Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kundenbetreuer wechseln möglich?

Liebes Supportteam,

 

ich würde gern wissen, ob und wie man einen zuständigen Kundenbetreuer wechseln kann.

Wir sind mit unserer kompletten Telekommunikation Kunde der Telekom (Mobilfunk, Internet, Telefonie), die Betreuung im Bereich Festnetz und Server ist prima und die Reaktion bei Fragen und Problemen ist die Kommunikation mit unserem Kundenbetreuer, ob per Mail oder telefonisch schnell und unkompliziert.

Für den Bereich Mobilfunk haben wir einen eigenen Ansprechpartner. Auch hier ist die Betreuung bis jetzt gut, die Reaktionszeit allerdings mittlerweile inakzeptabel. Telefonisch ist der ASP direkt so gut wie nie zu erreichen, Rückrufbitten auf der Mailbox spare ich mir mittlerweile, denn auf Rückrufbitten wurde bis jetzt, soweit ich mich erinnere, noch nie reagiert. Leider ist auch die Kommunikation via Mail mittlerweile nicht mehr ausreichend (das war bis vor einem Jahr komplett anders!).

 

Ich habe die letzten drei Kommunikationen mal herausgesucht:

Anfrage 19.09.18

Erinnerung 25.09.18

Zweite Erinnerung 01.10.18

Antwort: 10.10.2018

 

Anfrage: 12.03.19

Erinnerung 13.03.19

Antwort 19.03.19

 

Anfrage 23.05.2019

Nach ca 2 Wochen (Datum weiß ich nicht mehr) GK-Hotline angerufen, Ursache des Fehlers wurde behoben, Hinweis der Hotline, dass Gutschrift mit den Kundenbetreuer abgestimmt werden muss).

Zweite Anfrage 20.06.19 (aktuelle Rechnung abgewartet)

Dritte Anfrage 27.06.19

Antwort ausstehend (01.07.19)

 

Persönlich mag ich unseren ASP wirklich gern, und die Behebung der Probleme wurde nach erfolgter Reaktion auch immer zügig erledigt, aber, wie sagt man so schön:

"So kann ich nicht arbeiten!"

Ich komme mir mittlerweile ziemlich dämlich vor, wenn die Geschäftsführung fragt, wie der Stand der Dinge ist, und ich ständig sagen muss: "Ich habe den ASP noch nicht erreicht."

 

Offenbar hat der ASP extrem viel zu tun und dementsprechend geht möglicherweise auch mal etwas unter, das ist menschlich, so etwas passiert mir im Saisongeschäft auch. Aber so kann es nicht weiter gehen. Wenn es andere Möglichkeiten der Betreuung gibt, wäre das klasse.

 

Am liebsten persönlich, denn gerade Unklarheiten kann man in einem kurzen Telefonat deutlich schneller klären, als per Mail oder in diesem Forum.

 

Vielen Dank!

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Carl L.,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Sie haben völlig recht, das hier eine schnellere Reaktion erfolgen sollte.
Da ich diese speziellen Großkunden nicht bearbeiten darf, habe ich den zuständigen Kollegen mit ins Boot geholt und informiert.
Ich hoffe, dass ich Ihnen schnell eine Antwort geben kann.

Viele Grüße Heike Ha.

Guten Morgen @Heike Ha. ,

 

herzlichen Dank für die Hilfe!

 

Viele Grüße!

Guten Morgen @Heike Ha. ,

 

gibt es in der Angelegenheit schon Neues?

 

Viele Grüße!

Telekom hilft Team
Hallo @Carl L.,

leider habe ich noch keine Neuigkeiten für Sie.

Ich habe jetzt den Vorgesetzten mit ins Boot geholt und melde mich am Montag erneut bei Ihnen.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Soeben rief mich unser Betreuer Festnetz und DSL an, da er informiert wurde, es gäbe Klärungsbedarf.

Hier gibt es offenbar ein Mißverständnis:

Der Bereich Festnetz und Internet wird durch Herrn P. absolut zufriedenstellen abgedeckt.

 

Problematisch ist ausschließlich die Kommunikation mit unserem Mobilfunk-Betreuer, Herrn H.

 

Dies nur zur Klarstellung.

 

Schönes Wochenende!

Telekom hilft Team
Hallo @Carl L.,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe dem Kollegen die gesamte Kommunikation mitgeteilt und auch bereits die Rückmeldung vom Kollegen bekommen.
Die Kollegen werden dies intern klären.
Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Heike Ha.