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Aktueller Hinweis

Kein Mobilfunkentz mehr

Seit dem 26.9.2017 9:45 Uhr habe ich in meinem Home-Office keinen Mobilfunk-Empfang mehr. Bisher ging das jahrelang ohne Probleme. Was kann ich hier unternehmen?

Hallo @Gerhard Schmalenbach,

 

da gibt es mehrere Möglichkeiten

 

  1. Du rufst die 2202 von einem Ort aus an, an dem du Mobilfunkempfang hast und meldest eine Störung. Das sollte am schnellsten gehen.
  2. Du gibst hier die Postleitzahl an, an der die Störung auftritt, und wartest darauf, dass ein Telekom-hilft-Mitarbeiter deinen Beitrag findet und darauf antwortet. Das kann einige Zeit dauern, da die Telekom-hilft-Mitarbeiter ziemlich beschäftigt sind und jetzt auch noch das Wochenende vor der Tür steht.

Liebe Grüße

 

Lutz

 

Sollte das Problem weder mit einem Umbau des Telekomnetzes noch mit versehentlichen Änderungen in Deinem Smartphone zu tun haben, so hast Du hoffentlich

  • einen Laufzeitvertrag und nicht Prepaid
  • ein Gerät, das mit Telekom WLAN Call kompatibel ist
  • WLAN im HomeOffice

Dann kannst Du VoLTE/WLAN Call aktivieren lassen und das Problem ist umgangen.

Hallo @Gerhard Schmalenbach,

willkommen in unserem Forum.

Haben Sie immer noch keinen Empfang? Haben Sie bereits dazu eine Störung gemeldet?
Bitte melden Sie sich, wenn ich das einmal für Sie prüfen soll.

Liebe Grüße
Behiye G.