Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kosten Telefonat DE-PL für Anrufer und Angerufenen

Gelöst

Hallo zusammen!

 

Ich habe einen Business-Tarif inkl. Ländergruppe 1. Meine Frage ist nun, was es kostet wenn ich aus DE eine Handynummer in Polen anrufe. Ist das dann für beide Seiten kostenlos, oder kostet das beide Etwas? 

 

 

MfG Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @frankwagner1981 ,

ich muss Ihre Frage unhöflicherweise mit Gegenfragen beantworten, da mir das Szenario noch nicht ganz klar ist:

- Sie (der Anrufer) befinden sich in Deutschland mit einem Business-Vertrag inkl. Ländergruppe 1. Welchen Tarif nutzen Sie genau?
- Der Angerufene befindet sich in Polen. Hat er denn eine deutsche Rufnummer oder eine polnische?

Für die Beantwortung der Fragen bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Svenja B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einer polnischen Rufnummer eingebucht im polnischen Netz ist es komplett egal, woher der Anruf kommt - aus Polen oder von Dir. Da entstehen üblicherweise keine Kosten (wir sind ja in der EU und nicht in den USA).

 

Welche Kosten Du zu bezahlen hast hängt vom genauen Tarif und den gebuchten Optionen ab.

In den meisten Tarifen fallen Kosten für ein Auslandsgespräch von Deutschland aus nach Polen an.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @frankwagner1981 ,

ich muss Ihre Frage unhöflicherweise mit Gegenfragen beantworten, da mir das Szenario noch nicht ganz klar ist:

- Sie (der Anrufer) befinden sich in Deutschland mit einem Business-Vertrag inkl. Ländergruppe 1. Welchen Tarif nutzen Sie genau?
- Der Angerufene befindet sich in Polen. Hat er denn eine deutsche Rufnummer oder eine polnische?

Für die Beantwortung der Fragen bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Svenja B.