Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Lieferstatus Iphone 6

Hallo Regina,

 

wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!

Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.

 

Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!

 

Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?

 

hi,

 

wie schauts denn nun mit meinem telefon aus?

8. woche wartezeit.......:(

Hallo!

 

Auch ich wollte mal nachfragen, wann ich mit der Lieferung meines am 13.10. bestellten iPhones 6 in Spacegrau mit 64GB rechnen kann. Laut Eurer Lieferzeitentabelle hat sich die Frist ja heute von 4-5 Wochen auf 1-2 Wochen reduziert, so dass ich ja eigentlich bald dran sein dürfte.

 

Viele Grüße

Rainer

Hallo,

 

mich würde auch interessieren bis wann ich mit meinem iPhone 6 64GB spacegrau rechnen kann.

Bestellt wurde es am 15.09.

Kontaktformular mit den Daten habe ich bereits abgeschickt.

 

Mit einer gewissen Wartezeit hab ich ja gerechnet aber 8 Wochen ist schon extrem.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Liebes Telekom-Team,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hoffen wir, dass das Handy bald versandt wird. Wenn es diese Woche noch rausgeht, käme es zwar eine Woche später, als bei der Bestellung prognostiziert, aber ich denke das ist beim neuen iPhone absolut in Ordnung.

 

Viele Grüße

Rainer

Telekom hilft Team

Hallo meine Lieben,

Rainer und ahmush87 haben ja Ihre Antwort bereits per E-Mail erhalten.

Robert83, Ihre Daten finde ich mit diesem Usernamen leider nicht. Haben Sie dieses http://bit.ly/1jDZpzy Kontaktformular ausgefüllt? Wenn nicht, dann holen Sie es bitte kurz nach. Dann schaue ich für Sie nach dem iPhone.

Liebe Grüße
Susann

Hallo,

 

auch ich habe mir ein iPhone 6 64Gb in spacegrau am 01.10.2014 bestellt. Leider bisher noch nichts bekommen und immer wieder vertröstet auf einen späteren Liefertermin… Mit einer Wartezeit muss man ja rechnen, aber sowas ist schon ärgerlich.

Gibt es Infos bzw. bekommt man eine Benachrichtigung bei Versand?

Community Manager*in

Hallo Xen4u,

Sie haben mir Ihre Daten per E-Mail geschickt und habe damit im System nachgesehen.
Der Versand steht in den Startlöchern, aber eine Sendungsnummer ist noch nicht ersichtlich. Ich schaue immer wieder nach und sende sie Ihnen per E-Mail zu, sobald sie für mich ersichtlich ist.
All zu lang dauert es nicht mehr, das Gröbste ist überstanden.

Eine automatische Benachrichtigung ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Susann

Zur Info:

Mein iPhone wurde gestern geliefert.

Vielen lieben Dank Susanne für die schnelle Rückmeldung und Info. 

Schönen guten Tag,

ich habe am 23.10 ein iPhone 6 (spacegrau, 64GB) bestellt und laut der Lieferstatusseite sollte das Telefon diese Woche geliefert werden. Gibt es hier denn eine genauere Information?

Ich habe hierzu auch bereits das Kontaktformular ausgefüllt.

 

Vielen Dank und mit den besten Grüßen

T.Brinkmann


@hatho schrieb:

Hallo Zusammen,

also, zum einen die frohe Nachricht: Mein Iphone wurde von der Telekom verschickt.

Nun die schlechte: Das Paket ist (wie wohl häufiger derzeit) bei DHL verschwunden. Es wurde angeblich in eine 10km (!) entfernte Filiale umgeleitet, obwohl sonst ausnahmslos alles in meiner Stammfiliale landet. Eine Benachrichtigungskarte habe ich natürlich auch nicht, wie angegeben, bekommen! Und in der angegebenen Filiale war das Paket dann natürlich nicht - und auch nicht in der Stammfiliale. Traurig

Die DHL-Hotline weiss da auch gerade nicht weiter und bekommt auch nichts raus. Die sagen, ich müsste warten, ob das Paket dann möglicherweise nach Ablauf der Wartezeit in der Filiale (welche auch immer?) an die Telekom zurückgeschickt wird, sofern es nicht tatsächlich vom "Laster gefallen" ist.

 

@Gelöschter Nutzer: Wie kommen wir dort denn nun weiter? Ich bezahle sowohl den "mit Handy" Tarif, als auch das Gerät. Die Rechnung dazu habe ich bereits bekommen und es wird dann auch abgebucht, obwohl kein Gerät da ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Das Kontaktformular habe ich bereits ausgefüllt. Zwinkernd

Ich danke euch!

 

Beste Grüße aus Hamburg!


Hallo Susann,

inzwischen habe ich zu dem verlorenen iPhone noch etwas herausbekommen. Ich habe nochmal die Sendungsnummer bei DHL geprüft - dort steht tatsächlich, dass das Paket an euch zurückgeschickt wurde. In welcher Filiale das Paket auch immer gelegen hat....

Ich hätte das Gerät ja schon gerne gehabt, ohne dass es 14 Tage bei DHL Runden dreht bzw. rumliegt. Als letzter Status steht dort nun "Die Sendung wurde in eine elektronischen Zustellliste übernommen." Was bedeutet das denn nun? Wann kann ich denn nun endlich mein bestelltes iPhone in den Händen halten? Fröhlich

Muss ich nun wieder eine Woche warten, bis das alles wieder bearbeitet wurde? Traurig

 

Ich danke euch aber schonmal für die tatkräftige Hilfe hier!

 

Beste Grüße aus Hamburg!

 

 

Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die positive Rückmeldung, Robert83. Es freut mich, dass es vorwärts geht.

 

t.brinkmann, für Sie habe ich leider noch keine positive Meldung. Ich werde, wie auch bei Xen4u, immer wieder nachsehen und mich per E-Mail melden, sobald ich eine Sendungsnummer für Sie habe.

 

Auch noch mal ein freundliches "Hallo" an hatho.

 

Das gibt es ja nicht! Ich warte die ganze Zeit, dass meine geforderte Nachlieferung ausgeführt wird und nun das.
Ich habe mich direkt auf den Weg gemacht und bei der Endgeräteabteilung nachgefragt. Das iPhone ist wirklich an uns zurückgegangen, weil es nicht in der vorgegebenen Frist von Ihnen abgeholt wurde.
Sehr merkwürdig, denn Sie waren ja in dem Laden, in dem das Paket liegen sollte. Ich kann mir nicht erklären, wie das passiert ist.

 

Wie dem auch sei: Ich habe nun die Nachlieferung erneut veranlasst.

 

Tut mir sehr leid, dass sich das Ganze so unnötig in die Länge gezogen hat. Ich hoffe, dass Sie diese Sendung sofort erreicht. Dann wird es nicht mehr lang dauern, bis Sie Ihr iPhone auspacken können.

 

Liebe Grüße
Susann

Guten Abend Susann,

 

ich habe das iPhone 6 64 GB in schwarz in Verbindung mit einem Neuvertrag am 08. Oktober 2014 bestellt.

 

Laut Lieferstatus soll die Sendung diese Woche eingehen. Da ich bisher keine Versandbestätigung erhalten habe, gehe ich nicht davon aus, dass die Sendung morgen, am Freitag den 14. November zugestellt wird.

 

Da ich als Lieferfenster die Abendzustellung ausgewählt habe, ist eine Zustellung am Samstag, den 15. November ausgeschlossen, ist das richtig?

 

Ist Ihnen mein momentaner Lieferstatus ersichtlich, bzw. können Sie mir weitere Informationen zu der voraussichtlichen Zustellung zukommen lassen?

 

Beste Grüße

 

j_irnich

Hi!
Als Geschäftskunde brauchst du dich nicht wundern. Da bekommt man keinerlei Infos zum Versand. Idealerweise kommt das Gerät einfach irgendwann. Wenn du allerdings die Rechnung bekommst, ohne dass das Gerät angekommen ist, würde ich mal nachfragen...
Jegliche Versandinfos, inkl. Sendungsnummer bekommst du allerdings nur hier von Susann oder an der Hotline...
In dem Bereich muss die Telekom im GK-Bereich allerdings nochmal deutlich nachbessern. Allerdings scheint es normalerweise so zu sein, dass GK-Kunden normalerweise nicht so ungeduldig sind. Zwinkernd

Ich habe hauptberuflich auch häufig mit T-Mobile zu tun. Ich muss sagen, da ist das auch nicht so dramatisch. Immer, wenn iPhones geordert werden, werden die bestellt und dann wartet man einfach. Irgendwann trifft dann eben einfach mal ein Gerät ein. Da ist man dann auch nicht so intensiv hinter den Geräten her. Zwinkernd

Beste Grüße!
Community Manager*in

Hallo j_irnich,

ich habe Ihre Daten erhalten. Leider kann ich Ihnen keine Auskunft geben. Als Privatkunde müssen Sie in Ihrem Fall bei einer bestimmten Hotline nachfragen.
Ich hätte das auch für Sie getan, aber dort bekommen nur Sie als Kunde eine Info.

Die Kollegen können Ihnen sagen, ob die Lieferung begonnen hat und Ihnen ggf. eine Liefernummer mitteilen.
Ich lasse Ihnen die Rufnummer per E-Mail zukommen.

@hatho: Mir fällt noch ein, dass die Rechnung für das zurückgesendete iPhone, wieder gutgeschrieben wird. Für das neue Gerät, was übrigens noch nicht versendet wurde, wird eine neue Rechnung erstellt.

Liebe Grüße
Susann

Hallo,
ich habe mein iPhone 6 grau 64GB am 28.10. bestellt. Laut der Lieferstatus-Seite sollte es ja schon ausgeliefert sein, leider habe ich weder eine Bestätigung noch das Handy erhalten. Bekomme ich hier eventuell Auskunft wann ich mit dem iPhone rechnen kann?

Hi,

 

bei mir das gleiche Spiel. Am 24.10 bestellt und keine Informationen zum Status.

Ich bin mittlerweile so angepi****, dass ich am liebsten wieder kündigen möchte.

Community Manager*in
Hallo Sascha_MUC,

ich habe Ihre Daten erhalten und nachgesehen. Haben Sie meine frohe Botschaft samt Link zur Sendungsverfolgung erhalten?

Ich begrüße auch Sie, Mine79. Ihre Daten habe ich auch erhalten und gesehen, dass Ihr Gerät schon da ist.

Liebe Grüße
Susann

@danielr schrieb:

Habe meine Anfrage per Kontaktformular gestellt.

 

Habe trotz Reservierung vom 9.8.2014 und Bestellung Mitte Oktober noch keine Lieferung erhalten.


Hallo,

 

habe am 6.11. meine Bestellung auf das iPhone 6 128GB Spacegrau geändert per E-Mail an Susann.

 

Am 11.11. habe ich ein iPhone geliefert bekommen, allerdings in Silber! Dieses habe ich umgehend zurück geschickt. Ist dieses schon wieder bei euch angekommen?

 

Wann werde ich das richtige iPhone erhalten?

 

Danke

Daniel

Community Manager*in
Guten Morgen, Daniel.

Ach Mensch, das tut mir fürchterlich leid! Es muss verzweifelnd für Sie sein.

Ich habe umgehend bei meinen Kollegen der Endgeräteabteilung angerufen. Sie begründen dieses Versehen mit dem hohen Arbeitsaufkommen. Da die Retoure gestern verbucht wurde, haben sie sofort die Neulieferung veranlasst.

Für das Gerät in der falschen Farbe wird eine Gutschrift erstellt. Das neue Gerät bekommt eine neue Rechnung.

Hoffentlich dauert es nun nicht mehr all zu lang. Dieses Mal sollte es das richtige Gerät sein.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung.

Liebe Grüße
Susann
Community Manager*in
Hallo @hatho,

die Nachlieferung geht los! Eine Sendungsnummer habe ich noch nicht, die wird erst in den nächsten Tagen erstellt. Wenn ich Sie habe, lasse ich Sie Ihnen per E-Mail zukommen.

Ihr iPhone wird dann nächste Woche bei Ihnen ankommen. Dann ist es geschafft.

Liebe Grüße
Susann

Hallo Telekom hilft - Team,

ich habe Anfang Nov. ein IPhone 6 64GB spacegrau bestellt und laut Lieferstatus soll es voraussichtlich wohl in dieser Woche versendet werden!? 

Gibt es dazu schon irgendwelche Infos?

 

Das Kontaktformular habe ich bereits versendet!

 

Danke!

 

flooorian

Community Manager*in
Hallöchen flooorian,

vielen Dank, ich habe Ihre Daten erhalten.

Ich brauche ja aber nicht mehr viel zu sagen, denn Sie halten es ja schon in den Händen, wie ich mit der Sendungsnummer gesehen habe. Zwinkernd

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Susann

Hallo Susann,

danke für Deine Antwort! Du hattest recht ... es war dann schon da! Zwinkernd

Das ging ja alles schneller als gedacht! Super danke! Drücke allen die noch warten die Daumen das sie schnell Ihr Telefon bekommen...

 

Danke und Gruß

 

flooorian

Hallo Zusammen,

nun kann  auch ich endlich berichten, dass mein iPhone im zweiten Anlauf wohlbehalten bei mir angekommen ist. Dieses Mal ging es sogar sehr schnell und zuverlässig mit DHL!

Das Gerät funktioniert und ich bin zufrieden! Fröhlich

 

Außerdem von meiner Seite ein ganz großes Dankeschön an Susann für die tatkräftige und kompetente Hilfe, sowie die netten Telefonate!

 

Beste Grüße aus Hamburg!