Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Leistungsnachweis mit ausgewiesener MwSt. auf Magenta Mobil Prepaid

Liebe Community,

 

für unser Notfall und Baustellen Smartphone setzen wir auf "Magenta Mobil Prepaid M". Eine Aufladung des Guthabens erfolgt immer mit Rechnung auf dieser verständlicherweise Brutto berechnet wird (ohne MwSt.), da noch keine Leistung seitens der Telekom vollbracht worden sind. Nun bucht die Telekom alle 28 Tage 9,95 Brutto für die Grundgebühr von der Prepaidkarte ab. Hier kann man nun von einer erbrachten Leistung von der Telekom sprechen - und für diese Leistung benötige ich eine Rechnung bzw. ein Leistungsnachweis mit ausgewiesener MwSt.

Hier in dem Hauseigenem Forum wird es schon intensiv Diskutiert - z.B. hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rechnung-fuer-monatliche-Gebuehren-bei-MagentaMo...

 

und verweise extra auf die Seite 8 auf dem es ersichtlich ist, das dies möglich ist. Auch ein Telefongespräch mit einer Kundenberaterin auf der Hotline konnte es mir bestätigen, der Antrag dazu muss aber schirftlich erfolgen - so die Aussage.

Gemacht getan.. jedes mal (3x) bekomme ich per Mail zurück, dass dies nicht möglich wäre, wobei ich explizit auf das Forum und diese Seite 8 verweise.

 

Zudem stelle Sich mir dabei noch folgende Frage:

Muss jedes mal ein neuer Leistungsnachweis angefordert werden oder kann dies monatlich automatisiert erfolgen bzw. zugesendet werden?

Kosten sollten eignetlich nicht dafür anfallen?

 

@Carolin L.und @Sarah D. Ihr habt euch damals an der oben genannte Diskussion beteiligt und konntet entsprechende Leistungsnachweise mit ausgewiesner MwSt. beantragen. Zitat von Kundenberaterin Carolin K. am 20.09.2019:

[...]Tatsächlich haben wir die Möglichkeit Ihnen Leistungsnachweise mit Ausweisung der Umsatzsteuer der genutzten Leistungen zuzusenden.
Wünschen Sie diese Leistungsnachweise?[...]

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Moin. Das Team kann dir hier helfen. 
Dafür musst du allerdings Kundendaten hinterlegen. 

 

Die Kundendaten wurde kurz nach deinem Post im Account hinterlegt.

Telekom hilft Team
Guten Abend @barfuss,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Gib gerne Bescheid, wann es dir besser passt.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Guten Morgen @Jamil-Ali G. 

 

Erreichbar sind wir Mo - Fr. von 07:30 bis 16:15 Uhr. Ihr Anruf wird von unserer Telefonanlage mit einer Ansage entgegengenommen - Legen Sie nicht auf, den der Anruf wird entsprechend zugestellt.

Telekom hilft Team
Hallo @barfuss,

schön das ich dich eben am Telefon erreichen konnte und wir uns einig geworden sind.

Ich wünsche euch noch eine gute Woche.
LG Anna Lena L.