Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Hotspot Internetverbindung von Telekom Sony Ixperia xz2 compact Android 9 zu VW Discover Media funktioniert nicht

Gelöst
Guten Tag Seit Android9 ist mit Sony Xperia XZ2 Compact Telekom Branding keine Internet Verbindung zu VW Discover Media möglich. WLAN Hotspot funktioniert, aber keine Internetverbindung. Mit anderen Systemen wie Galaxy S3 und i Pad Pro zu Discover Media kein Problem. Bitte um Hilfe.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hi @georg m.,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen habe ich von dem technischen Support von VW folgende Information erhalten:
Der Fehler, dass die Tethering Funktion zwischen Android 9 und dem VW Discover Pro/Media nicht funktioniert, ist bekannt.

Sie arbeiten an einer Lösung.
Können aber noch nicht mitteilen, wann und wie die Funktion wieder zur Verfügung steht.

 

Meine E-Mailadresse ist der Dame vom technischen Support nun bekannt und sie meldet sich bei mir, sobald ich eine offzielle Lösung zu dem Thema geben kann. 

 

Beudetet im Umkehrschluss, dass ich, sobald ich eine Information erhalten habe, mich erneut hier im Forum melde.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Anna Lena L. 

habe Deine Nachricht erst spät gesehen. 

Bin heute tagsüber gut erreichbar. 

LG

Georg 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Georg.M.,

ein "herzlich willkommen" bei uns in der Community.

Um den Fehler zu finden, sollten wir mal telefonieren.
Hinterlege bitte deine Daten im Profil und gebe uns einen Hinweis dazu.

Dann melden wir uns mal.

LG Anna Lena L.

Hallo Anna-Lena L

Ich habe wie empfohlen meine Tele Nr. hinterlegt und bin ab Mittwoch den 30.1.19 erreichbar.

Gruß Georg. M. 

 

Hallo Anna Lena L 

Ich habe meine Rufnummer hinterlegt und freue mich auf einen Rückruf.

LG

Georg M. 

Hallo @Georg. M.,

bitte entschuldige für die späte Rückmeldung - bist du jetzt noch erreichbar?

Lieben Gruß Anna Lena L.

Hallo Anna Lena L. 

habe Deine Nachricht erst spät gesehen. 

Bin heute tagsüber gut erreichbar. 

LG

Georg 

Lösung

Hi @georg m.,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen habe ich von dem technischen Support von VW folgende Information erhalten:
Der Fehler, dass die Tethering Funktion zwischen Android 9 und dem VW Discover Pro/Media nicht funktioniert, ist bekannt.

Sie arbeiten an einer Lösung.
Können aber noch nicht mitteilen, wann und wie die Funktion wieder zur Verfügung steht.

 

Meine E-Mailadresse ist der Dame vom technischen Support nun bekannt und sie meldet sich bei mir, sobald ich eine offzielle Lösung zu dem Thema geben kann. 

 

Beudetet im Umkehrschluss, dass ich, sobald ich eine Information erhalten habe, mich erneut hier im Forum melde.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo Team Telekom, 

Problem scheint glöst mit dem letzten SW Update 52.0. A.8.83 für Sony Xperia vom 12.06.2019.

Die Internet Verbindung per Hotspot zum Discover Media funktioniert mit Android 9 ohne irgend ein Update auf VW Discover Media Seite.

Beste Grüße 

Hallo Tmobile Team 

Problem scheint glöst mit dem letzten SW Update 52.0. A. 8.83 für Sony Xperia vom 12.06.2019. Internet Verbindung zum Discover Media funktioniert per Hotspot mit Android 9 ohne irgend ein Update auf VW Discover Media Seite.

Gruß 

Hallo Georg.M.

klasse, das freut mich sehr. Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Solltest du weitere Fragen haben, bin sehr gerne für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.