Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Hallo @Carolin L.

 

leider habe ich keine Antwort erhalten :

 


@nobsie62 schrieb:

@Hallo @Carolin

Habe auch gerade  die sms mit den Liefervezug erhalten, mit dem Verweis auf die lieferstatusseite. Die lieferstatus-Seite ist aber unverändert Was soll diese sms ??? Bei mir steht immer noch kw 40 diese woche.

 Bittte um Aufklärung!

 

Gruss nobsie62


 

@sticks

 

so sieht es leider aus. Mache da auch in Zukunft nicht mehr mit, habe storniert. Hol mir das ganze nun direkt im Apple Store...ob ich den Vertrag nicht gleich komplett kündige bin ich noch am überlegen 

Ich bin ja grundsätzlich ein sehr geduldiger Mensch aber...

Ich wäre sehr glücklich wenn ich endlich mal ne Tracking ID kriegen würde, hänge seit Freitag Vormittag auf "an Packetdienst übergeben" fest und es tut sich nichts...

Also Express ist anders 😜


@HattoriHeiji schrieb:

Ich bin ja grundsätzlich ein sehr geduldiger Mensch aber...

Ich wäre sehr glücklich wenn ich endlich mal ne Tracking ID kriegen würde, hänge seit Freitag Vormittag auf "an Packetdienst übergeben" fest und es tut sich nichts...

Also Express ist anders 😜


Probleme bei DHL - Am Samstag wurden keine Pakete abgeholt! Mit viel Glück Heute und dann ändert sich der Status im Kundencenter morgen früh! Dann steht dort auch deine Paketnr (Trackingnummer)


@Danny2109 schrieb:

Da ist die Mallorca Flachpfeife aber schlecht informiert in Bezug auf Entschädigung. 

 

PS: Nein!


lol Lachend da hast du recht.....sollte noch mal bei Seite 1 anfangen und alles lesen bevor er weiteren Mist erzählt

Ok trotzdem danke👍🏻 Greift bei mir der magenta Vorteil (hat bei der Vertragsverlängerung nicht geklappt ) und somit erst ab 30.09 magenta1 aber am 10.09. bestellt

dsnke 

Liebe alle,

weil ich es so oft hier lese, das worin unsere iPhones verpackt werden, sind "Pakete" nur mit "k" nicht mit "ck". Wenn ich hier noch einmal "Packet" lese, drehe ich durch 😛

Und freut euch doch, dass sich euer Status wenigstens auf "an Paketdienst" geändert hat.  Bei mir steht vermutlich noch bis zum Sankt Nimmerleinstag "in Bearbeitung" Traurig

*traurig*

@Wollmaus87 ich bin noch bei dir sitz es auch aus...wollte heute eigentlich neu bestellen das mein Magenta1 greift

 

 


@Wollmaus87 schrieb:

Liebe alle,

weil ich es so oft hier lese, dass worin unsere iPhones verpackt werden, sind "Pakete" nur mit "k" nicht mit "ck". Wenn ich hier noch einmal "Packet" lese, drehe ich durch 😛

Und freut euch doch, dass sich euer Status wenigstens auf "an Paketdienst" geändert hat.  Bei mir steht vermutlich noch bis zum Sankt Nimmerleinstag "in Bearbeitung" Traurig

*traurig*


 


@Mowil schrieb:

Ok trotzdem danke👍🏻 Greift bei mir der magenta Vorteil (hat bei der Vertragsverlängerung nicht geklappt ) und somit erst ab 30.09 magenta1 aber am 10.09. bestellt

dsnke 


nein leider nicht...dann müsstest du neu bestellen bzw die vvl widerrufen

@Carolin L. sind hinterlegt !

MagentaEins bringt nichts wie man bei mir sieht 🙈😏

Andere die später reserviert haben, ist ihr 7+ DSW schon an Paketdienst übergeben..

Bei mit nix der gleichen..


@herrmiii schrieb:

MagentaEins bringt nichts wie man bei mir sieht 🙈😏

Andere die später reserviert haben, ist ihr 7+ DSW schon an Paketdienst übergeben..

Bei mit nix der gleichen..


frag doch mal den malleandy Cool

@domdom1992, das Gerät kostet ca. 120 Euro mehr. Wie es mit der Verfügbarkeit aussieht kann ich die leider nicht sagen, sorry. Traurig

 

@sunnyside1902, vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Die Stornierung ist in Auftrag gegeben und sollte auch in Kürze im Kundencenter vermerkt sein.

 

@LockeDerBoss, leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@danook, vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

 

@Wartender13, ja der Vorteil ist hinterlegt.

 

@Topf87, vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

 

@nobsie62, wie Sie gesehen haben ist die SMS sogar an Kunden gegangen, wo es aktuell sogar schon einen Lieferschein gibt. Demnach würde ich mir aktuell noch keine Sorgen machen.

 

@Mowil, nein, der wird berücksichtigt werden und Sie somit auch weiter vorne eingeordnet. Fröhlich

 

@goodchilla, leider nur die Mobilbox.

 

 

So ihr Lieben, ich möchte an dieser Stelle bereits die letzte „Runde“ für heute einläuten.

Leider kann ich euch nämlich nicht bis in die späten Abendstunden begleiten. Traurig

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L. im Moment geht es nicht. Schaue doch bitte einfach nur mal, ob mit meiner Bestellung alles i.O. ist. 

Weinend

 

dachte es bleibt mal einer die Nachtschicht hier und tröstet michDoof


@Mallorca Andy schrieb:

@jenwa schrieb:

An Paketdienst übergeben am 30.09.16, ca. 11 Uhr, bis jetzt weder Paketnummer noch weitere Statusänderung, das soll mal jemand verstehen ...


Probleme bei DHL - Am Samstag wurden keine Pakete abgeholt! Mit viel Glück Heute und dann ändert sich der Status im Kundencenter morgen früh! Dann steht dort auch deine Paketnr (Trackingnummer)


Danke für die Erklärung! Dann hoffe ich mal weiterhin auf Glück Lachend

@Carolin L.ist ein Lieferschein vorhanden bzw. greift durch die Umstellung mein Magenta eins jetzt ganz? Danke schonmal im voraus!

 

Liebe Grüße Rafael Fröhlich

@Carolin K. 

Ist bei mir schon ein Lieferschein erkennbar? Falls nicht würde ich den Auftrag stornieren. Das wird mir dann doch zu lang. Schließlich stellt man sich sonst in zwei Jahren bei einer Vertragsverlängerung wieder hinten an. 

Telekom hilft Team

@goodchilla, sieht alles gut aus. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.

 

@rafael.lorenz96, ja der Vorteil greift. Nein, es gibt noch keinen Lieferschein.

 

@andy100, habe die FamilyCard wie gewünscht storniert.

 

Dies ist dann tatsächlich auch schon mein letzter Akt für heute gewesen.

Wie bereits erwähnt kann ich leider nicht länger bleiben.

Morgen stehen euch aber meine lieben Kollegen wieder mit Rat und Tat zur Seite. Fröhlich

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen, trotz der Umstände, noch einen zauberhaften und hoffentlich entspannten Abend.  :-)<3

 

Liebe Grüße

Carolin K.

Hallo!

 

Nachdem ich heute eine SMS bekommen habe, dass es zu Lieferverzug beim iPhone 7 kommt, würde ich gerne wissen, ob dies einfach nur eine allgemeine Nachricht war, die an alle iPhone-Besteller rausging oder ob dies explizit für meine Bestellung geht und sich das ganze nun noch weiter verzögern soll?! Wenn man schon Super-Exklusiv-Premium-Reservierungstickets verteilt sollte man dies nur in der Stückzahl tun, die man auch definitiv zum Release zugesichert bekommen hat bzw. innerhalb von max. 2 Wochen nach Release auch liefern kann. Was bringt mir eine Reservierung, wenn ich dann trotzdem wochenlang warten darf? Dass ich das Ding nicht am Releasetag bekommen habe, dachte ich mir bereits, da ich erst am 17.08. reserviert hatte. Da bis einschließlich heute jedoch die aktuelle KW als Liefertermin aversiert war, wundere ich mich doch sehr über die heute erhaltenen SMS. Ich möchte nun einen VERBINDLICHEN Liefertermin für mein iPhone 7 genannt bekommen! Sollte sich die Lieferung nun über die aktuelle KW hinaus verzögern, bin ich die längste Zeit Telekom-Kunde gewesen, denn wenn es etwas gibt das ich hasse, dann ist es Unzuverlässigkeit!

viel spaß bei den anderen Teufel

 

 

So liebe Freunde. Ich verabschiede mich hier. Nicht weil ich mein IPhone bekommen habe. Ich habe meinen Auftrag storniert. Irgendwann ist auch mal gut. 

Gute Entscheidung. Wenn sich diese Woche nichts tut, werde ich das auch machen.


@Dr.Cyanide schrieb:

Hallo!

 

Nachdem ich heute eine SMS bekommen habe, dass es zu Lieferverzug beim iPhone 7 kommt, würde ich gerne wissen, ob dies einfach nur eine allgemeine Nachricht war, die an alle iPhone-Besteller rausging oder ob dies explizit für meine Bestellung geht und sich das ganze nun noch weiter verzögern soll?! Wenn man schon Super-Exklusiv-Premium-Reservierungstickets verteilt sollte man dies nur in der Stückzahl tun, die man auch definitiv zum Release zugesichert bekommen hat bzw. innerhalb von max. 2 Wochen nach Release auch liefern kann. Was bringt mir eine Reservierung, wenn ich dann trotzdem wochenlang warten darf? Dass ich das Ding nicht am Releasetag bekommen habe, dachte ich mir bereits, da ich erst am 17.08. reserviert hatte. Da bis einschließlich heute jedoch die aktuelle KW als Liefertermin aversiert war, wundere ich mich doch sehr über die heute erhaltenen SMS. Ich möchte nun einen VERBINDLICHEN Liefertermin für mein iPhone 7 genannt bekommen! Sollte sich die Lieferung nun über die aktuelle KW hinaus verzögern, bin ich die längste Zeit Telekom-Kunde gewesen, denn wenn es etwas gibt das ich hasse, dann ist es Unzuverlässigkeit!


Das ist eine Standard SMS. Wie ist dein Status im Kundencenter?

Juhu! Storniert bitte alle Fröhlich Dann rutsche ich immer weiter nach oben 😈😈😈