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Lieferstatus Iphone 6
17.09.2014 17:19
Hallo Regina,
wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!
Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.
Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!
Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?
26.09.2014 18:53
Ich bitte um Antworten. So geht man nicht mit Geschäftspartnern um!
Habe heute mal wieder bei der Hotline angerufen. Ergebnis: Status offen. Wenn Sie keine Antworten geben können, bitte ich sie im Namen Ihrers Arbeitgebers für Klarheit zu sorgen und meinen Fall zur Klärung zu bringen.
Danke
27.09.2014 11:10
Guten Morgen werte Mituninformierte,
soeben habe ich wahrscheinlich mit dem einzigen fähigen, im Sinne von willig, Hotlinemitarbeiter sprechen dürfen. Dieser teilte mir nicht nur den derzeitigen Bearbeitungsstand mit, sondern erhellte meinen Tag noch zusätzlich mit einer wirklich witzigen Anekdote. Kudos an diesen einen Mann.
Ich kann euren persönlichen Unmut über die Flut der "sinnleeren" Anfragen durchaus nachvollziehen, jedoch möchte ich euch einfach bitten mehr mit euren Vorgesetzten ins Gericht zu gehen. Tragt ihnen die Beschwerden vor die Füße; besteht darauf dass sich eine Kraft zusätzlich um die Bearbeitung der Kundenfragen kümmert. Haltet Ihnen diesen Missstand der Instransparenz vor und unter Umständen wird sich etwas ändern.
In dem einen oder anderen Falle sind die hier auftretenden Geschäftskunden eventuell lediglich Versuchskaninchen für größere Unternehmen, die einen Wechsel zu euch als Diensteanbieter planen bzw. geplant haben. Nicht jedes Unternehmen möchte, bzw. darf, seinen Wechselwillen offen kommunizieren.
Ich wünsche Ihnen dennoch ein angenehmes Wochenende und verbleibe
mit freundlichem Gruß
romehe
27.09.2014 12:59
@Ehemaliger11 Freut mich zu hören. So weiss ich zumindest, dass es dieses auch von mir bestellte Modell tatsächlich gibt Und da es bei Dir eine VVL ist und bei mir ein Neuvertrag, wäre dann auch geklärt, dass Neuverträge eben nicht bevorzugt werden. Da meine Reservierung auch vier Wochen älter ist, wäre dann ebenfalls geklärt, dass der Zeitpunkt der Reservierung bzw. sogar die Reservierung selbst keinen Einfluss hat.
@DanielFaust94 Sei froh, dass Du einen Bestellstatus hast.
27.09.2014 14:22
Was aber an der Kritik an der Telekom nichts ändert.
27.09.2014 14:30
27.09.2014 16:07
27.09.2014 16:19
ich würde mich freuen, wenn sie sich meinem Fall annehmen würden.
MfG
28.09.2014 18:11
Hallo Susann,
nachdem gestern der Liefertermin wie auf der Lieferstatus-Seite angegeben wieder nicht eingehalten wurde, bitte ich Dich nun zu überprüfen, ob in meinem Falle der Reservierungsservice gegriffen hat, oder nicht. Falls er nicht gegriffen hat, dann bitte zusätzlich die Auskunft, warum nicht. Dann wäre nämlich auch die Lieferstatus-Seite wieder plausibel und es erscheint die Woche 42.
Es wird hier immer von der bevorzugten Belieferung gesprochen. Es ist mittlerweile kein Einzelfall mehr, dass Leute mit späterer Reservierung bereits beliefert wurden. Und es handelt sich natürlich um das gleiche Gerät.
Reserviert: 9.8.
Bestellt: 15.9.
Status: In Bearbeitung
Sollten Informationen fehlen, bitte mitteilen auf welchem Wege ich sie zukommen lassen kann.
Bei der Hotline wird mir übrigens auf meine Frage im Losverfahren geantwortet. Mal ja, mal nein.
Danke und viele Grüße,
chrixx
28.09.2014 21:41
das sind genau die Fragen auf die auch ich keine Antworten bekomme. Auch ich habe Susann direkt angesprochen mit demselben Sachverhalt wie sie. Ergebnis: keine Antwort oder auch nur den Hauch einer Bemühung Klarheit und Abhilfe zu schaffen.
Reservierung: 08.08.
Bestellung: 12.09.
Status: offen
Hotline: keine Info
29.09.2014 08:05
Ich hatte ja eine Bschwerde per Mail geschickt und nun auch eine Antwort bekommen.
Leider nur blabla mit der Feststellung, dass ich mein Gerät ja mittlerweile erhalten habe.
Auf die Frage, die hier die meisten interessiert, warum die Telekom es nicht schafft, die Reservierungen / Bestellungen in der richtigen Reihenfolge abzuarbeiten habe ich natürlich keine Antwort bekommen.
29.09.2014 14:04
bekomme ich noch eine lösungsorientierte Rückmeldung? Mein Gerät ist jetzt seit dem 20.09. überfällig. Danke!
MfG
29.09.2014 16:22
29.09.2014
16:33
Zuletzt bearbeitet:
29.09.2014
16:48
von
Telekom-hilft-T
Hallo Susann,
ja es wurde alles beachtet. Nochmal die konkrete Frage:
--> Warum wurde die Reservierung vom 09.08.2014 XXX nicht eingelöst?
Ich poste hier gerne meine öffentlichen Daten, da damit ja sowieso niemand was anfangen kann.
Und nein, ich habe keine Bestätigungs-Mail erhalten.
Grüße,
Chrixx
-------------------------- private Daten entfernt --------------------------
29.09.2014 17:07
29.09.2014 17:08
Ich, als Neukunde, konnte nur den "normalen" Reservierungsservice nutzen und als GK dann alle Daten genauso eingeben wie bei der Reservierung, da ich ja kein BSP nutzen kann!!
Wurde mir bei sämtlichen! Telefonaten mit GK-Hotline auch so bestätigt.
Ich habe dann als GK meine Nummer portiert, welche am 26.09.2014 ganz ohne mein Zutun aktiviert wurde.
Mein "Vertrag" läuft seit dem 26.09.2014.
Allerdings ohne Lieferung einer Hardware. Diese ist auch nach dem heutigen Telefonat noch nicht in Aussicht.
Deshalb Vertrag in Gänsefüßchen!!!
Die Telekom hat den Vertrag ihrerseits (noch) nicht erfüllt. Ein Widerspruch zur Rechnung die Mittwoch erstellt wird ist sicher!
Mein Vertrag ist Magenta L Plus inkl. Hardware und nicht SIM-Only, folglich kann eine Berechnung nicht inkl. Hardware erfolgen. Es wurde mir an der Hotline und T-Shop bestätigt, dass bereits Kunden die letzte Woche ohne Reservierung einen Vertrag abgeschlossen haben, IHR IPhone erhalten haben.
Ich kann diesen ganzen Zauber nicht nachvollziehen. Dass nicht mal ein Gerät an mich unterwegs ist, ist echt arm.
Transparenz sieht für mich anders aus...
Das beste Netz und den schlechtesten Service, mehr fällt mir dazu nicht ein!!!
29.09.2014 17:17
Wenn die Reservierung nicht bei mir greift, was soll dann jemand anderes mit den Daten anfangen? Und übrigens, vielen Dank für das indirekte Eingeständnis. Ich habe das Ticket vor mir liegen und es hat nicht gegriffen. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin. Immerhin etwas.
30.09.2014 07:12
Übrigens bestätigt mir in der Sekunde das servicecenter.gk, dass die explizit genannte Reservierung für meine Bestellung greift. Verdrehte Realtität... Wer erzählt denn nun die Unwahrheit? Und vor allem, ist es mit Absicht oder aus Unfähigkeit?
30.09.2014 08:33
Ich glaube dass nennt man "gefährliches Halbwissen".
30.09.2014 20:59
@Gelöschter Nutzer
Schlechtesten Service würde ich das noch nicht mal nennen. Wer einmal o2-Kunde war, weiß, wie schlecht Service sein kann. Denen kann man noch nicht mal eine E-Mail senden.
Aber genau das ist ja das Problem. Egal, ob Telekom, Vodafone, o2 oder Base: Schlechten Service können sie alle!
01.10.2014 10:39
06.10.2014 14:41
Mal ein kleines Statusupdate:
Eben bei 2828 angerufen. Es scheint ein Verzug von derzeit 12.000 Geräten vorzuliegen. Auf Nachfrage, warum dann die Statusseite eine falsche KW anzeigt, wurde nur geantwortet, dass die Seite nicht aktuell sei. Auf den Hinweis, dass die Seite täglich aktualisiert wird wusste die Dame keine Auskunft mehr. Dass die Kunden hier belogen werden habe ich mir an der Stelle verkniffen... Stattdessen wurde mir eine
Und wenn man mal so in den Foren quer liest, dann können selbst die fleißigen Mitarbeiter der Business Community und des Telekom hilft Forums nicht mehr leugnen, dass Leute beliefert wurden, die eigentlich später reserviert hatten.
Susann, irgendwelche News von Eurer Seite?
Grüße,
Chrixx
06.10.2014 16:51
Hatte eben einen Anruf von der Qualitätssicherung der Telekom, endlich mal jemand der zuhört, das Problem verdreht und mitschreibt.
Also hier war das Interesse nicht geheuchelt. Ich bekomme weder im Forum noch über Twitter eine Antwort und Lösung zu meinem Problem.
Am besten ist die Frage "würden sie die Telekom Freunden und Bekannten empfehlen?" Bin ich den doof, ich hau doch nicht meine Freunde in die Pfanne....
06.10.2014 16:52
06.10.2014 16:55
06.10.2014 17:26
Hallo Susann,
ich behaupte nicht, dass die LIeferstatusseite nicht aktualisiert wird. Ich behaupte, dass sie nicht stimmt. Für meine Daten komme ich auf KW39, jetzt haben wir KW41. Somit ist Dir spätestens jetzt ein Lieferverzug bekannt.
Zuerst wird einem suggeriert, das Gerät pünktlich zum Verkaufsstart in Händen zu halten. Dann wird der Termin um eine Woche nach hinten verschoben. Alles soweit noch im Rahmen, kein Grund zur Aufregung.. Aber in KW41 noch keine News zu einer Bestellung, die in KW39 ausgeliefert werden sollte, das finde ich schon sehr grenzwertig.
Zudem bekommen reihenweise Leute mit späterer Reservierung bereits die Geräte.
Lieferverzug stellt überhaupt kein Problem dar. Ich finde eher dramatisch, dass man hier vom Feinsten an der Nase herumgeführt wird, angefangen mit dem Reservierungsservicel.Und statt gemachte Fehler zuzugeben,vewrweist man bewusst auf falsche Seiten und hält Informationen zurück. Denn entweder die Belieferung erfolgt im Losverfahren bzw. per Zufallsgenerator, oder es muss doch eine konkrete Position in der Warteschlange verfügbar sein. Dafür war doch der Reservierungsservice da...
Für mich nach wie vor unverständlich.
Und wahrscheinlich kommt jetzt einfach keine Antwort, oder eine Antwort die genauso leer ist wie die vorherigen.
Chrixx