Keine Internetverbindung mehr möglich.

vor einem Monat

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade unterwegs, also nicht daheim, seit gestern habe ich massive Probleme mit meinem iPhone mobil das Internet zu nutzen. Trotz (meisst) voller LTE Anzeige werden keinerlei Seiten aufgebaut. 
Das Zurücksetzen (mehrfach) der Netzwerkverbindung brachte keinen Erfolg, auch der Wechsel auf eine andere APN brachte keinerlei Veränderung.

 

Ein Gespräch mit meiner Frau, welche ca. 200km entfernt ist, ergab, dass ihr Gerät ebenfalls davon betroffen ist.

 

Es ist ein Hauptvertrag (meiner) mit unlimited Internet sowie mehrere Plus-Karten, die davon betroffen sind. Die Plus-Karten haben dann ebenfalls unlimited Internet. 

Hat hier jemand eine Idee?

 

Achso, ja, Rechnungen sind beglichen. 😂

 

Edit: Die Hotline anzurufen bringt nichts, da die Telefonate ebenfalls permanent unterbrochen werden. 

881

59

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    Grüße @detepnor 

    Welche iPhones sind denn genau im Einsatz?

    Wurde zufällig 5G -Gaming aktiviert? 

    Wenn ja und man hat nicht mind. ein iPhone 15, dann dieses wieder deaktivieren.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @detepnor  wrote: Ok, wenn ich wieder zu Hause bin würde ich mich hier nochmals melden.

    So machen wir es. Beobachtet das ein paar Tage und falls ihr zu Hause dann nach wie vor alle von dem Problem betroffen seid, rufe hier nochmal nach uns für einen Rückruf. 📲

     

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag

    Julia

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Also im Einsatz sind:

     

    iPhone 16pro

    iPhone 15pro

    iPhone 14

    AW 10 und 2x 6.

     

    Momentan erhalte ich Rückrufe von Service,

    sehr nett, aber auch hier brechen die Gespräche permanent ab.

    Also ist so eine Kommunikation nicht möglich.

     

    Für kurze Zeit, max. 1min, hat das Internet dann wieder volle Leistung, Posten und Surfen ist möglich, worauf auch dieses dann wieder zusammenbricht.

     

    Gestern Vormittag funktionierte hier alles noch vollkommen problemlos.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    nutzt du eSIM?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Ja, im iPhone 16pro sowie in den AW.

    Die anderen beiden iPhones haben physische SIM-Karten.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Moin Moin,

     

    Ich kann Problem auch feststellen, ich bin von ausgegangen sei ein Problem mit iOS 18, da dort auch Mails zicken.

     

    Aber es betrifft auch Geräte mit iOS 17, und sogar 16 sowie Regionen Baynern, NRW und Hamburg.

     

    iPhone 14 Plus, iOS 18.1 nähe München

    iPhone 12, iOS 17.7 nähe München // hier gibt es teils sogar Telefonieabbrüche nach 10 Sekunden.

    iPhone X, iOS 16.7.9 Hamburg (Süd)

    iPhone 16 Pro, iOS 18.1 Hamburg (Nord)

    iPhone 16 Pro Max, iOS 18.1 Bochum

     

    Es immer ähnlich, Anrufe kommen nicht an, irgendwann viel später gibt es SMS von der Mailbox. Oder eben auch keine Internetverbindung. Es wird "kein Netz" angezeigt, was sich aber beheben lässt mit Flugmodus an und paar Sekunden später wieder aus.

     

    Also es liegt nicht an einem Gerät konkret, auch nicht am Netzempfang. Hier muss es wohl eher am Netzprofil liegen was auf den iPhone ausgerollt wurde. Auch mit 5G sollte es kein Problem sein, da das iPhone X kein 5G kann.

     

    Auch egal ob man APN mit oder ohne IPv6 verwendet.

     

    Ich hatte mit @Telekom hilft Team schon mal Kontakt, aber hieß dort eher pauschal man könne im Netz keine Störung feststellen.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Hmm keine Reaktionen mehr hier?

     

    Neustart, Netzwerk im iPhone zurücksetzen bringt nix.

     

    @Julia S. Ich hatte gestern z.B. um 20:01 2 Anrufe probiert, nur Stille und nach 10 Sekunden beendet bzw. stand Anruf fehlgeschlagen.

     

    Kann ja nicht sein dass man auf Facetime zurückgreifen muss, oder ständig Flugmodus an und aus machen muss damit man Internet hat oder telefonieren kann.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @HabNeFritzbox,

     

    bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

     

    Wenn auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nicht hilft, dann wäre der nächste Schritt sie SIM-Karten zu tauschen und von daher, müssten wir einmal morgen kurz telefonieren zum Legitimieren. Wann passt ein Anruf?

     

    Sollte der Kartentausch auch nicht helfen, dann bleibt nur noch ein Ticket für jeden einzelnen Vertrag zu erstellen und mit jeweils einem Fallbeispiel (genaue Anschrift/Uhrzeit usw.) welches nicht älter als 24 Stunden alt ist.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Moin,

     

    Maria hatte mich schon verifiziert, und bei 5 Geräten ne eSIM tauschen?

    Betrifft ja nicht nur mich.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @HabNeFritzbox

     

    Hast du noch einen Beitrag hier? Was ist aus dem Kontakt dann geworden?

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Nein, via Twitter, und wie geschrieben, dass man keine Störung feststellen konnte.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @HabNeFritzbox

     

    Das sehe ich hier natürlich dann nicht, was auf X (Twitter) gemacht wurde.

     

    Du kannst jetzt an dem Beitrag von X anknüpfen oder hier, dann bleibt die Legitimation nicht aus. Ich würde mit einem der Verträge starten, diesen erstmal auf eine physische SIM umstellen und mal testen, ob es besser ist. Auf eine eSIM kann ja jederzeit übers Handy sogar sofort wieder gewechselt werden.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Ich werde sicher keine SIM Wechsel machen, schon garnicht mehrfach, und erst Recht nicht bei 5 Geräten.

     

    Es betrifft hier auch andere im Thema, sowie bei Freunden usw.

     

    Also bitte was größer betrachten und nicht als kleinen Einzelfall.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @HabNeFritzbox

     

    Größer betrachten ist wie gemeint? Eine allgemeine Störung hat ja, wenn ich es richtig verstanden habe, meine Kollegin bei X geprüft.

     

    Mein Vorschlag war es mit einer SIM erstmal zu probieren und nicht mit allen, um dies entsprechend erstmal einzugrenzen.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Moin Maria,

     

    Kollegen von Twitter verweisen hier ans Forum...

    Die hatten nur nähe München für eine Nummer geschaut wo ich den Beispiele genannt hatte.

     

    Hier ist es Beispiel auf meiner Hauptnummer, also Hamburg.

     

    Größer betrachten = Größer denken, nicht auf einzelnes Gerät oder Vertrag begrenzen. Also nicht nur reines Schema F abspulen.

     

    Bei @detepnor kann ich auch keine Lösung sehen, höre auch von anderen dass es da Probleme gibt.

     

    Kannst ruhig durchrufen, dann bekommst noch paar Daten genannt für den Prozess. Zwinkernd

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @HabNeFritzbox,

     

    danke für das Gespräch.

    Wie besprochen, habe ich ein Ticket für die Fachabteilung erstellt und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

     

    Viele Grüße

    Danny 

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Moin @Danny H. ,

    ich habe iOS 18.1.1 installiert gegen 02:16 Uhr, nachdem ich Gerätecode eingegeben haben, kein Netz.

     

    Es blinken oben nur die 4 Punkte für Netzsuche.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @HabNeFritzbox

     

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ich reiche die Information in dem Ticket nach.

     

    Viele Grüße

    Marita

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

25844

0

17

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

365

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

2