Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

KEIN LTE !!! KEINE SONDERKÜNDIGUNG ODER KULANZ !!! TSCHÜSS TELEKOM

Seid Wochen haben wir hier in Überlingen 88662 zwar vollen LTE Empfang - jedoch eine Geschwindigkeit von unter 1 Mbit/s !!!

 

Auf mein Schreiben , preislich oder vorzeitig meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter (1&1 D-Netz Vodafone o. Laufzeit ) zu wechseln bis LTE hier wieder vollen Leistung bekommt kam unten angegene Mail.

 

Bin stink Sauer !! Rufnummer mitnehmen aber Vertrag weiter Zahlen bis Februar bei meiner bisherigen Grundgebühr von 81,71,-€ Netto ist eine absolute Frechheit !!!

 

Ich bin zahlender Kunde seid 2005 ..... besser gesagt ich war es....!!

 

 

Emailauszug

 

Von: gk-vertrieb@telekom.de [mailto:gk-vertrieb@telekom.de]
Gesendet: Mittwoch, 19. August 2020 16:15
An: teletor@t-online.de
Betreff: AW: Ihre Kontakt-ID🤔

 

Sehr geehrter Herr Akkaya,

 

Sie wünschen eine Erstattung der Grundgebühr.

 

Dies muss ich jedoch ablehnen, da es keine Störung ist, sondern eine Überlastung des Sendemastes aufgrund der aktuellen Situation.

 

Daher habe ich Ihnen das Optin gesetzt.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

i. A. S. L.
Geschäftskundenservice


Kennen Sie schon unser Business Service Portal? Darin können Sie alle Ihre Mobilfunk-Verträge jederzeit selbst verwalten.
Auf unserer Infotour finden Sie alle Tipps und Tricks auf einen Blick: www.telekom.de/gk/bsp
____________________________________________________________________

Geschäftskundenservice
Sie erreichen uns rund um die Uhr, 7 Tage die Woche!

Kurzwahl vom Handy: 2828, Tel.: 0800 33 02828*

Internet: www.telekom.de/geschaeftskunden

* Im Inland kostenfrei. Aus dem Ausland nutzen Sie bitte die Rufnummer +49 171 252 2044 (vom Telekom Handy kostenlos, von ausländischen Anschlüssen kostenpflichtig).

 

Waren Sie zufrieden mit uns? Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.
 

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.telekom.de/pflichtangaben.
 

Von: teletor@t-online.de An: gk-vertrieb@telekom.de Betreff: Kontakt-ID_0042-2053-2308 Gesendet: 18/08/2020 07:42


Sehr geehrte Damen und Herren

Vielen Dank für Ihren Rückruf am Mittwoch 12.08.2020 um 18:04 aus der Technik.

Da es noch bis fast Mitte 2021 mit der Sendemastproblematik hinziehen wird, bitte ich als Langjähriger Kunde meine Grundgebühr um min 50% zu vergünstigen oder mir Meine Rufnummer freizugeben ( OPT-IN bitte setzen ).

Sollte ich keine Erstattung meiner Grundgebühr erhalten möchte bis diese Problematik behoben wird zu einem anderen Anbieter wechseln.

Ich hoffe Sie berücksichtigen meinen Wunsch als langjähriger Kunde und freue mich über schnellstmögliche Rückinfo.

Herzliche Dank und sonnige Grüße vom Bodensee

Erkan Akkaya
Teletor T-Shop
CEO

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: gk-vertrieb@telekom.de [mailto:gk-vertrieb@telekom.de]
Gesendet: Montag, 10. August 2020 17:41
An: Teletor T-Shop < teletor@t-online.de >
Betreff: AW: Ihre Kontakt-ID🤔

- Deutsche Version / English version follows below -

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail an die Telekom.

Wir kümmern uns sofort um Ihr Anliegen zum Mobilfunk und werden Ihnen so schnell wie möglich die Antwort dazu senden.

Wenn Sie in der Zwischenzeit eine Nachfrage zu Ihrem Anliegen haben, geben Sie bitte die Kontakt-ID mit an, damit wir Ihre Nachfrage einfacher zuordnen und schneller reagieren können. Die Kontakt-ID finden Sie im Betreff dieser E-Mail.

Sie wollen uns zukünftig noch schneller erreichen? Dann kontaktieren Sie uns bequem über www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk.

Freundliche Grüße
Geschäftskundenservice


- English version -

Dear Madam, dear Sir,

Many thanks for your e-mail.

We will take care of your request and send you our reply as soon as possible.

If you have any further questions in the meantime, please be so kind to refer to the contact ID mentioned in the headline of this e-mail. This allows us to reference directly to your e-mail and to shorten our response time.

You want to reach us even faster in the future? Then feel free to contact us via www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk.

Yours sincerely,
Business Customer Service

_______________________________________________________________________________________________

_______________________________________________________________________________________________


----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von: Teletor T-Shop < teletor@t-online.de >
To: gk-vertrieb@telekom.de
Gesendet: Montag, 10. August 2020 17:37 Uhr GMT+02:00
Betreff: Sonderkündigung s. Anlage

 

[Beitrag aus Gründen des Mitarbeiter-Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

Ein Mobilfunkanschluss ist, wie der Name schon sagt, mobil nutzbar. Wenn jetzt ein Zelle ausfällt, ist das zwar ärgerlich, da aber alle anderen Zellen noch funktionieren, nach meinem Rechtsverständnis kein Grund für eine Kündigung.

So ein schmarn.... Zahle doch keine Grundgebühr für 0 Leistung !!

?? Muss ich das verstehen
Und wie kann Dir hier in der Community jemand helfen?

Wäre mir neu, dass in Mobil-Verträgen Bandbreiten zugesichert würden.  ( Macht übrigens auch kein anderer Anbieter ).

Klar, kündigen kann man natürlich. Aber wo steht in den AGB oder Deinen Vertragsvereinbarungen etwas von Sonderkündigungsrechten ?
Frag doch ruhig mal bei der Bundesnetzagentur nach.


@Erkan Akkaya  schrieb:
So ein schmarn.... Zahle doch keine Grundgebühr für 0 Leistung !!

Du bekommst die Leistung doch, Deutschlandweit sogar überall wo es Netz gibt.

Wo wurde dir denn in deinem Vertrag eine genaue Geschwindigkeit zugesagt? Bin auf deine Antwort gespannt.

Zudem:

0 Leistung und geringe Geschwindigkeit sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Wenn du deinem Kunden verspätest etwas lieferst, hast du dann auch 0 Leistung gebracht?

 

Ich verstehe auch nicht warum du Sauer bist, du hast doch wie gewünscht das OptIn gesetzt bekommen.

 

Auf die Idee zu kommen dass man ein Sonderkündigungsrecht hat weil ein mobiler Anschluss der nicht Standortgebunden ist an einem Standort nur unzureichend schnell geht ist auch eine komische Idee. Keine Ahnung wie man darauf kommt.

 

Der Oberknüller ist aber, dass du selber Inhaber eines T-Shop bist und scheinbar nicht einmal solche elementaren Dinge weißt.

P.S.

Deine Homepage hat noch nicht einmal ein Impressum, da solltest du dringend nochmal nachbessern bei der Gestaltung. Wichtige elementare Dinge fehlen dort.

Telekom hilft Team
Guten Tag @Erkan Akkaya,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich schaue mir Ihr Anliegen einmal an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Marita W.