Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kundencenter GK hatte ich Zugang jetzt nein Warum

Gelöst

Hallo, ich hatte als GK T-Mobil und PK Festnetz Zugang zu beiden Verträgen. Jetzt geht das nicht mehr.

Muss mich erst im Business Center registrieren. Warum muss ich dort aber erst ein seitenlanges Formular ausfüllen?

Gibt es eine andere Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Neithard Mollet,

schön, dass Sie auf uns zukommen.

Worüber haben Sie sich versucht im Kundencenter anzumelden, über den Browser? Änderungen können Sie im Kundencenter (für Privatkunden) mit einem Geschäftskundenvertrag nicht vornehmen. Dafür ist die Registrierung im Business Sevice Portal notwendig! Das ist auch nur über das Formular möglich, einen anderen Weg gibt es hierfür nicht!
Für die Registrierung ist Ihre Unterschrift notwendig, denn es muss sichergestellt werden, dass auch Sie der Vertragspartner sind und einen Geschäftskundenvertrag nutzen!

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Neithard Mollet,

schön, dass Sie auf uns zukommen.

Worüber haben Sie sich versucht im Kundencenter anzumelden, über den Browser? Änderungen können Sie im Kundencenter (für Privatkunden) mit einem Geschäftskundenvertrag nicht vornehmen. Dafür ist die Registrierung im Business Sevice Portal notwendig! Das ist auch nur über das Formular möglich, einen anderen Weg gibt es hierfür nicht!
Für die Registrierung ist Ihre Unterschrift notwendig, denn es muss sichergestellt werden, dass auch Sie der Vertragspartner sind und einen Geschäftskundenvertrag nutzen!

Liebe Grüße
Behiye G.

Vielen Dank für die Antwort, die mich allerdings nicht befriedigt.

1. Ja über den Browser!

2. Ich bin jahrelang GK Vertragskunde und konnte bis zu einem bestimmten Zeitraum  (Wann?) über den gemeinsamen Login auch auf mein GK Daten zugreifen. D. h., dass alle Voraussetzungen vorlagen um in meine Daten online einzusehen. Obwohl ich GK Kunde bin, darf ichjetzt nicht mehr in meine Daten ohne diese endlose PDF Datei auszufüllen. Und meine Unterschrift liegt doch bei menem letzten Handy Vertrag vor!

3) Wenn seitens des Vertragspartners solch gravierende Änderungen vornehmen, erwarte ich, dass man entsprechend unterrichtet wird, wenn der Zugriff auf GK mit einem Mal nicht mehr möglich ist. 

4.Warum ist das so?

5. Es lagen doch alle Daten vor?

Gruß

N.M.

Hallo @Neithard Mollet,

können Sie mir bitte noch bestätigen, dass Sie sich über diesen Link "Telekom Login" angemeldet haben?

Wenn Sie sich darüber anmelden, sollten Sie nur auf Ihre Festnetzdaten Zugriff haben. Es kann durchaus sein, dass Ihnen auch Ihre Mobilfunkdaten angezeigt werden! Allerdings ist das "normale" Kundencenter nicht für unsere Mobilfunk-Geschäftskunden gedacht. Denn dort können Sie keine Änderungen am Mobilfunkvertrag, wie einen Tarifwechsel, Vertragsverlängerung, Optionen buchen etc., vornehmen! Das ist nur im Business Service Portal möglich.

Liebe Grüße
Behiye G.


@Behiye G. schrieb:

Hallo @Neithard Mollet,

können Sie mir bitte noch bestätigen, dass Sie sich über diesen Link "Telekom Login" angemeldet haben?

Wenn Sie sich darüber anmelden, sollten Sie nur auf Ihre Festnetzdaten Zugriff haben. Es kann durchaus sein, dass Ihnen auch Ihre Mobilfunkdaten angezeigt werden! Allerdings ist das "normale" Kundencenter nicht für unsere Mobilfunk-Geschäftskunden gedacht. Denn dort können Sie keine Änderungen am Mobilfunkvertrag, wie einen Tarifwechsel, Vertragsverlängerung, Optionen buchen etc., vornehmen! Das ist nur im Business Service Portal möglich.

Liebe Grüße
Behiye G.