Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kundencenter löschen - Business Tarif

Gelöst

Hallo,

 

ich habe kürzlich meinen Hanytarif in den "MagentaMobil S Business mit Handy 1. Generation" gewechselt. Seitkdem kann ich das Kundencenter nicht mehr sinnvoll verwenden, es wird kein Vertrag und keine Rechnungen angezeigt. Im Shop wurde mir gesagt, dass ich das Kundencenter neu anlegen muss. Könnten Sie bitte den alten Kundencenter Zugang löschen und mir mitteilen, ob und wie ich meinen Business Tarif online verwalten und Rechnungen einsehen kann?

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Ich bin gerne für Sie da @julian.w,

es ist schade, dass Ihr Arbeitgeber keine Möglichkeit sieht, den Zugang zu beantragen.

Sie müssen dennoch nicht zwangsläufig unsere Kollegen aus der Hotline kontaktieren. Ich stehe Ihnen weiterhin zur Seite und führe Ihre Anliegen gerne aus. Das können Sie mich in Zukunft erneut kontaktieren.

Haben Sie weitere Fragen oder kann ich Ihren Fall als erledigt ansehen?

Herzliche Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Guten Morgen @julian.w,

ich begrüße Sie als neues Mitglied. Gut, dass Sie sich an uns wenden.

Tatsächlich können Sie das Kundencenter für unsere Privatkunden nicht mehr in der Gewohnten weise nutzen, wenn Sie in einen unserer Rahmenverträge wechseln. Für unsere Geschäftskunden bieten wir dennoch ein separates Kundencenter an, dass sich Business Service Portal nennt. Zunächst müssen Sie sich registrieren. Anschließend erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per Post.

Damit Sie Ihre Rechnungen online abrufen können, gibt es ebenfalls eine separate Internetseite, die Sie über diesen Link erreichen. Bevor Sie sich das erste Mal einwählen können, benötigen wir ein Formular für RechnungOnline. Sobald wir das Formular erhalten haben, senden wir Ihnen die Zugangsdaten ebenfalls per Post zu.

Um Ihr Datenvolumen zu überprüfen, haben Sie die Möglichkeit die Details unter pass.telekom.de einzusehen. Beachten Sie bitte, dass nicht in allen Tarifen und Rahmenverträgen eine Übersicht angezeigt wird.

Haben Sie weitere Fragen? Ich bin gerne für Sie da.

Viele Grüße
Yalcin A.

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Ist eine Anmeldung bei dem Business Service Portal auch möglich wenn ich nur als Mitarbeiter in den Rahmentarif meines Arbeitgebers eingebunden bin? Ich habe kein eigenes Unternehmen.

 

Wäre es außerdem möglich, dass Sie dann meine Zugänge zum normalen Kundencenter löschen?

Telekom hilft Team

Gerne @julian.w,

der Vertragspartner muss die Daten im Formular eintragen, also in Ihrem Falle Ihr Arbeitgeber. Die Kundendaten werden von unseren Kollegen mit den Daten des Vertrags abgeglichen und müssen daher übereinstimmen. Haben Sie die Möglichkeit, dass Ihr Arbeitgeber das Formular ausfüllt?

Leider ist es nicht möglich, den Zugang zum Kundencenter zu sperren oder zu löschen, weder vom Kunden noch von uns. Sie können lediglich die verknüpften Verträge wieder rausnehmen. Eine Deaktivierung beziehungsweise Löschung des Zugangs zum Kundencenter findet automatisch statt. Vermeiden Sie, sich weiterhin in das Kundencenter anzumelden, damit nach einer gewissen Zeit der Inaktivität dieser Prozess gestartet wird. In der Regel kann es bis zu einem halben Jahr dauern.

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Grüße
Yalcin A.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

 

Mein Arbeitgeber wird den Zugang nicht einrichten können, da es sich nicht um dienstliches Handy handelt, sondern ein Mitarbeiterangebot um das private Handy in den RV einzubinden.

Dann schätze ich mal, dass ich Veränderungen am Tarif nur über die Hotline vornehmen kann. Das ist natürlich schade, aber wird sicherlich auch funktionieren.

Lösung
Telekom hilft Team
Ich bin gerne für Sie da @julian.w,

es ist schade, dass Ihr Arbeitgeber keine Möglichkeit sieht, den Zugang zu beantragen.

Sie müssen dennoch nicht zwangsläufig unsere Kollegen aus der Hotline kontaktieren. Ich stehe Ihnen weiterhin zur Seite und führe Ihre Anliegen gerne aus. Das können Sie mich in Zukunft erneut kontaktieren.

Haben Sie weitere Fragen oder kann ich Ihren Fall als erledigt ansehen?

Herzliche Grüße
Yalcin A.