Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Keine AB -> Widerruf -> Keine Reaktion

Gelöst

Guten Morgen liebe Community. Ich habe letzten schon eine Frage gestellt, aber das Thema ist nicht geklärt. Hier die Frage:

 

Ich habe letzte Woche am Freitag über den Chat eine Vertragänderung vorgenommen. Dies war dann auch meine Frage, bis wann ich eine AB bekomme. Bis heute 27.02 habe ich nichts bekommen. Keine Email zum Wechsel und keine AB per Post. Umgestellt ist es wohl schon. Zumindest steht dies so auf meiner Kundenseite.

 

Nun habe ich den Vertrag aber am Sonntag morgen über das Formular für GK-Mobilfunkkunden widerrufen. Hier bekam ich eine Standartantwort als Bestätigung. Auch bis heute - nichts. Gestern nochmals über den Chat angefragt, ob der Widerruf denn wenigstens angekommen ist. Ich erwarte keine schnelle Bearbeitung, aber wenigstens den Eingang hätte man mir Bestätigen könne. Allerdings hat man mich im Chat auf die AB vertröstet. Die ja, wie bereits geschrieben, nicht ankam. 

 

Ich würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wie ich den Widerruf einstellen kann, sodass dieser bearbeitet wird bzw. wie ich eine Bestätigung bekomme, dass der Widerruf wenigstens eingestellt ist.

 

Vorab Thx @ All

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Daniel.Heydt,

ist doch kein Problem.

Hauptsache wir kommen zusammen.

Allerdings habe ich es gerade auf Ihrer Mobilfunknummer versucht-es sprang die Mobilbox an.


Freundliche Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Daniel.Heydt,


ich versuche es auf der im Profil hinterlegten Rufnummer.

Leider ist dort besetzt.

Haben sie eine alternative Rufnummer unter der ich Sie erreichen kann?

Falls ja, können Sie diese bitte im Profil hinterlegen und mich kurz informieren?


Vielen Dank
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Daniel.Heydt 

 

Bist du Geschäftskunde?

Damit meine ich Gewerbetreibende, etc..., alles was kein Verbraucher ist?

 

Dann steht dir kein Widerrufsrecht zu.

Das steht in der Auftragsbestätigung, komisch ist, dass die noch nicht da ist.

 

Wenn du Privatkunde bist, beginnt die Widerrufsfrist mit Erhalt der Auftragsbestätigung oder spätestens nach einem Jahr.

Hallo @Mächschen,

 

danke für deine Antwort. Nein ich bin kein Gewerbetreibender sondern Angestellter. Das Unternehmen für das ich arbeite , hat einen Rahmenvertrag und welchen wir Angestellten laufen. Ich selbst bin aber Privatkunde.

 

Aus diesem Grund war ich mir auch nie wirklich sicher, wie es mit dem Widerrufsrecht aussieht. Aber wie du bereits gesagt, hast, sollte dies in der AB stehen. Die ist aber leider noch nicht da. Dann würde auch meine Frage sicher schon / schneller beantwortet sein.

@Daniel.Heydt 

 

Also bist du Privatkunde, da steht dir unabhängig vom Vertrag ein Widerrufsrecht zu.

 

Wegen der AB, warte am Besten hier auf jemanden vom @Telekom hilft Team .

@Mächschen Vielen Dank für deine schnelle, und Licht ins Dunkel bringende, Antwort!


Dann warte ich auf die Kollegen. 

Telekom hilft Team
Moin Daniel.Heydt,

jetzt bist du nicht erreichbar! Bestimmt bist du in der Sonne und genießt ein Eis.

Ich habe dir eine Nachricht auf deiner Box hinterlassen. Hätte dich gerne gesprochen!

Schreibe uns doch bitte - wann du Zeit hast!

Keine Panik, auf der Titanic, wir bekommen das wieder hin Fröhlich

Lieben Gruß
Anna Lena L.

@Anna Lena L. nein da war ich gerade beim Essen Zwinkernd

 

Um 13:10 Uhr hätte ich Zeit. Wenn das bei dir klappt, sehr gerne.

 

Grüße

Danny

Telekom hilft Team
Hallo @Daniel.Heydt,


leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.

Informieren Sie mich gerne wann es passt.

Sonnige Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W. ,

 

um 16:30 Uhr wäre ich erreichbar. Wenn das bei Ihnen gehen würde, wäre das klasse.

 

Grüße

Hallo @Daniel.Heydt,

ich bin um diese Zeit leider nicht mehr da, wann passt es Ihnen morgen?

Viele Grüße
Marita W.

Guten Morgen @Marita W. ,

 

wie wäre es heute um 13:00 Uhr?

 

Grüße

Guten Morgen @Daniel.Heydt,

das passt super, vielen Dank.
Bis 13:00 Uhr.

Viele Grüße
Marita W.
Lösung
Hallo @Daniel.Heydt,


ich versuche es auf der im Profil hinterlegten Rufnummer.

Leider ist dort besetzt.

Haben sie eine alternative Rufnummer unter der ich Sie erreichen kann?

Falls ja, können Sie diese bitte im Profil hinterlegen und mich kurz informieren?


Vielen Dank
Marita W.

Hallo Hallo @Marita W. ,

 

jetzt wäre ich erreichbar und ich habe meine Handynummer hinterlegt. Sorry 😕

Lösung
Hallo @Daniel.Heydt,

ist doch kein Problem.

Hauptsache wir kommen zusammen.

Allerdings habe ich es gerade auf Ihrer Mobilfunknummer versucht-es sprang die Mobilbox an.


Freundliche Grüße
Marita W.