Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kündigungstermine unterschiedlich bei gleichen Tarifen

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

ich habe zwei Handynnummer aus meinen Rahmenvertrag gekündigt. 

 

Bei der einen Handynummer ist das Kündigungsdatum mit Dezember 2019 korrekt, die andere Rufnummer kann angeblich erst zum November 2020 gekündigt werden!

 

Ich will jettz wissen warum? Denn es handelt sich bei beiden Tarifen um kurze Laufzeit-Verträge.

 

Für eure Bemühungen und eine ausführliche Rückmeldung eurerseits bedanke ich mich schon mal im Voraus bei Euch.

 

Viele Grüße

 

Herbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HerbertBacher,

ich habe dir ja auch schon auf dem anderen Weg eine Info dazu gesendet.

Auf deiner Rechnung steht:
Vertragsbegin xxxxx
Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: xxxx
Eingang der Kündigung spätestens am :xxxx
Kündigungsfrist : 3 Monate

Das bedeutet - 3 Monate vor dem "aktuellen Ende der Mindestvertragslaufzeit" muss die Kündigung bei uns sein.

Der Business Flex hat einen MVLZ von 24 Monaten.

Sollen wir nach einem Tarifwechsel schauen - das ist auch in den 24 Monaten möglich.

Lieben Gruß an dich.
Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @HerbertBacher ,

da wir deine Verträge nicht kennen, können wir Kunden leider nicht weiter helfen.

 

Dein Profil ist hoffentlich mit Kundennummer und Rückruf-Telefonnummer ausgefüllt.

Warte bis sich ein Teami bei dir meldet.

Er hat auch Einblick in deinen Vertragsunterlagen.


@HerbertBacher  schrieb:

 

 

Ich will jettz wissen warum? Denn es handelt sich bei beiden Tarifen um kurze Laufzeit-Verträge.

 


Ich würde mal schätzen weil nicht 3 Monate vor Anlauf gekündigt wurde. Laufzeitende Dezember passt ja noch, November ist zu knapp.

Bis auf wenige Außnahmen gibt es keine kurzen Laufzeitverträge mehr und die Tatsache dass die Kündigung auf November 2020 bestätigt wurde lässt vermuten dass es eben kein kurzer Laufzeitvertrag ist.

 

Welche Angaben zu Laufzeit, Kündigungsfrist etc steht denn auf der Rechnung?

Es sind BisinessFlex Tarife mit 3 Monaten Laufzeit!


@HerbertBacher  schrieb:

Es sind BisinessFlex Tarife mit 3 Monaten Laufzeit!


Ungewöhnlich.

Die BusinessFlex-Tarife die ich kenne haben alle mindestens 24 Monate Laufzeit. Einzig die Optionen haben dann zm Teil 3 Monate Mindestlaufzeit.

Ist das eine Sondervereinbarung in eurem Rahmenvertrag?

Steht das auch so auf der Rechnung drauf mit der Laufzeit?

Ja

Telekom hilft Team
Hallo @HerbertBacher,

die Mobilfunkkollegen sind am Montag wieder da und werden sich dann mit dir in Verbindung setzten.
Ich bitte um etwas Geduld.

Lieben Gruß, Melanie B.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HerbertBacher,

ich habe dir ja auch schon auf dem anderen Weg eine Info dazu gesendet.

Auf deiner Rechnung steht:
Vertragsbegin xxxxx
Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: xxxx
Eingang der Kündigung spätestens am :xxxx
Kündigungsfrist : 3 Monate

Das bedeutet - 3 Monate vor dem "aktuellen Ende der Mindestvertragslaufzeit" muss die Kündigung bei uns sein.

Der Business Flex hat einen MVLZ von 24 Monaten.

Sollen wir nach einem Tarifwechsel schauen - das ist auch in den 24 Monaten möglich.

Lieben Gruß an dich.
Anna Lena L.

Hallo Anna Lena,

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Hab ich gelesen Eisen und Dir auch per PN geantwortet. 

 

Also wenn ich die Optionen kündigen kann, wäre das schon ein Anfang bzw. der günstigste Alternative Tarif. 

 

Lieben Gruß Herbert

@HerbertBacher

Habe ich bekommen und ich schreibe dir gleich etwas dazu!

LG Anna Lena L.