Gelöst
Hotspot Verbindung fehlgeschlagen
vor 5 Monaten
Hallo zusammen
Ich möchte für mein iPad Pro 11 (3.G) eine WLAN-Verbindung über meinem iPhone Pro 15 herstellen um das Datenvolumen meines iPhones zu nutzen.
Für mein iPad habe ich kein gebuchtes Datenvolumen.
Bei dem Versuch, auf meinem iPad eine WLAN Verbindung herzustellen, wird zwar mein iPhone erkannt und auf beiden Geräten das Verbindungsymbol angezeigt, aber eine Verbindung, kommt nicht zu Stande. Der kleine Kreis dreht sich unaufhörlich.
Zur Zeit befinde ich mich in Frankreich.
Mein iPhone hat problemlosen Empfang.
Hat jemand eine gute Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Petet
241
2
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1224
0
3
vor 5 Jahren
1057
0
5
vor 10 Jahren
21381
0
9
Akzeptierte Lösung
Michael Pa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor 5 Monaten
Hi @pfilin,
APN hast du auf internet.telekom geändert? Danach auch das Gerät neugestartet? Netzwerkeinstellungen schon mal zurückgesetzt?
iOS ist auf dem aktuellen Stand (17.6.1.)?
Viele Grüße
Michael
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Hallo @pfilin,
du öffnest in deinem Handy deinen "persönlichen Hotspot" und den Schieber auf "Zugriff für andere erlauben auf "on". Über dein Tablet suchst du dann dein iPhone und verbindest dich.
Das hast du schon probiert?
Liebe Grüße von Anna Lena L.
8
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 5 Monaten
Hallo @pfilin,
wunderbar - dann habe noch eine schöne Zeit in Frankreich!
Den APN in Deutschland wieder ändern - ja, würde ich wieder auf diese Einstellungen machen:
internet.v6.telekom – Standard- APN für alle aktuellen Smartphones & Tablets
APN Name: Frei wählbar
APN : internet.v6.telekom
Benutzername: telekom
Passwort: tm
Lass´die Sonne rein, Peter
Liebe Grüße aus dem Norden von
Anna Lena L.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna Lena J.
teezeh
vor 5 Monaten
Zur Zeit befinde ich mich in Frankreich.
Nicht alle Netzbetreiber erlauben dieses sogenannte Tethering. Eventuell hilft es, am iPhone einen anderen Roaming-Partner der Telekom manuell auszuwählen.
Viele Grüße
Thomas
10
1
pfilin
Antwort
von
teezeh
vor 5 Monaten
Hallo Thomas
Das habe ich auch schon versucht.
In Deutschland, Italien und Spanien habe ich damit keine Probleme.
In Frankreich geht das offensichtlich nicht.
Vielen Dank für deine Antwort.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Smart-und-Clever
vor 5 Monaten
probiere das mal
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Roaming-Hotspot-funktioniert-nicht/m-p/6780782#M695915
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
pfilin
vor 5 Monaten
Danke nochmals Anna Lena
Auch schöne Zeit im Norden!
Gruß
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pfilin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pfilin