Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Lieferstatus Iphone 6

Hallo Regina,

 

wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!

Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.

 

Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!

 

Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?

 

Gelöschter Nutzer
Ich schade denen doch nicht, dass machen die selbst... Ich selbst verlange Offenheit und Ehrlichkeit, und diese Transparenz habe ich dort nur wiedergegeben. Also keine Märchen erzählt, sondern nur die Wahrheit. Dass sollte hier auch mal passieren....
Hallo liebe Community, nun sind schon drei Wochen seit dem Verkaufsstart des iPhone 6 und 6 Plus vergangen. Es waren drei turbulente Wochen, doch langsam wird es ruhiger. Leider gibt es, wie ich lese, noch immer Kunden, die trotz Reservierung Ihr iPhone nicht erhalten haben. Das ist sehr schade und ich kann verstehen, dass Ihre Geduld am Ende ist. Schade ist auch, dass Sie den Eindruck haben, dass wir sie hängen lassen. Bisher habe ich Sie mit den Informationen versorgt, die ich erhalten habe. chrixx hat diese Informationen gestern Abend ja noch einmal zusammengefasst. Ich habe mich mit meinen Kollegen der Feedback-Community zusammengesetzt und entschieden, dass wir Ihnen hier die Möglichkeit bieten, uns Ihre Daten zuzusenden. Ihre Anfragen werden an den entsprechenden Bereich weitergeleitet. Dort wird Ihr aktueller Bestellstatus eingesehen. Auf den Liefervorgang haben wir keinerlei Einfluss. Jeder User, der uns seine Daten über das Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy zusendet, wird separat über den aktuellen Stand informiert. Dies nimmt etwas Zeit in Anspruch, dafür bitte ich um Verständnis. Liebe Grüße Susann

Liebe Susann,

 

das Angebot nehme ich sehr gerne an. Das Formular wurde ausgefüllt und ich habe dazu noch ein paar begleitende Zeilen geschrieben. Ich bin gespannt auf die Rückmeldung und bin positiv über die Entwicklung der Angelegenheit überrascht.

 

Grüße,

 

Chrixx

Hallo SvenerHST,

 

geht es hier immer noch um ein Telefon, oder ist es mittlerweile die Spenderniere? Ich verfolge das hier nun schon etwas und ich habe das Gefühl, dass du hier zwei Dinge in einen Topf wirfst. Das Telekom hilft Team ist nicht dafür zuständig dein Telefon einzupacken, ja nicht einmal der Transport ansich liegt in deren Händen. Auch die Kollegen im Telekom Shop haben damit nichts zu tun.

Ganz ehrlich, wenn ich hier was zu sagen hätte, nach der Aktion würdest du hier keinerlei Service mehr bekommen. Ruschädigung und Abwerbung wären sogar Gründe für einen Ausschluss aus der Community. 

Also, du kannst dich hier konstruktiv verhalten und Hilfe bekommen, oder du kannst "Axt im Walde" spielen, keine Hilfe bekommen und gehen.

@Susann: Gönn dir ein Stück Schokolade und mach dir ein schönes Wochenende.

 

Gruß fischi

@Susann, vielleicht kannst du mir eine realistische und glaubwürdige Antwort geben.

Bitte auch Info über Widerrufsrecht, weil das seit 2 Wochen mich unnötig belastet.

 

Vielen Dank

 

 

Die Antwort die ich eben erhalten habe vom Telekom GK -Service:

Sehr geehrter Herr _______,

 

diese Lieferstatus-Website sagt nicht 100 prozentig aus das Sie es an diesem Termin bekommen.

Wir haben immoment durch sehr viele Bestellungen einen Rückstand von bestimmten Geräten von daher kann es noch einige Zeit dauern.

 

Auch wenn Sie den Reservierungsservice haben, heißt es nicht das Sie Ihr Gerät als erster bekommen, denn bedenken Sie, dass auch sehr viele andere Kunden diesen Service nutzen bzw. genutzt haben.

 

Haben Sie daher Geduld, denn Sie haben es ja Bestellt und sind nicht vergessen.

 

Freundliche Grüße

 

Geschäftskundenservice

 

 

Meine Antwort dazu:

 

 

"BEI UNS STEHEN SIE IN DER ERSTEN REIHE"

 

 

 

steht in der Bestätigung vom Reservierungsservice. Nur als Erinnerung und als Antwort zu Ihrer ungehörige E-Mail unten.

 

Ausserdem ist in der Webseite von der Telekom mitgeteilt, dass über 99% der vorreservierten Geräte ausgeliefert wurden?! (Quelle: http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/09/aktueller-stand-beim-iphone-6-und-iphone-6-plus)

 

Also was für einen Unfug behaupten Sie unten in Ihrer E-Mail oder Ihr Pressesprecher?!

 

 

 

Geben Sie mir Informationen über mein Widerrufsrecht bzw. Rücktrittsrecht vom Vertrag und Endgerät.

 

 

Gelöschter Nutzer
Was für eine Rufschädigung? Die Wahrheit tut oft weh! Ausschluss aus der Community? Und dann? Mir hat bisher niemand aus dieser Community geholfen. Wen werbe ich denn ab? Ich persönlich habe bei O2 sehr guten Service gehabt, davor war ich bei VF und konnte nicht klagen.
Aber hier ist es echt hart, dass man nicht ausfallend wird.
Auf unbequeme Fragen erhält man keine Antwort. Dass ärgert nicht nur mich!!

@Gorgeous schrieb:

...

Geben Sie mir Informationen über mein Widerrufsrecht bzw. Rücktrittsrecht vom Vertrag und Endgerät. 


 Wenn dies deine Frage ist, 14 Tage ab Zustellung der Widerrufsbelehrung. 


@SvenerHST schrieb:
Was für eine Rufschädigung? ...
Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass die reine Information, dass du dein Telefon nicht bekommen hat, die beiden potentiellen Kunden nicht umgestimmt hat. Diese hätte sicherlich auch zu keinem Verweis aus dem Shop geführt.

@SvenerHST schrieb:
... Mir hat bisher niemand aus dieser Community geholfen. ...
Wie denn auch? Hier kennt niemand deine wahre Identität, daher kann keiner für dich nachsehen, wie der Stand der Dinge ist. Und alle Menschen hier, die dir gerne ihr Smartphone der neuesten Generation schenken wollen, haben deine Adresse nicht. Also können wir hier maximal tröstende Worte spenden. Was mir persönlich sehr schwer fällt, wenn der Betroffene sich so aufführt. Ach ja, und weil es hier NUR um ein Telefon geht.

@SvenerHST schrieb:
...
Aber hier ist es echt hart, dass man nicht ausfallend wird.
Auf unbequeme Fragen erhält man keine Antwort. Dass ärgert nicht nur mich!!
Genau das stelle ich mal in Zweifel, nicht hier, sondern im Shop. Schon mal dran gedacht, dass es auf manche Fragen keine Antwort gibt, vielleicht sind die Fragen sogar extra so gewählt. Glaube mir, die Fragen beherrsche ich auch.
Was du also tun kannst, du kannst Susanns Angebot annehmen, dann guckt das Team, ob sie ein Lieferdatum sehen, oder nicht. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es dir eh nicht gefallen wird. Ich mache jetzt Wochenende und gehe mit guten Freunden essen. Endlich normale Leute.
Gruß und allen ein schönes WE, mit oder Ohne einem Smartphone der neuesten Generation.

 

 

Gelöschter Nutzer
Guten Abend fischbraet
Kontakt Formular ist ausgefüllt, auf das Problem der Portierung hingewiesen, Reservierung ist eintragen, bisher keine Lieferung, Fragen zur Lieferung weicht man Konsequent aus, geholfen hat bisher niemand. Bis jetzt war man nur auf den neuvertrag aus und hat nicht mal Einsicht gezeigt und ein entgegenkommen angeboten. Vertrag wurde mit Gerät geschlossen. Eine Info oder Mail mit dem Hinweis "wir sind gern bereit ihnen bis zum Erhalt der Hardware den Vertrag als SIM only zu berechnen" Fehlanzeige. Dass wäre für mich Service. Es geht hier nicht um riesige summen (Verträge unterscheiden sich um ganze 60 Cent brutto/Tag) aber dass wär ein Schritt in die richtige Richtung. Keiner verlangt hier unmögliches, nur entgegenkommen und Transparenz. Wie du siehst, gibt es Mittel und Wege. Es ist aber falsch, dass ich als Kunde diese Wege aufzeigen muss. Dafür gibt es die Kundenbetreuung. Da ich von Natur aus aber freundlich und ehrlich bin, kann ich Ausflüchte und Lügen nicht leiden. Auch nicht von meinen Kunden!!!! Mit Kritik kann ich umgehen, die Mitarbeiter im Shop allerdings nicht. Da du hier diese Eigenschaften auch nicht mitbringst, ist mein Beitrag hier eher als Belehrung zu verstehen.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend mit deinen Freunden und guten Appetit.
Dir und der Community ein schönes Wochenende.
Grüsse aus der Stadt vor der grössten Deutschen Insel.

Hallo SvenerHST,

 

na guck mal an, ein weiterer Hansestädter. Das Team hat jetzt ja deine Daten, ich hoffe mal, dass sie dir bald einen Status nennen können. 

Und wenn der Ton die Musik macht, gefällt mir die Musik aktuell schon besser, dann hat das Team auch mehr Freude bei der Arbeit.

Essen war übrigens lecker, auch wenn es kein Eis zum Nachtisch gab.

 

Gruß an die Küste.

Werte Business Community,

 

heute E-Mails gecheckt und 3 verschiedene Antworten vom servicecenter.gk@telekom.de erhalten.

Heute wird der Vertrag+Endgerät widerrufen. Wenn es so beginnt als Neukunde, kanns in Zukunft nicht besser werden. Letzendlich hiess es am Reservierungsservice: "Bei uns stehen Sie in der Ersten Reihe! " (fett und gross gedruckt)

 

Anbei die 3 Mails  :

 

Die erste um 09:15 :

 

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

 

dieses Mal hat es leider etwas länger gedauert, bis wir Ihnen antworten konnten. Bitte entschuldigen Sie.

 

Unsere Antwort auf Ihr Anliegen ist schon in Arbeit, aber wir brauchen hierfür noch etwas Zeit. Wir haben bezüglich Ihre Lieferung des Apple iPhone 6 spacegrau 64 GB eine Anfrage bei der Fachseite gestellt. Sobald wir eine Antwort haben, werden wir Sie informieren.

 

Es ist uns wichtig, dass Sie gut informiert sind. Danke, dass Sie uns mit Ihrer Frage die Gelegenheit gegeben haben, näher auf das Thema einzugehen.

 

Freundliche Grüße

 

Anja Dornberg

Geschäftskundenservice - Endgeräte Reklamation Mobilfunk

 

 

 

Die zweite um 09:52 :

 

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

 

 

 

bezüglich Ihrer Anfrage zum Lieferstatus Ihres Apple iPhone 6 spacegrau 64 GB können wir Ihnen folgendes mitteilen.

 

Der Reservierungsservice greift nur bei Bestandskunden. Da es sich bei Ihrer Bestellung um einen Neuvertrag handelt, erfolgt die Auslieferung voraussichtlich in der 43. KW 2014.

 

Anbei übersenden wir Ihnen die Abfrage.

 

 

 

Bitte beachten Sie, dass diese Information auf unserer Homepage nicht verbindlich ist.

 

 

 

Wir wissen, dass Sie eine andere Antwort von uns erwartet haben. Umso wichtiger ist es uns, dass Sie unsere Entscheidung nachvollziehen können. Bitte zögern Sie daher nicht, auf uns zuzukommen, wenn noch Fragen offengeblieben sind.

 

 

 

Freundliche Grüße

 

 

 

Anja Dornberg

 

Geschäftskundenservice - Endgeräte Reklamation Mobilfunk

 

 

Die dritte um 11:01 :

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

 

vielen Dank für die Mail.

 

 

 

Das Sie Ihr Endgerät noch nicht haben bedauern wir sehr.

 

 

 

Leider können auch wir die Lieferung Seitens des Herstellers nicht beeinflussen.

 

 

 

Obwohl auf wir selbstverständlich bestrebt sind, unsere Kunden so schnell als möglich zu beliefern, kann es gerade bei Neuerscheinungen zu Lieferendpässen kommen.

 

 

 

Wie auch auf der Lieferstatusmitteilung mitgeteilt wird, basieren alle Angaben zum Lieferstatus auf Aussagen des Herstellers. Auch kann es zu Lieferverzögerung bei den unterschiedlichen Modellen kommen.

 

 

 

Sobald die Lieferung der Geräte bei uns eingeht, werden Sie beliefert.

 

 

 

Freundliche Grüße

 

 

 

Josefine Schneider

 

Geschäftskundenservice

 

 

-------------------

 

Einer soll mir bitte erklären, was bei Telekom abgeht?

 

Unstrukrutierte Prozesse, komplizierte IT-Systeme, keine interne Kommunikation, chaotische Organisation = unzufriedene Kunden.

 

Auch wenn mir jetzt jemand von der Telekom versprechen würde, dass das Endgerät am Sonntag von dem Telekom Vertrieb Geschäftsführer Dirk Wössner oder Telekom Kundenservice Geschäftsführer Gero Niemeyer ausgestellt wird, keine Chance mehr. Heute wird Vertrag und Endgerät widerrufen!

MfG

GG

 

 

Gelöschter Nutzer
Also es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe mein Gerät heute erhalten. Vertrag ist seit 15 Tagen aktiv, nur ohne Gerät. Eine Gutschrift in Höhe von 10€ halte ich für gerechtfertigt (zahle im Monat 20€ Aufpreis für Smartphone).
Es geht mir nicht um das Geld, sondern um's Prinzip.
Ich hatte am 2.10 meinen Auftrag widerrufen, mit einer Frist von 5 Werktagen zu liefern.
Mit Druck geht es, leider nur so!!

Druck hat damit nichts zu tun, wenn keine iPhones da sind kann man nicht Liefern so einfach ist es.

Sehr geehrte Susann,
Die Reservierung wurde mit der Rechbungsadresse ausgefüllt, so war die Anweisung der Hotline. Bestellt habe ich mit unterschiedlicher Liefer- und Rechnungsadresse. Vielleicht liegt der Fehler ja hier. Trotzdem wurde mir eine rechtzeitige Lieferung versprochen. Ich erwarte einfach eine Berechnung mit sim-only für den Zeitraum bis zur Vertragserfüllung. Ansonsten muss ich auch meinen Vertrag widerrufen und zurück zu O2, dort geht sowas bislang problemlos.
Mit freundlichen Grüßen,
Docmunik

@Docmunik schrieb:
...Ich erwarte einfach eine Berechnung mit sim-only für den Zeitraum bis zur Vertragserfüllung. ...

Dann würde die Zeit allerdings hinten dran gehangen werden, das Telefon ist ja auf 24 Monate Subvention ausgelegt. Dann zahlst du das Geld halt am Ende, statt am Anfang des Vertrages. Ich sehe da keinen relevanten Vorteil. 

Gelöschter Nutzer
Also ehrlich gesagt wie die Telekom die Gutschrift um Unternehmen verrechnet interessiert mich nicht. Hinten mit anhängen kann eigentlich nichts, da sich ja die Laufzeit auf den Vertrag und die Karte bezieht. Einziger Unterschied sind die Preise der Verträge und die enthaltenen Leistungen. Ich habe 15 Tage nur meine SIM gehabt, da Hardware nicht verfügbar war. Die Grundlage ist somit klar auf der Hand: keine Hardware-> SIM only!!! Die Rechnung wäre mit Hardware schlichtweg falsch.

Nein, ist es nicht. Du zahlst ja Grundsätzlich über 24 Monate den "Kreditvertrag" für das iPhone - ob du jetzt vom 26.9.14 - 25.9.16 zahlst oder vom 10.10.14 - 9.10.16 ist dann egal. Das hat alles seine richtigkeit.

Gelöschter Nutzer
Es besteht kein Kreditvertrag mit einer Hardware! Ich habe einen Laufzeitvertrag für Mobilfunk inkl. Hardware abgeschlossen. Der Vertrag ist mit einem iPhone nur teuerer, da die Subvention nicht so hoch ist um den ganzen Kaufpreis abzudecken.

Trotzdem zahlst du eben das iPhone mit 24x 10 EUR oder 20 EUR ab, das war der Deal ist alles richtig.

 

Wenn dir die Telekom die SIM erst mit dem Telefon geschickt hätte wäre es auch recht gewesen. Aber hier ist alles richtig gelaufen.


@SvenerHST schrieb:
Also ehrlich gesagt wie die Telekom die Gutschrift um Unternehmen verrechnet interessiert mich nicht. Hinten mit anhängen kann eigentlich nichts, da sich ja die Laufzeit auf den Vertrag und die Karte bezieht. 

Moin SvenerHST,

 

du hast einfach eine Gutschrigt bekommen, du zahlst deinen Vertrag ab Tag 1 und das 24 Monate lang. Für die Unanehmlichkeiten hast du eine Gutschrift bekommen, ich vermute mal, eine Kulanzgutschrift. Mein Posting bezog sich auf Docmunic und hatte eher nichts mit deinem Fall zu tun.

Gelöschter Nutzer
Ok, sorry.
Schönes Wochenende...

Hallo Susann,

 

wann genau ist denn mit einer Rückmeldung zu rechnen?

 

Grüße,

Chrixx

 

Hurra, es gibt Neuigkeiten. Der Lieferstatus wurde nochmals um 2 Wochen nach hinten verschoben.

Das war´s. Widerruf geht heute noch raus. Vodafone im Shop iPhone 6 64 GB direkt verfügbar. Tarif um 8 Euro brutto günstiger im Monat. Das beste Netz, der schlechteste Service!

 

 

Widerruf per E-Mail am 11.10 und heute per Post-Einschreiben verschickt.

 

Fühle mich sehr erleichtert.

 

Nie wieder Telekom.

Hallo miteinander. Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Mein lieber SvennerHST, ich bin nun wirklich erleichtert, dass Sie Ihr iPhone erhalten haben. Ist mit dem Gerät alles in Ordnung? Ich hoffe Sie bleiben uns auch bei anderen Themen auf der Business Community erhalten. Fröhlich
chrixx, ich habe Ihre Daten empfangen und auch schon weitergeleitet. Ich melde mich separat per E-Mail bei Ihnen und auch bei allen anderen Usern, die uns eine E-Mail gesendet haben.
Docmunik, jetzt bin ich etwas enttäuscht. Ich habe Ihre Daten erhalten und möchte mir gern alles ansehen. Geben Sie mir bitte noch eine Chance?
Gorgeous senden Sie uns bitte Ihre Daten, dann schaue ich mir das einmal an.

Liebe Grüße Susann

Hallo Susann,

 

danke für die Nachfrage.

Problem ist behoben, da ich Widerruf eingelegt habe.

 

MfG

GG