Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Aktuell sagt man zwischen 1 und 3 Wochen, in dem Zeitraum werden die Kunden nach und nach ihre Geräte bekommen. Ich gehe davon aus, dass die Seite defekt ist.

 

laut meiner SMS, wird es bis zu 7 Tagen dauern.

 

Lieber Kunde, durch eine verzögerte Anlieferung der Verkaufsware durch den Hersteller zum Vermarktungsstart, kann es bei den iPhone 7 und iPhone 7 Plus Varianten zu einer Erhöhung der Lieferzeiten um weitere 7 Tage kommen. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Auslieferung der Geräte. Wir bitten um ihr Verständnis. Die Aktualisierung Ihres Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus. Ihre Telekom


@christoph.gobbels schrieb:

Guten Abend:

 

hier meine Daten:

iphone 7 plus schwarz 256 GB bei VVL

reserviert 8.8. um 7.00 uhr

bestellt 9.9. morgens um 6.00 uhr

 

seit über einer woche status: "Bestellung in Bearbeitung"

 

WANN BEKOMME ICH MEIN GERÄT?


 

Durch andauernde Lieferprobleme der Hardware seitens des Herstellers, kann man zum aktuellen Zeitpunkt keine genauen Liefertermiene nennen. Das Tool für die Anzeige arbeitet mit Fehlerhaften Daten aus veralteten Lieferprognosen des Herstellers. Durch Fehler im Programm werden zudem Daten fehelerhaft dargestellt.
Eine Aktualisierung der Daten wird für Montag erwartet.


@christoph.gobbels schrieb:

Guten Abend:

 

hier meine Daten:

iphone 7 plus schwarz 256 GB bei VVL

reserviert 8.8. um 7.00 uhr

bestellt 9.9. morgens um 6.00 uhr

 

seit über einer woche status: "Bestellung in Bearbeitung"

 

WANN BEKOMME ICH MEIN GERÄT?



Morgen

Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! 


Ob mein Vater nun auf sein Iphone wartet was umgetauscht wird oder er wartet weil ich seins nehme und er auf meins warten muss.

 

Im grunde stellt sich die bestellung ob Widerruf oder Neubestellung eh wieder hinten an

 


Warum gehst Du nicht einfach innen Äppelstore oder zum Gravis?


@Barry1983 schrieb:

Nach dem aktuellen Stand wohl locker 4-5 Wochen. Obwohl das natürlich auch davon abhängig ist wie Apple liefern kann und welche Farbe man bestellt. 


"Wie Apple liefern kann?"

 

Ist doch jedermann bekannt, dass Äppel neue Modelle zur Markteinführung extra knapp hält, damit die Fänbois schöne Bilder in der Schlange liefern und das Zeuch durch die Verknappung noch "wertiger" wirkt Zwinkernd


@Celebi schrieb:

@christoph.gobbels schrieb:

Guten Abend:

 

hier meine Daten:

iphone 7 plus schwarz 256 GB bei VVL

reserviert 8.8. um 7.00 uhr

bestellt 9.9. morgens um 6.00 uhr

 

seit über einer woche status: "Bestellung in Bearbeitung"

 

WANN BEKOMME ICH MEIN GERÄT?



Morgen


Zwei Tage nach dem nächsten Vollmond!


@Audikingz schrieb:

Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! 


Du bist ein freier Mensch. Wenn deine Erwartungen nicht eingehalten werden können, dann wechsel doch einfach.

Nur weil du jetzt hier schreibst das du das nächste wo anders holen wirst, wird dich jetzt niemand bevorzugen. Leute verlassen die Telekomm aus diesem Grund, andere kommen zur Telekom weil Sie sich wo anders nicht richtig behandelt fühlen. Transparent wird hier das mitgeteilt was möglich ist. Gläsern wäre es wenn die Telekom sagen würde das sie keine Ahnung haben wann Geräte verschickt werden können. Das ist aktuell der Standpunkt.

Es ist Tatsache das einige Modelle nicht geliefert werden können, das weis ich aus erster Hand. Ändert nichts daran das jeder warten muss, der eine länger der andere kürzer. Selber hätte ich meins auch schon ab 16 haben wollen. Jedoch gibt es wichtigeres im Leben. Man sollte sich auf das besinnen was wirklich wichtig. Wer Kinder hat sollte wissen das man ihnen beibringt bescheiden und höflich zu sein zudem das wenn man rumschreit nach Aufmerksamkeit es sich nichts ändern wird, da haben viele erst mal keine Lust und warten bis sich diese beruhigt haben.

 

Es wird kommen, Fehler sind passiert, entäuscht wurden viele, verärgert auch aber einfach Leben und froh sein das man gesund ist, eine Familie hat, jemanden den man liebt, etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf.

An diejenigen die ihr Spielzeug schon haben, könnt ihr das bestätigen? Bzw. welche dabei die auch so ein Problem haben? 🙄

 

https://www.google.de/amp/s/apfeleimer.de/2016/09/hissgate-iphone-7-macht-zischende-geraeusche/amp


@c.1986 schrieb:

An diejenigen die ihr Spielzeug schon haben, könnt ihr das bestätigen? Bzw. welche dabei die auch so ein Problem haben? 🙄

 

https://www.google.de/amp/s/apfeleimer.de/2016/09/hissgate-iphone-7-macht-zischende-geraeusche/amp


Im Apple Store bei 20 Geräten kein zischen 

Der Hissgate betrifft nicht alle Geräte, es gibt Leute die ein Geräusch verifiziert haben wenn Sie das Gerät umdrehen und am Logo lauschen. Dass ist aber wohl nicht wahrnehmbar, wenn man es verwendet. Sollte es dennoch störbar sein, kannst du das Gerät direkt reklamieren im Apple Shop Vorort.

 

zudem taucht das eher in der USA auf.

Schon mal was vom heatgate gehört 

das haben alle iPhones 

 

wenn man es läd wird es warm oder wenn man graphisch anspruchsvolle Spiele benutzt wird es warm, nach dem man es in Klo geworfen hat und wenn man das alles gemeinsam macht. Unvorstellbar 😂

Hat jemand schon mal die Wasserdichtigkeit von iphone 7 / 7+ getestet?

 

Absichtlich oder versehentlich?

 

Und hat es danach noch funktioniert??


@christoph.gobbels schrieb:

Guten Abend:

 

hier meine Daten:

iphone 7 plus schwarz 256 GB bei VVL

reserviert 8.8. um 7.00 uhr

bestellt 9.9. morgens um 6.00 uhr

 

seit über einer woche status: "Bestellung in Bearbeitung"

 

WANN BEKOMME ICH MEIN GERÄT?


Gleiche Kombi,  gleicher Text. Reservierung identisch, meine Bestellung war einen Tic eher, um 3:46 Uhr.  Schauen wir mal, ob es deutliche Differenzen in der Belieferung geben wird!


@thedannyyy schrieb:

Der Hissgate betrifft nicht alle Geräte, es gibt Leute die ein Geräusch verifiziert haben wenn Sie das Gerät umdrehen und am Logo lauschen. Dass ist aber wohl nicht wahrnehmbar, wenn man es verwendet. Sollte es dennoch störbar sein, kannst du das Gerät direkt reklamieren im Apple Shop Vorort.

 

zudem taucht das eher in der USA auf.


if country == USA

  hissgate = 1

else

  hissgate = 0;


@stevejobslebt schrieb:

Hat jemand schon mal die Wasserdichtigkeit von iphone 7 / 7+ getestet?

 

Absichtlich oder versehentlich?

 

Und hat es danach noch funktioniert??


Ja es funktioniert, das iPhone ist aber nicht Wasserdicht, nur Resistent

das soll für den Notfall sein, nicht mutwillig machen, Flüssigkeitsschäden werden nicht von der Garantie abgedeckt 

Die Wasserdichtigkeut wurde geprüft von iDoc, 10 Sekunden bei ca 5cm tiefem Wasser. Es waren keine Rückstände vom Wasser im Gehäuse. Liegt wohl daran das es so verklebt ist, das würde auch das Geräusch erklären was der eine oder andere wahrnimmt. Wohin soll die Wärme entfliehen, wenn es keine Öffnung gibt. 😂

 

Es soll aber wohl bis 1 Meter gehen, schade dass es noch keiner getestet hat von den wahnsinnigen die es ausm Helikopter werfen, druckpresse zerdrücken oder mit der Flex in der Mitte durchschneiden bzw. ins Gehäuse bohren 😂😂😂


@stevejobslebt schrieb:

Hat jemand schon mal die Wasserdichtigkeit von iphone 7 / 7+ getestet?

 

Absichtlich oder versehentlich?

 

Und hat es danach noch funktioniert??


https://www.youtube.com/watch?v=K05cTPeFfyM

 

Super Video dazu

Haben die Telekom-Shops Iphones bekommen? Ich kann meinen Premium Vertrag Anfang Oktober verlängern. Ich werde wie in den letzten Jahren auch,alle Shops im Umkreis anrufen. Irgendeiner wird bestimmt ein Iphone vorrätig haben und ich verlängere im Shop. Hat bisher 2 mal Anfang Oktober ohne Probleme geklappt.  Hoffentlich wieder

 

iPhone 7plus, 128 GB, gold / ursprünglich DSW bestellt.

reserviert am 8.9., 0:05 Uhr

bestellt am 9.9., 9:00 Uhr

Auftrag am 12.9. mittags auf gold gewechselt

SMS of death am 14.9. erhalten

Happy SMS am 16.9. bekommen

17.9.: DHL da..... JUHUUUUUU


@stevejobslebt schrieb:

iPhone 7plus, 128 GB, gold / ursprünglich DSW bestellt.

reserviert am 8.9., 0:05 Uhr

bestellt am 9.9., 9:00 Uhr

Auftrag am 12.9. mittags auf gold gewechselt

SMS of death am 14.9. erhalten

Happy SMS am 16.9. bekommen

17.9.: DHL da..... JUHUUUUUU


Mein Glückwunsch! 🤗

 

Die nachfrage vom Diamatschwarz ist wohl etwas zu hoch, auch wenn viele heulen wegen dem klavierlack und deren Anfälligkeit.

 

aber wenn man erstmal die Folie auf der Rückseite lässt bis man eine Hülle bekommt, sollte es keine Probleme geben.


@Aevum94 schrieb:

@Audikingz schrieb:

Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! 


Du bist ein freier Mensch. Wenn deine Erwartungen nicht eingehalten werden können, dann wechsel doch einfach.

Nur weil du jetzt hier schreibst das du das nächste wo anders holen wirst, wird dich jetzt niemand bevorzugen. Leute verlassen die Telekomm aus diesem Grund, andere kommen zur Telekom weil Sie sich wo anders nicht richtig behandelt fühlen. Transparent wird hier das mitgeteilt was möglich ist. Gläsern wäre es wenn die Telekom sagen würde das sie keine Ahnung haben wann Geräte verschickt werden können. Das ist aktuell der Standpunkt.

Es ist Tatsache das einige Modelle nicht geliefert werden können, das weis ich aus erster Hand. Ändert nichts daran das jeder warten muss, der eine länger der andere kürzer. Selber hätte ich meins auch schon ab 16 haben wollen. Jedoch gibt es wichtigeres im Leben. Man sollte sich auf das besinnen was wirklich wichtig. Wer Kinder hat sollte wissen das man ihnen beibringt bescheiden und höflich zu sein zudem das wenn man rumschreit nach Aufmerksamkeit es sich nichts ändern wird, da haben viele erst mal keine Lust und warten bis sich diese beruhigt haben.

 

Es wird kommen, Fehler sind passiert, entäuscht wurden viele, verärgert auch aber einfach Leben und froh sein das man gesund ist, eine Familie hat, jemanden den man liebt, etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf.



Lieber @Aevum94

 

@Deine Antwort an @Audikingz stößt mir ziemlich sauer auf.

@Audikingz wurde, wie viele hier, vom gebrochenen Werbeversprechen der Telekom enttäuscht. Seine Enttäuschung hat er in seinem Posting zum Ausdruck gebracht.

 

Auch wenn es natürlich leider stimmt das er trotz des Postings nicht bevorzugt wird musst Du mir mal bitte erklären was Dich dazu qualifiziert Ihm implizit zu sagen er solle gehen/den Netzbetreiber wechseln?

Das ist ziemlich großkotzig von Dir!

Danach (belehrend) über Bescheidenheit & Erziehung zu faseln macht es nur noch schlimmer. 

 

 


@DanielDem schrieb:

@Aevum94 schrieb:

@Audikingz schrieb:

Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! 


Du bist ein freier Mensch. Wenn deine Erwartungen nicht eingehalten werden können, dann wechsel doch einfach.

Nur weil du jetzt hier schreibst das du das nächste wo anders holen wirst, wird dich jetzt niemand bevorzugen. Leute verlassen die Telekomm aus diesem Grund, andere kommen zur Telekom weil Sie sich wo anders nicht richtig behandelt fühlen. Transparent wird hier das mitgeteilt was möglich ist. Gläsern wäre es wenn die Telekom sagen würde das sie keine Ahnung haben wann Geräte verschickt werden können. Das ist aktuell der Standpunkt.

Es ist Tatsache das einige Modelle nicht geliefert werden können, das weis ich aus erster Hand. Ändert nichts daran das jeder warten muss, der eine länger der andere kürzer. Selber hätte ich meins auch schon ab 16 haben wollen. Jedoch gibt es wichtigeres im Leben. Man sollte sich auf das besinnen was wirklich wichtig. Wer Kinder hat sollte wissen das man ihnen beibringt bescheiden und höflich zu sein zudem das wenn man rumschreit nach Aufmerksamkeit es sich nichts ändern wird, da haben viele erst mal keine Lust und warten bis sich diese beruhigt haben.

 

Es wird kommen, Fehler sind passiert, entäuscht wurden viele, verärgert auch aber einfach Leben und froh sein das man gesund ist, eine Familie hat, jemanden den man liebt, etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf.



Lieber @Aevum94

 

@Deine Antwort an @Audikingz stößt mir ziemlich sauer auf.

@Audikingz wurde, wie viele hier, vom gebrochenen Werbeversprechen der Telekom enttäuscht. Seine Enttäuschung hat er in seinem Posting zum Ausdruck gebracht.

 

Auch wenn es natürlich leider stimmt das er trotz des Postings nicht bevorzugt wird musst Du mir mal bitte erklären was Dich dazu qualifiziert Ihm implizit zu sagen er solle gehen/den Netzbetreiber wechseln?

Das ist ziemlich großkotzig von Dir!

Danach (belehrend) über Bescheidenheit & Erziehung zu faseln macht es nur noch schlimmer. 

 

 


Wo ist das Werbeversprechen seitens der Telekom dass jeder der ein iPhone bestellt, dies am 16.9 in den Händen halten darf?? Unabhängig von der Modelvariante? 🤔

 

 

Vielleicht nochmal zum Thema "Hissgate". Die Videos die im Internet kursieren sind natürlich Extremfälle. Aber auch mein 6er rauscht und klickert, wenn ich es auf Volllast laufen lassen und das ist auch nur hörbar, wenn ich wie so ein Blödi das Teil an mein Ohr presse. Lachend Würde es aber gerne mal vergleichen mit meinem 7er (mattsw., 128Gb), jedoch ist es bestimmt noch irgendwo in China. Cool


@DanielDem schrieb:

@Aevum94 schrieb:

@Audikingz schrieb:

Nervt, dass man die Kunden nicht zufriedener stellen kann, mit zielführender Antworten zwecks Lieferstatus der Geräte, statt den nichts sagenden Äusserungen, andere haben schuld, ausser die Telekom ,die zuwenig bestellt habe! Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole! Das hat mit den Mitarbeitern und dem sinnlosen Blödsinn, den man mir sicherlich gleich vorhält , nichts zutun! 


Du bist ein freier Mensch. Wenn deine Erwartungen nicht eingehalten werden können, dann wechsel doch einfach.

Nur weil du jetzt hier schreibst das du das nächste wo anders holen wirst, wird dich jetzt niemand bevorzugen. Leute verlassen die Telekomm aus diesem Grund, andere kommen zur Telekom weil Sie sich wo anders nicht richtig behandelt fühlen. Transparent wird hier das mitgeteilt was möglich ist. Gläsern wäre es wenn die Telekom sagen würde das sie keine Ahnung haben wann Geräte verschickt werden können. Das ist aktuell der Standpunkt.

Es ist Tatsache das einige Modelle nicht geliefert werden können, das weis ich aus erster Hand. Ändert nichts daran das jeder warten muss, der eine länger der andere kürzer. Selber hätte ich meins auch schon ab 16 haben wollen. Jedoch gibt es wichtigeres im Leben. Man sollte sich auf das besinnen was wirklich wichtig. Wer Kinder hat sollte wissen das man ihnen beibringt bescheiden und höflich zu sein zudem das wenn man rumschreit nach Aufmerksamkeit es sich nichts ändern wird, da haben viele erst mal keine Lust und warten bis sich diese beruhigt haben.

 

Es wird kommen, Fehler sind passiert, entäuscht wurden viele, verärgert auch aber einfach Leben und froh sein das man gesund ist, eine Familie hat, jemanden den man liebt, etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf.



Lieber @Aevum94

 

@Deine Antwort an @Audikingz stößt mir ziemlich sauer auf.

@Audikingz wurde, wie viele hier, vom gebrochenen Werbeversprechen der Telekom enttäuscht. Seine Enttäuschung hat er in seinem Posting zum Ausdruck gebracht.

 

Auch wenn es natürlich leider stimmt das er trotz des Postings nicht bevorzugt wird musst Du mir mal bitte erklären was Dich dazu qualifiziert Ihm implizit zu sagen er solle gehen/den Netzbetreiber wechseln?

Das ist ziemlich großkotzig von Dir!

Danach (belehrend) über Bescheidenheit & Erziehung zu faseln macht es nur noch schlimmer. 

 

 


Lieber @DanielDem

 

Die Telekom bot an das man das iPhone als einer der ersten in der Hand zu halten wenn man einen Neuvertrag oder eine VVL macht. Versprochen wurde nichts. Versteht nur jeder wie er will. Enttäuschung kann ja vorhanden sein jedoch wird in diesem Post gezielt gedroht und beschuldigt. 

Ein konstruktives Feedback wäre hier angebracht, keine Drohungen, wenn das dann dies.

 

Ich kann ihm hingegen mitteilen das er Optionen hat, wenn es ihm bei der Telekom nicht passt, gibt es andere Anbieter oder andere Händler selber hat er dies geschrieben "Wenn Montag sich hier nichts ändert, dann überleg ich mir gewaltig, ob ich mein nächstes Telefon über ein Netzanbieter hole!"

 

Groskotzik mag sein, trotzdem ist dieses Verhalten was hier an den Tag gelegt wird nunmal genau so. So ist eben meine Meinung dazu.