Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kundecenter Verknüpfung Festnetz und Mobilfunk

Gelöst

Ich habe jetzt das Kundencenter Festnetz mit meinem Mobilfunkvertrag verknüft, dazu habe ich einen Freischaltcode von der Telekom erhalten. Jetzt sehe ich zwar, dass ich in Mobilfunk-Kundecenter reinkann, aber es ist leer - keine Vertragsdaten, keine Rechnungen, keine Möglichkeit etwas einzusehen.

Was muss ich tun? Ich möchte gerne meine Rechnungen online erhalten und diese auch einsehen können - so wie es im Festnetz auch ist.

Kann jemand helfen?

Danke schön

Kurt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Trader18

Ich bin kein Experte im Business-Bereich, da ich selbst keinen Business-Vertrag verwende und so auch noch nie das Business-Kundencenter genutzt habe.

Aber so viel weiß ich: Du musst dich erst im Business-Portal registrieren. Dafür klicke auf der Seite auf "Jetzt registrieren".

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Trader18,

 

dann hast du die Verknüpfung wohl nur als Nutzer angelegt.

Bitte melde dich nochmal unter https://mein.t-mobile.de an.

--> Klicke rechts auf "Mobilfunk-Verknüpfungen".

--> Kannst du bestätigen, dass die Verknüpfung als Nutzer angelegt worden ist? Falls ja, gibt es dort die Schaltfläche "erweiterten Service nutzen? Wenn ja, klicke darauf und stufe so die Verknüpfung zum Vertragspartner hoch.

hallo,

ich habe nochmal nachgesehen und da steht:

"(Magenta Mobil M Business mit Handy) (als Vertragspartner)"

Allerdings habe ich den Freischaltcode erst heute eingegeben. Dauert das, bis die Daten dann auch im Kundencenter ersichtlich sind?

Muss ich noch warten, oder ist da was falsch gelaufen, bzw. habe ich etwas falsch gemacht?

@Trader18

Da du hier im Privatkundenbereich geschrieben hast, ging ich davon aus, du hast einen Privatkundenmobilfunkvertrag.

Mit dem Geschäftskundenmobilfunkvertrag solltest du jedoch das Business-Mobilfunk-Kundencenter nutzen. Das erreichst du über diese Seite: https://bsp.t-mobile.de/portal/

Ah, vielen Dank!

Ist der Login der gleiche, wie im Festnetz Kundencenter?

 

kann es sein, dass ich für das business-portal noch nicht registriert bin?

ich dachte, dass geht automatisch. mein login hat nicht funktioniert

Lösung

@Trader18

Ich bin kein Experte im Business-Bereich, da ich selbst keinen Business-Vertrag verwende und so auch noch nie das Business-Kundencenter genutzt habe.

Aber so viel weiß ich: Du musst dich erst im Business-Portal registrieren. Dafür klicke auf der Seite auf "Jetzt registrieren".

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Trader18 ,

in unserem allseits bekannten Kundencenter können Sie Ihre Business Mobilfunkverträge leider nicht verwalten.
Bestellungen und Vertragsänderungen können Sie über das von @Mikko erwähnte BSP vornehmen. Dafür ist eine Registrierung notwendig. Die Daten vom oben erwähnten Kundencenter sind hierfür nicht gültig.

Aber Achtung: Ihre Rechnungen können Sie nicht im BSP einsehen, sondern hier:
https://rechnungonline-business.t-mobile.de/

Hier finden Sie detailierte Infos zu RechnungOnline für Geschäftskunden, inklusive dem Auftragsformular: https://geschaeftskunden.telekom.de/289032/

Viele Grüße
Svenja B.