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Keine AB -> Widerruf -> Keine Reaktion
27.02.2019 08:28
Guten Morgen liebe Community. Ich habe letzten schon eine Frage gestellt, aber das Thema ist nicht geklärt. Hier die Frage:
Ich habe letzte Woche am Freitag über den Chat eine Vertragänderung vorgenommen. Dies war dann auch meine Frage, bis wann ich eine AB bekomme. Bis heute 27.02 habe ich nichts bekommen. Keine Email zum Wechsel und keine AB per Post. Umgestellt ist es wohl schon. Zumindest steht dies so auf meiner Kundenseite.
Nun habe ich den Vertrag aber am Sonntag morgen über das Formular für GK-Mobilfunkkunden widerrufen. Hier bekam ich eine Standartantwort als Bestätigung. Auch bis heute - nichts. Gestern nochmals über den Chat angefragt, ob der Widerruf denn wenigstens angekommen ist. Ich erwarte keine schnelle Bearbeitung, aber wenigstens den Eingang hätte man mir Bestätigen könne. Allerdings hat man mich im Chat auf die AB vertröstet. Die ja, wie bereits geschrieben, nicht ankam.
Ich würde gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wie ich den Widerruf einstellen kann, sodass dieser bearbeitet wird bzw. wie ich eine Bestätigung bekomme, dass der Widerruf wenigstens eingestellt ist.
Vorab Thx @ All
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.02.2019 14:24
ist doch kein Problem.
Hauptsache wir kommen zusammen.
Allerdings habe ich es gerade auf Ihrer Mobilfunknummer versucht-es sprang die Mobilbox an.
Freundliche Grüße
Marita W.
28.02.2019 13:08
ich versuche es auf der im Profil hinterlegten Rufnummer.
Leider ist dort besetzt.
Haben sie eine alternative Rufnummer unter der ich Sie erreichen kann?
Falls ja, können Sie diese bitte im Profil hinterlegen und mich kurz informieren?
Vielen Dank
Marita W.
27.02.2019 08:44
Bist du Geschäftskunde?
Damit meine ich Gewerbetreibende, etc..., alles was kein Verbraucher ist?
Dann steht dir kein Widerrufsrecht zu.
Das steht in der Auftragsbestätigung, komisch ist, dass die noch nicht da ist.
Wenn du Privatkunde bist, beginnt die Widerrufsfrist mit Erhalt der Auftragsbestätigung oder spätestens nach einem Jahr.
27.02.2019 08:49
Hallo @Mächschen,
danke für deine Antwort. Nein ich bin kein Gewerbetreibender sondern Angestellter. Das Unternehmen für das ich arbeite , hat einen Rahmenvertrag und welchen wir Angestellten laufen. Ich selbst bin aber Privatkunde.
Aus diesem Grund war ich mir auch nie wirklich sicher, wie es mit dem Widerrufsrecht aussieht. Aber wie du bereits gesagt, hast, sollte dies in der AB stehen. Die ist aber leider noch nicht da. Dann würde auch meine Frage sicher schon / schneller beantwortet sein.
27.02.2019 08:59
Also bist du Privatkunde, da steht dir unabhängig vom Vertrag ein Widerrufsrecht zu.
Wegen der AB, warte am Besten hier auf jemanden vom @Telekom hilft Team .
27.02.2019 09:01
@Mächschen Vielen Dank für deine schnelle, und Licht ins Dunkel bringende, Antwort!
Dann warte ich auf die Kollegen.
27.02.2019 12:46
jetzt bist du nicht erreichbar! Bestimmt bist du in der Sonne und genießt ein Eis.
Ich habe dir eine Nachricht auf deiner Box hinterlassen. Hätte dich gerne gesprochen!
Schreibe uns doch bitte - wann du Zeit hast!
Keine Panik, auf der Titanic, wir bekommen das wieder hin
Lieben Gruß
Anna Lena L.
27.02.2019 12:57
@Anna Lena L. nein da war ich gerade beim Essen
Um 13:10 Uhr hätte ich Zeit. Wenn das bei dir klappt, sehr gerne.
Grüße
Danny
27.02.2019 14:01
leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Informieren Sie mich gerne wann es passt.
Sonnige Grüße
Marita W.
27.02.2019 14:57
Hallo @Marita W. ,
um 16:30 Uhr wäre ich erreichbar. Wenn das bei Ihnen gehen würde, wäre das klasse.
Grüße
27.02.2019 15:25
ich bin um diese Zeit leider nicht mehr da, wann passt es Ihnen morgen?
Viele Grüße
Marita W.
28.02.2019 08:46
28.02.2019 08:54
28.02.2019 13:08
ich versuche es auf der im Profil hinterlegten Rufnummer.
Leider ist dort besetzt.
Haben sie eine alternative Rufnummer unter der ich Sie erreichen kann?
Falls ja, können Sie diese bitte im Profil hinterlegen und mich kurz informieren?
Vielen Dank
Marita W.
28.02.2019 14:14
Hallo Hallo @Marita W. ,
jetzt wäre ich erreichbar und ich habe meine Handynummer hinterlegt. Sorry 😕
28.02.2019 14:24
ist doch kein Problem.
Hauptsache wir kommen zusammen.
Allerdings habe ich es gerade auf Ihrer Mobilfunknummer versucht-es sprang die Mobilbox an.
Freundliche Grüße
Marita W.