Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kündigung CombiCard

Gelöst

Guten Abend,

 

ich bin momentan dabei für meine Großmutter ihre alten Geschäftskundenverträge zu kündigen und im Anschluss dazu neue, private Mobilfunkverträge abzuschließen.

Unter anderem war davon auch ein Magenta Mobil M Business mit Handy Vertrag betroffen. Beim Kündigungsformular habe ich angegeben, dass die dazugehörige CombiCard S mit Handy ebenfalls gekündigt werden soll.

Da ich selber nicht die Post erhalte, habe ich erst zu spät erfahren (nach den 14 Tagen Widerrufsrecht), dass die Kündigung der CombiCard lediglich dazu geführt hat, dass diese sofort zu einem regulären Magenta Mobil S Business mit Handy Vertrag umgewandelt wurde (in einem anderen Schreiben, welches sie am selben Tag erhielt, war noch verständlicherweise die Rede davon, dass der Vertrag erst nach der endgültigen Kündigung des Hauptvertrages umgestellt wird). 

In dem Schreiben wird erwähnt, dass die Mindestvertragsverlaufzeit unverändet bleibt, bezieht sich dies auf das alte Datum oder begann durch die von mir nicht gewünschte Umstellung ein neue Laufzeit von 24 Monaten?

 

Ich habe inzwischen auch die ehemalige CombiCard S mit Handy über das Kontaktormular seperat gekündigt. 

Der Vorgang der Kündigung aller alten und das darauffolgende Abschließen neuer Verträge wurde mir von der Telekom-Mitarbeiterin im Shop so empfohlen, da ein Kündigen im Shop aus welchen Gründen auch immer im Shop nicht möglich ist und es wäre sehr ärgerlich und kostspielig, wenn dieser einzelne Vertrag nun erst wieder in 24 Monaten gekündigt wird.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Marius 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @marius,

erst mal ein Herzliches willkommen bei uns in der Community!

Zu deiner Frage: verlängert sich die Laufzeit wieder um 24 Monate?
"In dem Schreiben wird erwähnt, dass die Mindestvertragslaufzeit unverändert bleibt!?"

Nein, die Laufzeit wird nicht durch eine Kündigung bzw. einen Produktwechsel von Combi Card in Hauptvertrag automatisch verlängert. Somit hat das alte Bindefrist Datum seine Gültigkeit. Ob die Kündigung aber wieder hinterlegt wurde, würde ich gerne noch mal kontrollieren.

Du kannst uns, in deinem Profil, die Daten mal hinterlegen - dann können wir uns das genau ansehen.

Hier geht´s lang: http://bit.ly/Kundeninfos

Wenn du mir dann noch ein Zeichen gibst - das du es gespeichert hast, kann ich mir das anschauen.

Schönen Abend noch...
LG Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @marius,

erst mal ein Herzliches willkommen bei uns in der Community!

Zu deiner Frage: verlängert sich die Laufzeit wieder um 24 Monate?
"In dem Schreiben wird erwähnt, dass die Mindestvertragslaufzeit unverändert bleibt!?"

Nein, die Laufzeit wird nicht durch eine Kündigung bzw. einen Produktwechsel von Combi Card in Hauptvertrag automatisch verlängert. Somit hat das alte Bindefrist Datum seine Gültigkeit. Ob die Kündigung aber wieder hinterlegt wurde, würde ich gerne noch mal kontrollieren.

Du kannst uns, in deinem Profil, die Daten mal hinterlegen - dann können wir uns das genau ansehen.

Hier geht´s lang: http://bit.ly/Kundeninfos

Wenn du mir dann noch ein Zeichen gibst - das du es gespeichert hast, kann ich mir das anschauen.

Schönen Abend noch...
LG Anna Lena L.
Guten Abend Anna Lena,
erst einmal vielen Dank für die Auskunft!

Ich habe die Kundeninfo in meinem Konto hinterlegt.

Viele Grüße
Marius
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Marius4,

klasse, dass du deine Daten in deinem Profil hinterlegt hast und vielen Dank dafür.

Anna Lena ist leider zurzeit nicht im Hause. Gerne beantworte ich dir deine Frage, ob die Kündigung wieder im System hinterlegt ist und zu welchem Datum.

Wie bist du wann am besten zu erreichen? Die Rückrufnummer, die in deinem Profil hinterlegt ist, gehört doch deiner Großmutter, oder? Gib mir gern einen kurzen Wink dazu.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Guten Mittag Tanja,

ich verwende die SIM-Karte der angegebenen Rufnummer für mein Handy.
Ich habe heute wieder ab 17:00 Uhr Zeit, ansonsten in der Regel vormittags.

Viele Grüße
Marius
Telekom hilft Team
Hallo @Marius4,

ach so, dann bist du ja über diese Rufnummer zu erreichen. Dann versuche ich es am Montag, 8. April 2019 einfach im Laufe des Vormittages bei dir und wir klären die Details einmal ab.

Liebe Grüße und ein schönes und erholsames Wochenende
Tanja R.