Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich

vor 13 Jahren

Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).

Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.

Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.

Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.

Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Letzte Aktivität

vor 10 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

69794

0

1120

• vor 13 Jahren

Na dann viel Spaß, das geht erstmal ans Inkasso, wenn du noch Mobil telefonieren willst. Portier deine Nummer vor der nächsten Rechnung lieber auf nen Neuvertrag bei nem anderen Anbieter, später gibt es nirgends mehr einen Vertrag wenn die Buchungen zurückgehen.

0

0

• vor 13 Jahren

Mal sehen ob es so weit kommt, auf jeden Fall werde ich die Rechnung angemessen kürzen wenn ich keine reaktion der Telekom bekomme. Aber darum soll sich dann ein anwalt kümmern.
      Ich habe in meiner Kündigung schon darum gebeten die Rufneummernportierung trotz laufendem Vertrag in die Wege zu leiten.

Ich hoffe es kommt überhaupt mal eine Reaktion.

0

0

• vor 13 Jahren

@Kannitverstan

ich habe nicht über dein Problem gelacht, sondern darüber dass Du mit der Hotline diskutieren willst ob ein Stefan Heck bekannt ist.

Ist er nicht, da ich nicht für die Telekom arbeite - selbst wenn, glaubst Du die würdenmeine Daten rausgeben`? Wohl kaum.

Du hast bestimmt bei deiner Kündigung bedacht, dass dein Telefon einen Netlock hat?

0

0

• vor 13 Jahren

> Ende KW14 ist der Rollout übrigens durch

Um Deine gleich doppelt hilfreiche Antwort aus einem anderen Thread mal zu zitieren:
      "und das kann man von Seiten der Telekom wo nachlesen?"

Du solltest davon absehen hier unbestätigte Gerüchte zu verbreiten 😛

0

0

• vor 13 Jahren

ich schreibe was ich -guten Gewissens- vertreten kann.

0

0

• vor 13 Jahren

Das würde der anonyme Mitarbeiter sicher auch sagen.

0

0

• vor 13 Jahren

Jetzt wird es interessant. Endlich gibt es mehr Leute die auf das dumme geschwafel vom noblucker und Hecke nicht mehr rein fallen.

0

0

• vor 13 Jahren

P.s. Der weg einfach nicht mehr zu bezahlen ist tatsächlich der falsche weg. Inkasso, Schufa-Einträge, Gerichtsvollzieher usw. Der einzige weg ist die Kündigung wegen Nichterfüllung oder Kulanz. Aber Kulanz ist bei der Telekom ein Fremdwort. Also muss die harte Tour her. Ohne Anwalt ist das aber nicht zu schaffen. Ihr alleine gegen einen Weltkonzern. Da muss ein Anwalt ran der weiß welche Knöpfe er drücken muss. Ansonsten wird das nix. Aber zahlt eure Rechnungen erst mal weiter, alles andere endet nicht gut für euch. Da sitzen die unternehmen am längeren Hebel.

Und falls es der Heck noch nicht geschnallt hat, Ende kw14 ist dieser Sonntag. Da bin ich mal gespannt wievielt Leute am montag immer noch nicht telefonieren können.

0

0

• vor 13 Jahren

Das war der erste Sinnvolle Betrag den ich von Hansi gelesen habe, das wird noch!

0

0

• vor 13 Jahren

:)

@Stefan und du hast bestimmt schon mal gelesen dass man sich legal aus einem netlock raus kaufen kann. Netlock haben nur die Geräte die direkt von der Telekom stammen. Andere, z.b. Von Apple sind frei. Es gibt auch andere Wege ein netlock zu umgehen. Wie, findet man über google. Wenn du schon schlau daher redest dann lass nicht die Hälfte weg.

0

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

102102

4

115

Gelöst

in  

251

0

5

in  

61590

0

58

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...