Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Iphone 5s Touchscreen "friert ein"

Hallo,

 

bei meinem iPhone deaktiviert sich von Zeit zu Zeit der Touchscreen. Ich muss das Gerät dann über den Ausschalter kurz in den Standby-Modus schalten und dann funktionierts meistens wieder.

 

Hat wohl auch nichts mit LTE-Freeze oä zu tun, da der Fehler auch bei ausgeschaltetem LTE auftritt.

Wäre für einen Tipp dankbar.

 

Beste Grüße

Samms

Telekom hilft Team
Herzlich willkommen in unserer Business Community, Samms. Schön, dass Sie sich hierüber mit Ihrem Anliegen an uns wenden. In welchen Abständen kommt das denn vor? Wie alt ist Ihr iPhone 5s? Ich habe mich mit den Kollegen von der Technik mal in Verbindung gesetzt. Sie glauben, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt. Wir finden bestimmt eine Lösung. Viele Grüße Sophie

Das Gerät ist ca 2 Wochen alt. Eine Regelmäßigkeit kann ich leider nicht feststellen. Momentan geht es ohne eingeschaltetes LTE besser...

Beste Grüße,

SAMMS

Hallo SAMMS, friert der Touchscreen in bestimmten Situationen ein wie zum Beispiel bei der Anwendung von Apps oder Ähnlichem? Ich würde Ihnen vorschlagen, von dem Gerät ein Backup zu erstellen und dann das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft, muss ich mir das einmal genauer anschauen. Hierzu füllen Sie dann bitte folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1edvF8U aus. Ich setze mich dann mit Ihnen in Verbindung. Liebe Grüße Irina

Okay, dann probiere ich das mal. Komme aber nicht fvor dem Wochenende dazu...

Danke schon mal für die Tipps.

 

Beste Grüße

SAMMS

Guten Morgen SAMMS, alles klar. Dann warten wir gespannt auf Ihre Rückmeldung. Bis dann! Viele Grüße Svenja