Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hotspot Verbindung fehlgeschlagen
vor 4 Monaten
Hallo zusammen
Ich möchte für mein iPad Pro 11 (3.G) eine WLAN-Verbindung über meinem iPhone Pro 15 herstellen um das Datenvolumen meines iPhones zu nutzen.
Für mein iPad habe ich kein gebuchtes Datenvolumen.
Bei dem Versuch, auf meinem iPad eine WLAN Verbindung herzustellen, wird zwar mein iPhone erkannt und auf beiden Geräten das Verbindungsymbol angezeigt, aber eine Verbindung, kommt nicht zu Stande. Der kleine Kreis dreht sich unaufhörlich.
Zur Zeit befinde ich mich in Frankreich.
Mein iPhone hat problemlosen Empfang.
Hat jemand eine gute Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Petet
221
2
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1218
0
3
vor 5 Jahren
1054
0
5
vor 3 Jahren
862
0
2
vor 6 Jahren
2720
0
3
vor 10 Jahren
21374
0
9
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
vor 4 Monaten
Hallo @pfilin,
du öffnest in deinem Handy deinen "persönlichen Hotspot" und den Schieber auf "Zugriff für andere erlauben auf "on". Über dein Tablet suchst du dann dein iPhone und verbindest dich.
Das hast du schon probiert?
Liebe Grüße von Anna Lena L.
8
5
Ältere Kommentare anzeigen
pfilin
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 4 Monaten
Danke Michael
Volltreffer!
Gibt es bei dieser Einstellung Nachteile?
Soll ich die Einstellung wieder auf IPV6 zurücksetzen wenn ich wieder in Deutschland bin?
Gruß
Peter
1
teezeh
Community Guide
vor 4 Monaten
Nicht alle Netzbetreiber erlauben dieses sogenannte Tethering. Eventuell hilft es, am iPhone einen anderen Roaming-Partner der Telekom manuell auszuwählen.
Viele Grüße
Thomas
10
1
pfilin
Antwort
von
teezeh
vor 4 Monaten
Hallo Thomas
Das habe ich auch schon versucht.
In Deutschland, Italien und Spanien habe ich damit keine Probleme.
In Frankreich geht das offensichtlich nicht.
Vielen Dank für deine Antwort.
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
probiere das mal
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Roaming-Hotspot-funktioniert-nicht/m-p/6780782#M695915
1
0
pfilin
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Danke nochmals Anna Lena
Auch schöne Zeit im Norden!
Gruß
Peter
0
0