Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Lieferstatus Iphone 6

Hallo Regina,

 

wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!

Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.

 

Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!

 

Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?

 

Liebe Susann!

Ich bitte um Antworten. So geht man nicht mit Geschäftspartnern um!

Habe heute mal wieder bei der Hotline angerufen. Ergebnis: Status offen. Wenn Sie keine Antworten geben können, bitte ich sie im Namen Ihrers Arbeitgebers für Klarheit zu sorgen und meinen Fall zur Klärung zu bringen.

Danke

Guten Morgen werte Mituninformierte,

 

soeben habe ich wahrscheinlich mit dem einzigen fähigen, im Sinne von willig, Hotlinemitarbeiter sprechen dürfen. Dieser teilte mir nicht nur den derzeitigen Bearbeitungsstand mit, sondern erhellte meinen Tag noch zusätzlich mit einer wirklich witzigen Anekdote. Kudos an diesen einen Mann.

 

Ich kann euren persönlichen Unmut über die Flut der "sinnleeren" Anfragen durchaus nachvollziehen, jedoch möchte ich euch einfach bitten mehr mit euren Vorgesetzten ins Gericht zu gehen. Tragt ihnen die Beschwerden vor die Füße; besteht darauf dass sich eine Kraft zusätzlich um die Bearbeitung der Kundenfragen kümmert. Haltet Ihnen diesen Missstand der Instransparenz vor und unter Umständen wird sich etwas ändern.

In dem einen oder anderen Falle sind die hier auftretenden Geschäftskunden eventuell lediglich Versuchskaninchen für größere Unternehmen, die einen Wechsel zu euch als Diensteanbieter planen bzw. geplant haben. Nicht jedes Unternehmen möchte, bzw. darf, seinen Wechselwillen offen kommunizieren.

 

Ich wünsche Ihnen dennoch ein angenehmes Wochenende und verbleibe

 

mit freundlichem Gruß

 

romehe

 

 

 

@Ehemaliger11 Freut mich zu hören. So weiss ich zumindest, dass es dieses auch von mir bestellte Modell tatsächlich gibt Fröhlich Und da es bei Dir eine VVL ist und bei mir ein Neuvertrag, wäre dann auch geklärt, dass Neuverträge eben nicht bevorzugt werden. Da meine Reservierung auch vier Wochen älter ist, wäre dann ebenfalls geklärt, dass der Zeitpunkt der Reservierung bzw. sogar die Reservierung selbst keinen Einfluss hat.

 

@DanielFaust94 Sei froh, dass Du einen Bestellstatus hast.

Ladies and Gentlemen, we got him. Es ist da.

Was aber an der Kritik an der Telekom nichts ändert.
Glückwunsch! Bei mir noch immer alles offen. Ich bin einfach nur noch enttäuscht und kann es langsam verstehen, warum z.B. Daimler und VW ihre Rahmenverträge nicht weiterführen! Teuer, wenig Service und gnadenlose Intransparenz dürften Gründe dafür sein. Genau das spüren wir hier. Da kann auch das technisch bestes Netz nicht ausreichend Argumente liefern.

Hallo an alle. Ich freue mich, dass nun langsam jeder sein iPhone erhält. Trotzdem kann ich verstehen, dass Sie enttäuscht sind und auf Antworten warten. Die möchte ich Ihnen auch gern geben. Damit ich die Fragen auch wirklich genau beantworten kann, benötige ich noch etwas Zeit. Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Susann
Liebe Susann,

ich würde mich freuen, wenn sie sich meinem Fall annehmen würden.

MfG

Hallo Susann,

 

nachdem gestern der Liefertermin wie auf der Lieferstatus-Seite angegeben wieder nicht eingehalten wurde, bitte ich Dich nun zu überprüfen, ob in meinem Falle der Reservierungsservice gegriffen hat, oder nicht. Falls er nicht gegriffen hat, dann bitte zusätzlich die Auskunft, warum nicht. Dann wäre nämlich auch die Lieferstatus-Seite wieder plausibel und es erscheint die Woche 42.

 

Es wird hier immer von der bevorzugten Belieferung gesprochen. Es ist mittlerweile kein Einzelfall mehr, dass Leute mit späterer Reservierung bereits beliefert wurden. Und es handelt sich natürlich um das gleiche Gerät.

 

Reserviert: 9.8.

Bestellt: 15.9.

Status: In Bearbeitung

 

Sollten Informationen fehlen, bitte mitteilen auf welchem Wege ich sie zukommen lassen kann.

Bei der Hotline wird mir übrigens auf meine Frage im Losverfahren geantwortet. Mal ja, mal nein.

 

Danke und viele Grüße,

 

chrixx

 

 

Lieber Chrixx,

das sind genau die Fragen auf die auch ich keine Antworten bekomme. Auch ich habe Susann direkt angesprochen mit demselben Sachverhalt wie sie. Ergebnis: keine Antwort oder auch nur den Hauch einer Bemühung Klarheit und Abhilfe zu schaffen.

Reservierung: 08.08.
Bestellung: 12.09.
Status: offen
Hotline: keine Info

Ich hatte ja eine Bschwerde per Mail geschickt und nun auch eine Antwort bekommen.

Leider nur blabla mit der Feststellung, dass ich mein Gerät ja mittlerweile erhalten habe.

 

Auf die Frage, die hier die meisten interessiert, warum die Telekom es nicht schafft, die Reservierungen / Bestellungen in der richtigen Reihenfolge abzuarbeiten habe ich natürlich keine Antwort bekommen.

Liebe Susann,

bekomme ich noch eine lösungsorientierte Rückmeldung? Mein Gerät ist jetzt seit dem 20.09. überfällig. Danke!

MfG
Hallo, da bin ich wieder. Ich habe Ihre Anfragen zwecks Lieferstatus weitergegeben. Es wurde von verschiedenen Kunden, die ebenfalls die lange Lieferzeit trotz Reservierungs-Service bemängelt haben, Daten angefordert und überprüft. Bei allen Kunden hat der Reservierungs-Service nicht gegriffen, weil er nicht korrekt beauftragt wurde. Hier http://bit.ly/YBA69c noch mal der Link zu meinem Beitrag, in dem ich alles zum Reservierungs-Service erklärt habe. chrixx, bitte schauen Sie sich meinen Beitrag an, auf den ich verlinkt habe. Haben Sie alles beachtet und die entsprechende Bestätigung erhalten? searme, eine konkrete Lösung gibt es nicht, da ich nachträglich nichts machen kann und auch die Lieferung nicht beschleunigen kann. Liebe Grüße Susann

Hallo Susann,

 

ja es wurde alles beachtet. Nochmal die konkrete Frage:

--> Warum wurde die Reservierung vom 09.08.2014 XXX nicht eingelöst?

Ich poste hier gerne meine öffentlichen Daten, da damit ja sowieso niemand was anfangen kann.

 

Und nein, ich habe keine Bestätigungs-Mail erhalten.

 

Grüße,

Chrixx

 

-------------------------- private Daten entfernt --------------------------

Hallo chrixx. Ich habe es aber nicht so gerne, wenn du deine Daten hier postest. Zwinkernd Wenn du keine Bestätigung erhalten hast, dann hat die Reservierung scheinbar nicht gegriffen. Woran es liegt, kann ich im Nachhinein nicht feststellen. Denn es wird kein Fehlerprotokoll, oder so, angelegt. Ich kann dich leider nur vertrösten. Liebe Grüße Susann
Gelöschter Nutzer
Dass mit der Reservierung ist ja mal völliger Schwachsinn!!
Ich, als Neukunde, konnte nur den "normalen" Reservierungsservice nutzen und als GK dann alle Daten genauso eingeben wie bei der Reservierung, da ich ja kein BSP nutzen kann!!
Wurde mir bei sämtlichen! Telefonaten mit GK-Hotline auch so bestätigt.
Ich habe dann als GK meine Nummer portiert, welche am 26.09.2014 ganz ohne mein Zutun aktiviert wurde.
Mein "Vertrag" läuft seit dem 26.09.2014.
Allerdings ohne Lieferung einer Hardware. Diese ist auch nach dem heutigen Telefonat noch nicht in Aussicht.
Deshalb Vertrag in Gänsefüßchen!!!
Die Telekom hat den Vertrag ihrerseits (noch) nicht erfüllt. Ein Widerspruch zur Rechnung die Mittwoch erstellt wird ist sicher!
Mein Vertrag ist Magenta L Plus inkl. Hardware und nicht SIM-Only, folglich kann eine Berechnung nicht inkl. Hardware erfolgen. Es wurde mir an der Hotline und T-Shop bestätigt, dass bereits Kunden die letzte Woche ohne Reservierung einen Vertrag abgeschlossen haben, IHR IPhone erhalten haben.
Ich kann diesen ganzen Zauber nicht nachvollziehen. Dass nicht mal ein Gerät an mich unterwegs ist, ist echt arm.
Transparenz sieht für mich anders aus...
Das beste Netz und den schlechtesten Service, mehr fällt mir dazu nicht ein!!!

Wenn die Reservierung nicht bei mir greift, was soll dann jemand anderes mit den Daten anfangen? Und übrigens, vielen Dank für das indirekte Eingeständnis. Ich habe das Ticket vor mir liegen und es hat nicht gegriffen. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin. Immerhin etwas. 

Übrigens bestätigt mir in der Sekunde das servicecenter.gk, dass die explizit genannte Reservierung für meine Bestellung greift. Verdrehte Realtität... Wer erzählt denn nun die Unwahrheit? Und vor allem, ist es mit Absicht oder aus Unfähigkeit?

Gelöschter Nutzer
Dass würde mich auch interessieren!!
Ich glaube dass nennt man "gefährliches Halbwissen".

@Gelöschter Nutzer 

Schlechtesten Service würde ich das noch nicht mal nennen. Wer einmal o2-Kunde war, weiß, wie schlecht Service sein kann. Denen kann man noch nicht mal eine E-Mail senden.

 

Aber genau das ist ja das Problem. Egal, ob Telekom, Vodafone, o2 oder Base: Schlechten Service können sie alle!

Hallo romehe, damit es für alle übersichtlich bleibt, antworte ich Ihnen unter http://bit.ly/1xAnjCQ auf Ihren Beitrag. Liebe Grüße Susann

Mal ein kleines Statusupdate:

 

Eben bei 2828 angerufen. Es scheint ein Verzug von derzeit 12.000 Geräten vorzuliegen. Auf Nachfrage, warum dann die Statusseite eine falsche KW anzeigt, wurde nur geantwortet, dass die Seite nicht aktuell sei. Auf den Hinweis, dass die Seite täglich aktualisiert wird wusste die Dame keine Auskunft mehr. Dass die Kunden hier belogen werden habe ich mir an der Stelle verkniffen... Stattdessen wurde mir eine

 

Und wenn man mal so in den Foren quer liest, dann können selbst die fleißigen Mitarbeiter der Business Community und des Telekom hilft Forums nicht mehr leugnen, dass Leute beliefert wurden, die eigentlich später reserviert hatten.

 

Susann, irgendwelche News von Eurer Seite?

 

Grüße,

 

Chrixx

 

 

 

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer
Schliesse mich der Frage an. Ich hab mehrere Mails an den GK Service geschickt, keine reelle Antwort. Gespräche mit der Hotline ergaben den selben Effekt.
Hatte eben einen Anruf von der Qualitätssicherung der Telekom, endlich mal jemand der zuhört, das Problem verdreht und mitschreibt.
Also hier war das Interesse nicht geheuchelt. Ich bekomme weder im Forum noch über Twitter eine Antwort und Lösung zu meinem Problem.
Am besten ist die Frage "würden sie die Telekom Freunden und Bekannten empfehlen?" Bin ich den doof, ich hau doch nicht meine Freunde in die Pfanne....
Gelöschter Nutzer
Meinte "der das Problem versteht "
Hallo Chrixx, ich kann mir vorstellen, dass man den Eindruck bekommen kann, dass die Lieferstatusseite nicht aktualisiert wird. Dem ist aber nicht so. Zu einem Lieferverzug ist mir nichts bekannt. Ansonsten kann ich Ihnen auch nichts Neues mitteilen. Die meisten Kunden, die reserviert haben, haben ihr iPhone schon erhalten. Liebe Grüße Susann

Hallo Susann,

 

ich behaupte nicht, dass die LIeferstatusseite nicht aktualisiert wird. Ich behaupte, dass sie nicht stimmt. Für meine Daten komme ich auf KW39, jetzt haben wir KW41. Somit ist Dir spätestens jetzt ein Lieferverzug bekannt.

 

Zuerst wird einem suggeriert, das Gerät pünktlich zum Verkaufsstart in Händen zu halten. Dann wird der Termin um eine Woche nach hinten verschoben. Alles soweit noch im Rahmen, kein Grund zur Aufregung.. Aber in KW41 noch keine News zu einer Bestellung, die in KW39 ausgeliefert werden sollte, das finde ich schon sehr grenzwertig.

Zudem bekommen reihenweise Leute mit späterer Reservierung bereits die Geräte.

 

Lieferverzug stellt überhaupt kein Problem dar. Ich finde eher dramatisch, dass man hier vom Feinsten an der Nase herumgeführt wird, angefangen mit dem Reservierungsservicel.Und statt gemachte Fehler zuzugeben,vewrweist man bewusst auf falsche Seiten und hält Informationen zurück. Denn entweder die Belieferung erfolgt im Losverfahren bzw. per Zufallsgenerator, oder es muss doch eine konkrete Position in der Warteschlange verfügbar sein. Dafür war doch der Reservierungsservice da...

 

Für mich nach wie vor unverständlich.

 

Und wahrscheinlich kommt jetzt einfach keine Antwort, oder eine Antwort die genauso leer ist wie die vorherigen.

 

 

Chrixx