Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

IHR PERSÖNLICHER KUNDENBEREICH IN UNSEREM GESCHÄFTSKUNDEN-PORTAL - LogIn nicht möglich

Hallo,
die Telekom bietet neben dem BSP auch einen vereinfachten Zugang an:

 

Sie haben einen Mobilfunkvertrag?

Hallo @reinhard.muhr

 

 

 

 

Vielleicht solltest du es testweise mit einem anderen Browser versuchen.

 

Vielleicht deinen jetzigen Browser einmal bereinigt?

Cookies / Cache und den Verlauf leeren.

Cookies von ausgewählten Drittanbietern zulassen, ebenfalls Pop-ups nicht blockieren.

 

Gruß Gurke

danke für den Hinweis, aber das habe ich schon alles durch und auch an verschiedenen Rechnern versucht. Überall das selbe Ergebnis.

 

 

  • Keine Authentifizierung möglich - Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Kundendaten.

Hallo @reinhard.muhr,

 

entweder die Seite spinnt mal wieder, oder die eingegebenen Kundendaten sind

tatsächlich nicht korrekt. Ich klopfe für dich mal bei den Teamies an.

 

VG Gurke

welche Daten sollen nicht stimmen, ich muss meine Handynummer eingeben um eine Pin zu bekommen.

Hallo @reinhard.muhr,

 

bitte abwarten, ich habe dein Problem eskaliert.

Es wird sich ein Telekom Mitarbeiter bei dir melden.

 

VG Gurke

vielen Dank, ich hoffe es meldet sich einer, der sich auch auskennt. Ich hab das schon mehrfach angesprochen und keiner konnte mir weiterhelfen. Es hieß immer, dass das aktuell nicht funktioniere und nicht als Priorität behandelt werde, da es wichtigeres gäbe. Das ist schon gute 3 Monate her. Zuletzt hatte ich einen Emailkontakt, der aprupt beendet wurde und ich seitdem nichts mehr hörte. Mir scheint dass es sich um ein nerviges Thema handelt Zwinkernd

Hallo @reinhard.muhr,

welchen vereinfachten Zugang meinen Sie genau?
Soweit mir bekannt ist, können unsere Geschäftskunden nur unser Business Service Portal https://bsp.t-mobile.de/portal/ zum Verwalten der Verträge nutzen.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Irina K.

ich hab in der Threaderöffnung Screenshots hinzugefügt. Bitte diese anschauen, da gibt es einen Zugang mit vereinfachter Darstellung. Komischerweise kennt das keiner bei der Telekom, was mich schon sehr wundert.

Hallo @reinhard.muhr,

 

wo sind denn deine Screenshots?

Im Eröffnungsbeitrag jedenfalls nicht. Zwinkernd

 

Gruß Gurke

ok, die sind scheinbar verloren gegangen, hab sie in meiner letzten Antwort nochmal angefügt

Besorgt wie zu erwarten, meldet sich zu diesem Thema wieder kein "Verantwortlicher", da es, so hat es den Anschein, tatsächlich keine Priorität für dieses Thema gibt. Ja mei, dann nehmt doch den Link raus, dann braucht sich auch niemand damit zu ärgern/beschäftigen Augenbraue

Für mich als Kunde wäre der Zugang auf jeden Fall ein Mehrwert, da für mich als Freiberufler (Einzelperson) das BSP zu kompliziert zu bedienen ist. Für Großkunden mag das ja das richtige Tool sein, die haben auch Leute, die sich dafür Zeit nehmen können ... die Zeit fehlt mir aber, da ich ja nebenher irgendwie die Grundgebühr für Euch erst einmal ranschaffen muss Frustriert

Guten Morgen @reinhard.muhr,

vielen Dank, dass Sie die Screenshots angehängt haben.

Ich werde bei unserer Fachabteilung einmal nachfragen, aus welchem Grund die Anmeldung nicht funktioniert und weshalb die Meldung erscheint, dass keine Authentifizierung möglich ist.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Ihnen Bescheid.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. da bin ich ja mal gespannt 🤓

Guten Morgen @reinhard.muhr,

ich habe eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten, dass diese die Fehlermeldung an unsere Technik weitergeleitet hat. Die Kollegen sind dran, den Fehler zu beheben.

Ich habe die Fachabteilung gebeten, mir eine Rückmeldung zu geben, sobald eine Antwort vorliegt.

Liebe Grüße
Irina K.

Vielen Dank für deine Mühe.
Mich wundert nur, dass es diesen "Fehler" schon so lange gibt und sich bis dato niemand darum geschert hat.

 

Dann bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.

Guten Morgen @reinhard.muhr,

ich habe heute eine Rückmeldung erhalten, dass die Anmeldung jetzt funktionieren sollte.
Wenn der Fehler wieder auftritt, einfach etwas später noch einmal probieren.
Die Fehlermeldung erscheint, wenn eines der Backend-Systeme temporär nicht verfügbar ist.

Liebe Grüße
Irina K.

Vielen Dank für die Rückmeldung, aktuell funktioniert es leider noch nicht.

Ich werde es aber später nochmal versuchen.

Seltsam.

Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Irina K.

Guten Morgen @Irina K.

ich hab es mehrmals mit verschiedenen Browsern (FireFox, IE und Safari) und auf verschiedenen Geräten versucht. Es funktioniert nach wie vor nicht. Ich bekomme immer die selbe Meldung, dass eine Authentifizierung nicht möglich sei.

 

Und nun?

Hallo @reinhard.muhr,

ich finde es merkwürdig, dass Sie bereits mehrere Browser und an verschiedenen Geräten die Anmeldung versucht haben. Ich habe eben ein erneutes Ticket bei unseren Technikern erstellen, damit die Kollegen sich das genauer anschauen.

Ich hoffe, dass die Kollegen mir weiterhelfen können. Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Liebe Grüße
Irina K.
Hallo @reinhard.muhr,

ich wollte Sie nur informieren, dass ich bisher noch auf eine Antwort warte.
Keine Sorge, ich habe Sie nicht vergessen. Fröhlich

Ich melde mich dann bei Ihnen.

Liebe Grüße
Irina K.
Guten Morgen @reinhard.muhr,

heute habe ich endlich eine Antwort erhalten.

Wenn Sie sich dort einloggen, gelangen Sie in eine Übersicht von Ihren Rahmenvertrag Konditionen.
Eine Verwaltung der Verträge ist darüber bisher nicht möglich.

Da das aktuell auch nicht funktioniert, haben die Kollegen das intern noch einmal weitergegeben.

Es ist jedoch geplant, dass darüber noch andere Funktionen möglich sein sollen. Ein genaues Datum haben wir bisher noch nicht.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K., vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn das alles noch nicht so funktioniert wie geplant, frage ich mich, warum der Link dazu schon existiert. Der Hinweistext suggeriert allerdings ein funktionierendes System. Sehr verwirrend das Ganze.