Solved
Hotspot Verbindung fehlgeschlagen
6 months ago
Hallo zusammen
Ich möchte für mein iPad Pro 11 (3.G) eine WLAN-Verbindung über meinem iPhone Pro 15 herstellen um das Datenvolumen meines iPhones zu nutzen.
Für mein iPad habe ich kein gebuchtes Datenvolumen.
Bei dem Versuch, auf meinem iPad eine WLAN Verbindung herzustellen, wird zwar mein iPhone erkannt und auf beiden Geräten das Verbindungsymbol angezeigt, aber eine Verbindung, kommt nicht zu Stande. Der kleine Kreis dreht sich unaufhörlich.
Zur Zeit befinde ich mich in Frankreich.
Mein iPhone hat problemlosen Empfang.
Hat jemand eine gute Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Petet
258
2
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1232
0
3
5 years ago
1058
0
5
11 years ago
21387
0
9
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
6 months ago
Hallo @pfilin,
du öffnest in deinem Handy deinen "persönlichen Hotspot" und den Schieber auf "Zugriff für andere erlauben auf "on". Über dein Tablet suchst du dann dein iPhone und verbindest dich.
Das hast du schon probiert?
Liebe Grüße von Anna Lena L.
8
5
Show older comments
pfilin
Answer
from
Anna Lena J.
6 months ago
Danke Michael
Werde das versuchen und das Ergebnis mitteilen.
Gruß
Peter
2
pfilin
Answer
from
Anna Lena J.
6 months ago
Danke Michael
Volltreffer!
Gibt es bei dieser Einstellung Nachteile?
Soll ich die Einstellung wieder auf IPV6 zurücksetzen wenn ich wieder in Deutschland bin?
Gruß
Peter
1
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anna Lena J.
6 months ago
Hallo @pfilin,
wunderbar - dann habe noch eine schöne Zeit in Frankreich!
Den APN in Deutschland wieder ändern - ja, würde ich wieder auf diese Einstellungen machen:
internet.v6.telekom – Standard- APN für alle aktuellen Smartphones & Tablets
APN Name: Frei wählbar
APN : internet.v6.telekom
Benutzername: telekom
Passwort: tm
Lass´die Sonne rein, Peter
Liebe Grüße aus dem Norden von
Anna Lena L.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anna Lena J.
teezeh
6 months ago
Zur Zeit befinde ich mich in Frankreich.
Nicht alle Netzbetreiber erlauben dieses sogenannte Tethering. Eventuell hilft es, am iPhone einen anderen Roaming-Partner der Telekom manuell auszuwählen.
Viele Grüße
Thomas
10
1
pfilin
Answer
from
teezeh
6 months ago
Hallo Thomas
Das habe ich auch schon versucht.
In Deutschland, Italien und Spanien habe ich damit keine Probleme.
In Frankreich geht das offensichtlich nicht.
Vielen Dank für deine Antwort.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Smart-und-Clever
6 months ago
probiere das mal
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Roaming-Hotspot-funktioniert-nicht/m-p/6780782#M695915
1
0
Accepted Solution
Michael Pa.
Telekom hilft Team
accepted by
Anna Lena J.
6 months ago
Hi @pfilin,
APN hast du auf internet.telekom geändert? Danach auch das Gerät neugestartet? Netzwerkeinstellungen schon mal zurückgesetzt?
iOS ist auf dem aktuellen Stand (17.6.1.)?
Viele Grüße
Michael
2
0
pfilin
6 months ago
Danke nochmals Anna Lena
Auch schöne Zeit im Norden!
Gruß
Peter
0
0
Unlogged in user
Ask
from
pfilin