Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

LTE oft sehr langsam

Gelöst

Hallo,

 

ich arbeite als Anwendungsentwickler und habe in meinem Büro leider nur die Möglichkeit LTE zu nutzen.

 

Seit geraumer Zeit ist das LTE allerdings vor allem Abends sehr langsam. Es geht fast gar nichts mehr durch die Leitung.

 

Ich vermute das einfach zu viele Kunden in dem Umkreis auf dem gleichen Sendemasten sind und dieser unzureichend angebunden ist. Ich fühle mich ein wenig auf den Arm genommen und wenn man im Monat immer zwischen 150 und 200 € für Internet ausgibt (allein diesen Monat 7 SpeedOns) möchte man nicht auch noch doppelt bestraft werden.

 

Denn so kommt es mir vor. Ich zahle für wenig Leistung Unsummen an die Telekom und selbige bietet Kunden die ein Hauch von DSL bekommen mit dem Hybrid Angebot unbegrenzt LTE Volumen an.

 

Ich soll also alle 30 GB in die Tasche greifen und andere können auf dem selben Masten gratis Volumen nutzen und kommen im Monat mit 35€ aus.

 

Das kann doch wohl nicht das Ziel der Telekom sein.

Wenn man schon auf LTE als Breitband Fallback setzt, dann sollte man das LTE Netz wenigstens so ausbauen das auch ausreichend Kapazitäten vorhanden sind.

 

Wenn ich jeden Monat quasi Premium Rechnungen zahle, möchte ich auch eine angemessende Leistung erhalten. Die Telekom spart beim Ausbau durch die Nutzung von LTE massiv Geld.

 

Ich kann und möchte das so nicht hinehmen und wundere mich das sich recht wenige beschweren.

 

Ich hoffe das man wenigstens hier eine Antwort bekommt. Denn der @Telekom_hilft Twitter Account schweigt dazu.

 

Mit freundlichen Grüßen

ein genervter Kunde (sollte König sein)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @unikka,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Nicht schön ist allerdings, dass Sie mit der LTE-Geschwindigkeit unzufrieden sind.