Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kündigung Handyverrag

Hallo ,

 

ein Familienmitglied hat vor ca. einer Woche seinen Handyvertrag fristgerecht gekündigt schriftlich per Post. 

Erhält er eine Bestätigung per Post oder per Mail ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

pia Lehmann

Gelöschter Nutzer

Ob die Telekom freiwillig eine Kündigungsbestätigung rausschickt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich selbst war noch nie in der Situation.

Nichts desto trotz wäre es besser, wenn man kurz vor Ablauf nochmal beim Kundenservice nachhakt

und auf eine Kündigungsbestätigung beharrt.

Nur was man schriftlich in der Hand hat, ist auch rechtskräftig !

Aktuell werden Kündigungen per Post bestätigt.

 

Ein kündigen geht aber auch Papierlos aus dem Kundencenter heraus, auch hier gibt es einen Brief mit Bestätigung und Termin

Telekom hilft Team
Guten Tag piat,

eine Kündigungsbestätigung geht per Post raus.

Wenn sie mir die Nummer, um die es geht, in ihr Profil speichern, schaue ich gerne nach.
Eine kurze Rückmeldung von ihnen wäre Klasse.

Lieben Gruß
Anna Lena L.

Ich habe es jetzt noch einmal über das Formular von Telekom. De gemacht, aber noch keine Bestätigung. Erfolgt es nicht automatisch nach Eingabe?

Welches Formular

das Kontaktformular auf der Webseite oder den Speziellen Kündigungsbutton im Kundencenter unter dem jeweiligen Vertrag?

Auch da kommt die Bestätigung per Post, lediglich eine SMS kommt gleich nach der Kündigung.

Dem Kontaktformular zur Kündigung 

Im Kundencenter des jeweiligen Vertrages sieht das so aus

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen Pia, entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Senden Sie mir doch bitte Ihre Rückrufnummer http://bit.ly/direktnachricht beachten Sie dabei bitte den Datenschutz bit.ly/DMBlogGK Ich schaue mir gerne an, ob die Kündigung eingegangen ist. Viele Grüße Marita W.