafür lest ihr euch aber fast alle doch recht verzweifelt ^^ ne Spaß beiseite: wollte nur sagen, dass es auch so laufen kann… 

Drücke allen die Daumen!

Telekom hilft Team

Guten Abend in die Runde,

 

@lukas.grolik Vielen Dank für deine Rückmeldung. Meine Kollegin @Carolin L. wird sich über deine warmen Worte sehr freuen. 😊

 

@freshh29 Kannst du deine Daten in deinem Profil hinterlegen? Dann kann ich gemeinsam mit dir schauen, wie der Status deiner Bestellung ausschaut. Wobei ich dir auch jetzt schon sagen kann, dass eine Lieferscheinerstellung schon einmal ein gutes Zeichen ist. 😉 

 

@HelloSascha Aus deinen Worte lesen ich zu meinem Bedauern viel Enttäuschung. Ich hatte es soeben telefonisch versucht, leider ohne Erfolg. Wollen wir gemeinsam nach den Stand der Dinge schauen? Vielleicht kann ich dir hier schon mehr offenbaren.

 

Viele Grüße

 

Sarah D.

Guten Abend,

 

könnten sie bei mir auch mal schauen ☺️

habe hoffentlich alles hinterlegt, ansonsten bin ich auch telefonisch erreichbar.

 

vielen lieben Dank 

Guten Abend,

 

bei mir leider auch noch keine Sendungsnummer obwohl es diese Woche kommen soll. Echt schade. 

@Sarah D. Sind jetzt drin - bin gespannt was du sagst Fröhlich

@Sarah D. Danke, das wäre top ... nachdem ich 3x in dieser Woche von diversen Mitarbeitern, diverse Aussagen über Lieferdatum, Bestellmenge und Vertrag erhalten ... bin ich leider etwas skeptisch

@HelloSascha  Willkommen im Team - hoffe wir kriegen gleich noch eine Antwort - weiss jetzt nicht ob morgen warten soll oder nicht.

heute wird Schichtende beim Team sein 

Würde mich nicht wundern, eine Verarsc**** nach der anderen seit die VVL durch ist. Man erzählt wohl mittlerweile alles nur um ne Verlängerung durchzubekommen. 

 

Noch lustiger ist es, dass man dann noch bei jedem Telefonat andere Verträge versucht angedreht zu bekommen bzw. Wechsel auf andere Tarife - genau in der Situation ist das mega angebracht, wenn man was erfahren will und wütend ist, weil Zusagen nicht gehalten werden.

Ich verstehe den Unmut, den einige hier haben, aber mehr als Geduld aufzubringen, bleibt einem wohl nicht übrig.
Bei mir war mir etwas im Auftragsstatus zu sehen und gestern ist auch nur auf der Lieferstatusseite das Datum vom 26.09.-01.10. auf diese Woche gesprungen. 
Auf Anraten von vielen hier in der Community habe ich dann in der DHL-App geschaut und siehe da: Seit 18 Uhr ist da gestern eine Sendung für mich drin. 
Sollte dann heute kommen, aber von der Telekom kam keine Mail oder SMS. 

@b-fritsch  ja weil die nichts können - außer Verträge andrehen. Freut mich dennoch für dich.