Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Hotspot Access Point

Gelöst

Ich würde gerne wissen wie man den Namen des Hotspots ændert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @U.Sartorius,

willkommen in unserem Forum.

Ich vermute, dass Sie die Festnetzoption "HotSpot Plug’n’Play" meinen.
Wenn ja, ist die Änderung des WLAN-Namens auch im Geschäftskundenbereich nicht möglich.

Es gibt dazu einen einheitlichen SSID (Service Set Identifier des HotSpots) WLAN-Namens. Diesen kann man nicht ändern. Dass Sie bei dem Vertragsabschluss dazu falsche Informationen erhalten haben, tut mir sehr leid.

Mehr dazu erfahren Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/1XaOZLU

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gar nicht!

 

Wie soll ein Fremder denn wissen, dass es ein Telekom-Hotspot ist?

Das würde das ganze System ad adsurdum führen.

 

Gerhard

 

Der Hotspot soll für Straußwirtschaft und Pension sein.

Und da wir ihn bezahlen und außer Werbung nichts davon haben, wollte ich den Namen entsprechend ändern. Es wurde mir bei Vertragsabschluss versichert, dass das geht.

 

Gelöschter Nutzer

@GeKo41

Es geht anscheinend nicht um einen Wlan-to-go-Hotspot sondern einen vertraglichen wie für Gastwirtschaften. Das ist eine  ganz andere Sache.

Gelöschter Nutzer

@U.Sartorius

Sie haben den neuen Thread (die neue Frage) leider im falschen Teil des Forums gestellt. Es gibt einen für Geschäftskunden. Dann wäre das etwas besser erkennbar gewesen. Edit: Ich sehe gerade, dass einer der Moderatoren den Thread in die richtige Kategorie verschoben hat. Wer immer das auch war - danke!

 

@U.Sartorius

Und außerdem kann Ihnen niemand helfen, wenn Sie nicht noch ein paar andere Informationen liefern, wie z. B. welchen Router Sie verwenden. Die Helferlein hier haben keine Glaskugel, wo sie das alles sehen können.

Der Router ist ein Speedlink und der Hotspot von Cisco. Leider gab es keine Beschreibung des Geräts - nur einstecken und loslegen - hieß es, mehr nicht,leider! Ich dachte da sei mehr dabei.

Lösung
Hallo @U.Sartorius,

willkommen in unserem Forum.

Ich vermute, dass Sie die Festnetzoption "HotSpot Plug’n’Play" meinen.
Wenn ja, ist die Änderung des WLAN-Namens auch im Geschäftskundenbereich nicht möglich.

Es gibt dazu einen einheitlichen SSID (Service Set Identifier des HotSpots) WLAN-Namens. Diesen kann man nicht ändern. Dass Sie bei dem Vertragsabschluss dazu falsche Informationen erhalten haben, tut mir sehr leid.

Mehr dazu erfahren Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/1XaOZLU

Liebe Grüße
Behiye G.