Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Keine SONY XPERIA Handys von der Telekom

Gelöst
Heute wollte ich meinen Vertrag verlängern und mir wurde gesagt, dass SONY XPERIA Handys von der Telekom nicht mehr angeboten werden, obwohl die erst vor wenigen Wochen noch zur Verfügung standen. Angeblich gibt es auch keine Bestände mehr, die man abgeben könnte. Ich bin sehr enttäuscht und würde mir mehr Kulanz wünschen - nun denke ich darüber nach den Vertrag zu kündigen.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @rolf-strauch,

ich kann deine Enttäuschung hier wirklich nachvollziehen.
Aber leider haben wir hier keine Möglichkeit deinen Wunsch zu erfüllen.
Die Geräte wurden leider auf Grund des geringen Interesses aus dem Portfolio genommen wurden.
Außerdem werden die Geräte teilweise nicht mehr hergestellt.

Freundliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

UPDATE: Dank der hervorragenden konstruktiven Idee und der ausgezeichneten Unterstützung durch Marita W. von der Telekom halte ich heute mein SONY XPERIA 1 in den Händen. Vielen Dank für den ausgezeichneten Kundendienst und die Konzentration auf eine Lösung des Problems, statt lediglich einer Beschreibung des Problems garniert mit nicht hilfreichen Kommentaren wie man Sie in diesem Forum leider auch erfahren muss. Nochmals vielen Dank an die Telekom und ihre versierten Mitarbeiter, so macht es Freude Kunde der Telekom zu sein und man bekommt die Gewissheit als Kunde bei der Telekom gut aufgehoben zu sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @Peter2512 

 

Es ist so , das die Telekom keine Sony / Sony Xperia Smartphone mehr im Portfolio anbietet , dies ist eben eine Firmenentscheidung 

 

Viele Grüße 

@Peter2512 

Was bedeutet für Dich "mehr Kulanz"?

Wenn sie keine haben, können sie keine weitergeben. Vielleicht will Sony ja keine Geschäfte mehr mit der Telekom machen?

Nebenbei, ich kaufe meine Geräte immer auf dem freien Markt, da sind die Geräte immer günstiger.

Hallo dunikohler,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mir ist bewusst, dass Firmen solche Entscheidungen treffen bzw. denken treffen zu müssen. Zum Glück kann ich als Verbraucher auch Entscheidungen treffen - die Suche nach alternativen Anbietern war schon sehr ergiebig.

 

 

Beste Grüße

 

Peter

Hallo holzher24,

 

unter Kulanz verstehe ich in diesem Fall, dass man die die Lager nicht sofort auf Null herunterfährt und Kunden die schon die Bestellung ausgelöst haben nicht im Regen stehen lässt, was offensichtlich auch vorgekommen ist. Selbstverständlich habe ich auch ausgerechnet ob sich lohnt das Handy am freien Markt zu kaufen, dies ist aber mit einer Tarif-Ersparnis von 20€ über 24 Monate bei einem knapp 1.000€ teuren Handy keine wirklich attraktive Option.

 

 

Beste Grüße

 

Peter


@Peter2512  schrieb:

Hallo dunikohler,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mir ist bewusst, dass Firmen solche Entscheidungen treffen bzw. denken treffen zu müssen. Zum Glück kann ich als Verbraucher auch Entscheidungen treffen - die Suche nach alternativen Anbietern war schon sehr ergiebig.

 

 

Beste Grüße

 

Peter


Sehr gut, denn es ist auch ein schlechtes Druckmittel um eine Firmenpolitik zu ändern, mit einer Kündigung zu drohen. Die Telekom hat ca 45 Millionen Mobilfunkkunden, da KANN sie nicht auf einzelne reagieren. Weiterhin denken so auch gerade zig Kunden die von VF zur Telekom wechselns oder von O2 zu VF u. s. w.  Dieses Rad wird sich immer weiter so drehen, somit ist die Androhung einer Kündigung für die Unternehmen so was von egal......

@Peter2512 

Mir wäre es wichtig dass mich meine Kunden erreichen und umgekehrt, welches Endgerät da genutzt wird ist zweitrangig. 

Jeder setzt halt andere Prioritäten.

@Peter2512 

Hallo,

dann muss man noch dazu sagen, Du hast gar keinen Einblick in die Lager der Telekom und weißt auch nicht, wie viele Bestellungen noch offen waren. Da dort immer noch das Prinzip gilt First in First out, kann es schon mal vorkommen, daß Bestellungen abgesagt werden müssen, wenn kein Nachschub mehr zu erwarten ist und die Lager abverkauft wurden.

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @Peter2512,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe mir gerade die Bestände der Sony Xperia Smartphones noch einmal angesehen.
Leider bieten wir sie nicht mehr an.
Ich kann gerne für dich nachfragen ob es noch Bestände in den jeweiligen Telekomshops bei dir vor Ort gibt.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo Marita W.,

 

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich meinem Anliegen annehmen und für die freundliche sowie konstruktive Unterstützung. Wie gewünscht habe ich dem Benutzerkonto meine Telekom Kundennummer und die Telefonnummer hinzugefügt. Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung.

 

 

Beste Grüße

 

Peter

Guten Tag @Peter2512,

leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Meine Kollegin aus dem Telekomshop Darmstadt hat sich gemeldet und konnte sehen, dass Sony Xperia 1 Geräte in der Region im Bestand sind.
Sie selbst hat das Gerät nicht im Bestand.
Ich habe den Leiter des Telekom Shops in Hanau gebeten eines der Geräte anzufordern.
Haben Sie eine alternative Filiale die ich bitten soll?

Freundliche Grüße
Marita W.

UPDATE: Dank der hervorragenden konstruktiven Idee und der ausgezeichneten Unterstützung durch Marita W. von der Telekom halte ich heute mein SONY XPERIA 1 in den Händen. Vielen Dank für den ausgezeichneten Kundendienst und die Konzentration auf eine Lösung des Problems, statt lediglich einer Beschreibung des Problems garniert mit nicht hilfreichen Kommentaren wie man Sie in diesem Forum leider auch erfahren muss. Nochmals vielen Dank an die Telekom und ihre versierten Mitarbeiter, so macht es Freude Kunde der Telekom zu sein und man bekommt die Gewissheit als Kunde bei der Telekom gut aufgehoben zu sein.

1. Warum gibt es keine Sony xperia Handy's bei Telekom.

2. Ich bin sehr lange Sony treu geblieben.

3. Ich bin sehr zufrieden gewesen mit Sony's.

4. Ganz ehrlich ich bin sehr enttäuscht das es nicht mehr gibt.

5. Meine Meinung dazu, ich bin am überlegen ob ich zum anderen Anbieter wechseln. 

Guten Morgen @Chrissi-jason294,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann Ihnen an dieser Stelle leider nicht sagen, warum die Entscheidung getroffen wurde keine Sony Xperia Mobilfunkgeräte nicht mehr anzubieten.
Wenn Sie es wünschen kann ich es gerne in der Fachabteilung erfragen.
Haben Sie sich die Alternativen der anderen Hersteller schon einmal angesehen?
Darf ich Sie einmal anrufen?

Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
Hallo @Chrissi-jason294,

ich habe heute die Nachricht erhalten, dass die Geräte leider auf Grund des geringen Interesses aus dem Portfolio genommen wurden.
Außerdem werden die Geräte teilweise nicht mehr hergestellt.

Viele Grüße
Marita W.

Kann ich sehr gut verstehen, mir gings genauso, ein Grund für telekom war damals auch das sony xperia xz1 compact. Ich liebe das Teil..... Also als dann die zeit für ein neues handy kam, (das alte sollte an den Sohnemann weitergegeben werden 😕 und funktioniert noch wie am ersten Teil)

war ich sowas von enttäuscht. Extra im Shop ein Termin gemacht, in Internet auch noch von telekom angeboten, hab natürlich zu Hause vorher noch geschaut....

Und dann.... Kein sony xperia xz2 compact, musste im Shop sogar selber bei Telekom anrufen und fragen ob noch ein Sony Model verfügbar wäre??!! 

Die Dame welche mich beraten sollte war sowas von teilnahmslos,.... Schade weil ich nutze auch noch andere Produkte von der Telekom, und das war schon irgendwie so n Dämpfer. 

 

 

@Chrissi-jason294 Guten Morgen.

 

Ich möchte gerne mein Vertrag verlängern mit einen Handy 

Ich bin an Sony xperia 1 interessiert,

Ich habe Jahre lang Sony ich möchte kein andere Handy Marken haben 

Hallo @Chrissi-jason294,

wie Marita W. schon geschrieben hat:
ich habe heute die Nachricht erhalten, dass die Geräte leider auf Grund des geringen Interesses aus dem Portfolio genommen wurden.
Außerdem werden die Geräte teilweise nicht mehr hergestellt.

Es tut mir persönlich leid, dass du deinen Favoriten nicht mehr bei uns bekommst.

Viele Grüße Anna Lena L.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

Das habe ich leider auch feststellen müssen. Was für einen Grund gibt es denn dafür? Kann demnächst meinen Vertrag verlängern, Magenta mobil L mit Top-Smartphone. Bin ein absoluter Sony-Fan und wenn es da keines mehr gibt, dann muss ich eben nach fast 25 Jahren den Anbieter wechseln.

 

Guten Morgen @rene.laqua,

herzlich Willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann deine Enttäuschung hier wirklich nachvollziehen. Aber leider haben wir hier keine Möglichkeit deinen Wunsch zu erfüllen. Ich hoffe stark, dass wir für dich eine andere Lösung finden.

Ist vielleicht ein anderes Handy interessant für dich? Sehr gerne bin ich für dich da.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo zusammen. 

Auch ich wollte mir ein Sony bestellen zur Vertragsverlängerung. Auch ich habe schon seit Jahren Sony. Kann mir nicht vorstellen dass die nicht mehr gebaut werden. Bei Vodavone und 1&1werden die Smartphone von Sony noch angeboten. Ich lasse meinen Vertrag jetzt erst einmal für 1Jahr automatisch weiterlaufen. In der Hoffnung doch noch ein Sony zu bekommen. Kann ja sein dass die Modelle knapp geworden sind. Keine Nachfrage? WARUM DANN SO SCHNELL VERGRIFFEN.? Also liebe Telekom Bitte bietet wieder Sony so bald wie möglich wieder an. Nachfrage besteht doch,wie man sehen kann an den Anfragen. Und viele schreiben keine oder?

 

@lu12tu 

Ich habe doch die Verkaufszahlen oben geschrieben. Die Handysparte von Sony liegt am Boden, die Verkäufe sind weggebrochen, heißt im Umkehrschluss dass keine Nachfrage besteht. 

 

Hallo, richtig ist das. Ich wollte auch Sony Experia Smartphone kaufen, Was ist mit dem Deutsche Telekom los? Die Deutsche Telekom hat sich jetzt abgelehnt, WARUM? Nur so macht, gehen wir davon aus und wollte ich kein teueres Handy mit teueres Vertrag zu kaufen. Hhhhmmmm.

Lösung
Guten Morgen @rolf-strauch,

ich kann deine Enttäuschung hier wirklich nachvollziehen.
Aber leider haben wir hier keine Möglichkeit deinen Wunsch zu erfüllen.
Die Geräte wurden leider auf Grund des geringen Interesses aus dem Portfolio genommen wurden.
Außerdem werden die Geräte teilweise nicht mehr hergestellt.

Freundliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Marita W.

Kündige, denn ich werde es auch tun und finde es von Telekom abartig das man keine Sony Geräte mehr bekommt. Telekom kann mich mal.