Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Carolin K.

ruf mich doch bitte auch mal an, ich würde evtl auch auf die 256 GB Version wechseln, wenn das für die Lieferzeit was bringt.

@Carolin K.

Würde auch gerne auf das iphone 7 plus 256GB Schwarz wechseln.

Danke Fröhlich

 

@Carolin L.

Irgendwie wurde die Frage nicht beantwortet bisher: bei angekündigter Lieferung in KW40 wie bei mir (16.08 reserviert, 09.09 bestellt, iP7 Plus 32GB, SW) und vorhin erhaltener SMS zur weiteren Verzögerungen ...bleibt jetzt KW40 ja oder nein. Ich verkaufe im Moment mein 6er und stehe sonst ohne Handy da am Freitag. Spätestens dann wars das eh mit der Telekom, Kunde seit es das IPhone bei der Telekom gibt, aber irgendwann ist Schluss mit Lustig (ich Zahl ja nur rund 100.-/Monat an den Laden). Wie kann ich im Zweifel den am 09.09 veränderten Vertrag denn noch stornieren? 14 Tage sind ja längst vorbei. 

@carolin.k würde mich auch über ein Telefonat freuen, und zwar geht es um die Reservierung.

Lg Marcel


@francesco_it schrieb:

Heute ging nichts raus oder ?

Meins soll diese Woche auch kommen 128gb dsw bin mal gespannt...

Die SMS habe ich auch erhalten...

 

Kann einfach nicht verstehen weshalb einige eine Entschädigung bekommen und andere nicht mich mit eingeschlossen...

 

Würde michauch über eine 15€ iTunes Karte etc freuen warte auch schon jetzt 4 Wochen...

 

@aber danke @Gelöschter Nutzer das ihr so fair seid.... nicht!


Niemand bekam/bekommt eine Entschädigung!  4 Wochen?! Release war vor 2 Wochen! 😉

Da ist die Mallorca Flachpfeife aber schlecht informiert in Bezug auf Entschädigung. 

 

PS: Nein!

Iiiyooooo wahrscheinlich KW44 oder?!

@Danny2109 

 

Danke für deine Antwort !

Ist mir zu dumm auf seinen Post persönlich Stellung zu nehmen ...

@Carolin L.

 

wir hatten gestern telefoniert bzgl des " Umtausches " vom plus zur non plus Version . Ich hätte nun eine Packetnummer. Wenn du Zeit hast kann ich dir diese einmal telefonisch durchgeben 

 

Danke und Gruß 

 

Marc 

 

@francesco_it

 

Kein Problem. Über den Chat soll es den Angaben nach wohl am Besten funktionieren. 

 

Hier im Forum sind ja so manche echt grenzwärtig, aber der Malle Schwachkopf ist echt der Härteste von allen 😄

Endlich ist mein Status

Lieferung in Kürze mit Tracking ID gesprungen 

yippieee

 

@seriousD, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

@goodchilla, wenn du einmal deine Kontaktdaten hinterlegst, dann werde ich sehr gerne nach dem Rechten sehen.

 

@PhilippFritsch, den Widerruf müsste dann der Mitarbeiter im Shop machen. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@nic551, leider gibt es noch keine TrackingID, aber ansonsten ist alles in Ordnung

 

@danook, oder die Kontaktangaben einfach hinterlegen. Zwinkernd

 

@janhaubrock, wenn du wüsstest, wie gerne ich das tun würde. Zwinkernd

 

@domdom1992, oh, ich bitte um Entschuldigung. Wie kann ich dir denn helfen?

 

@Mowil, leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@Pi–Rho, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

@nils.priester, leider noch nicht. Aber MagentaEINS greift bei dir rückwirkend.

 

@Stefan, erledigt.

 

@elhirsch, auch deinen Wechsel habe ich in Auftrag gegeben.

 

@sunnyside1902, ein schriftlicher Widerruf ist auch jetzt noch möglich. Leider ist es momentan nicht absehbar, wie lange die Wartezeit noch betragen wird. Sorry. Traurig

 

  • By the way: Ich bestehe auf einen angemessenen Umgangston und möchte euch darum bitten Schimpfwörter, Beleidigungen etc. zu unterlassen.

Vielen Dank!

Hallo @Carolin L.

 

eine Frage was würde mich ein iPhone 7+ 256GB sw mehr kosten als das 128GB?

Und wiesieht es da mit der Verfügbarkeit aus?

@carolin.k Danke für das Telefonat.

Und an das Ganze Telekom Team ihr macht das super 👍🏻 

Respekt das ihr trotz machen Usern hier im Forum so nett und hilfsbereit seit und bleibt.  

@Carolin L.

 

wenn ich Sie richtig verstehe ist KW40 damit Geschichte? An wen muss ich die Kündigung denn dann bitte schicken, falls dass der Fall sein sollte.

Hallo @Carolin L.

ich hätte gern meine Bestellung geändert von 128gb sw auf 256gb sw. 

Vielen Dank. 

@Carolin L.

 

Kannst du bei mir bitte auch mal schauen, bekomme beim Auftragsstatus auch eine Fehlermeldung angezeigt! 

Danke Fröhlich 

Mein Versandstatus ist endlich auf Lieferung in Kürze + Tracking ID umgesprungen. Wird immer mit DHL verschickt? DHL Spuckt mir leider noch keine Deteils zur Lieferung aus wahrscheinlich braucht es etwas bis es im System ist. 

BTW an alle Umtauscher es ist ein Apfeltelefon DSW 128GB 😛 

@Carolin L. Kontaktdaten sind hinterlegt Fröhlich

 


@Carolin K.

 

Könnten Sie bitte auch meinen Auftragsstatus prüfen? Greift Magenta 1?

Danke Fröhlich 

Hätte jemand für mich bitte die Nummer von arvato 

An Paketdienst übergeben am 30.09.16, ca. 11 Uhr, bis jetzt weder Paketnummer noch weitere Statusänderung, das soll mal jemand verstehen ...


@Topf87 schrieb:

Hallo @Carolin L.

ich hätte gern meine Bestellung geändert von 128gb sw auf 256gb sw. 

Vielen Dank. 


Bitte noch mal probieren mit anrufen.

Die Telekom ist kein zuverlässiger Partner wenn es darum geht zeitnah sein Gerät zu bekommen! 

Das sie schlecht beliefert wird wissen wir mittlerweile. 

Wer sein Gerät aber zeitnah in den Händen halten möchte sollte sich zukünftig um Alternativen bemühen. Hier wurde oft genug gezeigt, dass die Geräte problemlos auch nach ein paar Tagen nach Release im Apple Store abgeholt werden konnten. Nicht wenige von den Kunden hier haben den Weg gewählt. 

Ob die Telekom nun schuld ist oder nicht ist eine andere Frage. Aber ein verlässlicher Partner ist sie nicht! 

(P.S hinzu kommt die willkürliche verteilung der wenigen Geräte)


@jenwa schrieb:

An Paketdienst übergeben am 30.09.16, ca. 11 Uhr, bis jetzt weder Paketnummer noch weitere Statusänderung, das soll mal jemand verstehen ...


Probleme bei DHL - Am Samstag wurden keine Pakete abgeholt! Mit viel Glück Heute und dann ändert sich der Status im Kundencenter morgen früh! Dann steht dort auch deine Paketnr (Trackingnummer)