Gelöst
Hotspot Verbindung fehlgeschlagen
vor 8 Monaten
Hallo zusammen
Ich möchte für mein iPad Pro 11 (3.G) eine WLAN-Verbindung über meinem iPhone Pro 15 herstellen um das Datenvolumen meines iPhones zu nutzen.
Für mein iPad habe ich kein gebuchtes Datenvolumen.
Bei dem Versuch, auf meinem iPad eine WLAN Verbindung herzustellen, wird zwar mein iPhone erkannt und auf beiden Geräten das Verbindungsymbol angezeigt, aber eine Verbindung, kommt nicht zu Stande. Der kleine Kreis dreht sich unaufhörlich.
Zur Zeit befinde ich mich in Frankreich.
Mein iPhone hat problemlosen Empfang.
Hat jemand eine gute Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Petet
270
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1234
0
3
vor 6 Jahren
1058
0
5
vor 11 Jahren
21389
0
9
vor 8 Monaten
Hallo @pfilin,
du öffnest in deinem Handy deinen "persönlichen Hotspot" und den Schieber auf "Zugriff für andere erlauben auf "on". Über dein Tablet suchst du dann dein iPhone und verbindest dich.
Das hast du schon probiert?
Liebe Grüße von Anna Lena L.
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke Michael
Werde das versuchen und das Ergebnis mitteilen.
Gruß
Peter
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke Michael
Volltreffer!
Gibt es bei dieser Einstellung Nachteile?
Soll ich die Einstellung wieder auf IPV6 zurücksetzen wenn ich wieder in Deutschland bin?
Gruß
Peter
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @pfilin,
wunderbar - dann habe noch eine schöne Zeit in Frankreich!
Den APN in Deutschland wieder ändern - ja, würde ich wieder auf diese Einstellungen machen:
internet.v6.telekom – Standard- APN für alle aktuellen Smartphones & Tablets
APN Name: Frei wählbar
APN : internet.v6.telekom
Benutzername: telekom
Passwort: tm
Lass´die Sonne rein, Peter
Liebe Grüße aus dem Norden von
Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Zur Zeit befinde ich mich in Frankreich.
Nicht alle Netzbetreiber erlauben dieses sogenannte Tethering. Eventuell hilft es, am iPhone einen anderen Roaming-Partner der Telekom manuell auszuwählen.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Thomas
Das habe ich auch schon versucht.
In Deutschland, Italien und Spanien habe ich damit keine Probleme.
In Frankreich geht das offensichtlich nicht.
Vielen Dank für deine Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
probiere das mal
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Roaming-Hotspot-funktioniert-nicht/m-p/6780782#M695915
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hi @pfilin,
APN hast du auf internet.telekom geändert? Danach auch das Gerät neugestartet? Netzwerkeinstellungen schon mal zurückgesetzt?
iOS ist auf dem aktuellen Stand (17.6.1.)?
Viele Grüße
Michael
0
vor 8 Monaten
Danke nochmals Anna Lena
Auch schöne Zeit im Norden!
Gruß
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von