Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Lieferstatus Iphone 6

Hallo Regina,

 

wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!

Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.

 

Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!

 

Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?

 

Ich glaube, dass der Text dieser Mail ein wenig unglücklich formuliert wurde. Denke eher, dass die gesammelten Adressen für weitere Werbezwecke genutzt werden.

Gelöschter Nutzer
Habe eben auch diese "freche" Mail erhalten, dass meine Reservierung noch aktiv ist. Dass die Telekom tatsächlich MEINE Reservierung zuordnen kann halte ich für eher unwahrscheinlich!!!! IPad kaufe ich direkt bei Apple, ist besser als hier wieder für dumm verkauft zu werden. Die Ausreden würde ich schon kennen, also würde mich dass nur langweilen.
Vielen Dank für das gegenseitige Vertrauen, liebes Telekom. (Ironie)

Habe die Mail heute auch erhalten und das obwohl man doch in der "heißen" Phase angeblich bei mir dann doch keine Reservierung zuordnen konnte. "Da ist was schief gelaufen." Ja, das ist es gewaltig! Wenngleich ich hier doch wirklich Hilfe erhalten habe, zeigt mir diese Mail einmal mehr, dass die Telekom an ihrem eigenen Anspruch erstickt und zwanghafte die Kundengewinnung vor ordentlichen Service stellt. Angesichts der bekannten Probleme, hätte sich die Telekom diese Mail einfach sparen können!

Das Gleiche bei mir. Es ist eine Schande für die Telekom. Mein Widerruf ist erloschen weil ich wieder auf Susann reingefallen bin. Ich habe eine Email erhalten "wir kümmern uns, es tut sich was..." Usw. Habe dann gutgläubig meinen Widerruf zurückgezogen und seither nichts mehr gehört außer: es tut uns leid, es wurde noch kein Lieferschein erstellt. Ich kann mittlerweile nur jedem Gewerbetreibenden von einem Vertrag bei der Telekom abraten. Ich habe noch nie ein solch unseriöses Geschäftsgebaren erlebt. Hinhaltetaktik und falsche Versprechungen nur um den Vertrag weiter am Laufen zu halten und den Kunden rasch aus der Hotline zu bekommen. Ein Armutszeugnis. Bei O2 habe ich nie eine solche Behandlung erfahren.
Und gerade eben sehe ich, dass sich der Loeferstatus erneut um eine Woche nach hinten geschoben hat! KW 46!!!! Ich bin wirklich sprachlos!
Susann? Ich warte auf die nächste Mail Zwinkernd
Ich verfolge intensiv das Privatkundenforum. Dort wird den Kunden der höhere Rechnungsbetrag für das Top Handy mit 20 Euro den Rechnungen gutgeschrieben. Wie verhält das sich bei Geschäftskunden? Wer von euch hat schon eine Rechnung oder auch Gutschrift erhalten? Einzugsermächtigung zurückziehen?
Gruß

Liebes Telekom-Team,

 

in einem Anflug völligen Optimismus, gehe ich davon aus, dass der aktuelle Online-Lieferstatus sich nicht wieder verschiebt und mein iP 6, 64GB, sg, das ich am 16.09.14 (ohne Vorreservierung) bestellt habe, auch wirklich wie angekündigt in der 44. KW geliefert wird :smileywink:

 

Ab wann macht es Sinn, bzgl. einer Sendungsnummer bei der -2828 an zu rufern, um eine Sendungsnummer zu erfragen, damit ich das Gerät persönlich entgegen nehmen kann?

Vielleicht gibt es ja sogar schon eine?  :smileyhappy:

 

Das wäre aus meiner Sicht im Übrigen ein Punkt, der als aller erstes verbessert werden sollte! Warum ist es GK nicht möglich den Bestellstatus online ab zu fragen? Und warum werden GK nicht per Mail oder SMS über den Versand der Hardware benachrichtigt?

 

Ansonsten: Danke für die Hilfe! Super das es diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme überhaupt gibt :smileyhappy:

 

 

 

 

Guten Morgen,

ich muss jetzt hier mal - sicher wie viele - meinen Unmut kund tun. Seit 13.09 - werden wir nun als Geschäftskunde (derzeit 2 der o.g. Geräte im Rückstand, und an diesem Tag bestellt) vertröstet. Wir hatten damals den Fehler gemacht, ohne bestimmten Grund die Variante grau und 64 zu bestellen - obwohl es hier firmenintern überhaupt keine Rolle spielt, ob grau, weiß, gold, 64 oder 128 GB.. Da die Lieferstatus Seite der Telekom, zwar optisch wertvoll aussieht, aber keinerlei Zuverlässigkeit ausweist - der Liefertermin verschiebt sich hier ja immer ab Donnerstag um eine weitere Woche und wir und regelrecht ver ÄPPELT fühlen, haben wir vor drei Wochen den direkten Kontakt zum Geschäftskundenservice gefunden. Schon nach 30 Min. hatte ich einen Gesprächspartner am anderen Ende (eine freundliche Dame) die mir dann sagte... dass Sie mir nichts sagen kann... Schuld ist selbstverständlich Apple (was mich als Telekom Kunde wenig interessiert..) - und eine Änderung der Farbe des Modells auf eine Variante die schneller oder sofort lieferbar ist (laut Lieferstatus-Website) birgt die Gefahr, dass wir mit unseren Modellen wieder ganz hinten stehen und die Geräte evtl. gleichzeitig (Lieferstatus für das graue 64 GB war wieder auf die darauffolgende Woche aktualisiert worden) oder sogar noch später erhalten. Also brav der Empfehlung gefolgt und nicht umbestellt. Nun weitere drei Wochen später - wieder jede Woche ab Donnerstag oder Freitag das Lieferdatum um eine Woche verlängert habe ich es erneut gewagt beim G-Kundenservice anzurufen. Diesmal ein freundlicher Herr der mir sagte: Das er mir nichts sagen kann - das Lieferdatum aber voraussichtlich ( wie auf der Website angegeben) nächste Woche sein wird.. und Schuld ist wieder und immer noch Apple) und eine Änderung des Modells.. usw. den Rest spare ich mir.

Liebe Telekom - das ist nichts anderes als Kunden (ich wiederhole mich) zu VERÄPPLEN.. Wir werden uns beim nächsten Mal zuverlässigere Partner suchen, die zuverlässigere Aussagen treffen können. Die nicht über Telefonmarketing permanet die Kunden belästigen, damit diese das neue Iphone bestellen, um sich dann Wochen bzw. Monate lang mit nichtsagenden Antworten abspeisen zu lassen. So wie Sie mit Ihren Geschäftskunden - und sicher auch Privatkunden - umgehen, brauchen Sie sich nicht wundern, wenn diese immer mehr abspringen. Service Wüste Deutschland - mehr ist dazu nicht zu sagen. Und bitte schalten Sie die lächerliche Lieferstatus Website ab - die nix als Unmut erzeugt, schicken Sie die armen Mitarbeiter an den Hotlines nach Hause, die nichts wissen (dürfen??) und sich deshalb verärgerte (und manchmal auch dumme) Kommentare der Kunden anhören müssen, weil der Telekom Gigant seine Liefertermine nicht einhalten kann oder vielleicht einfach zu wenig bestellt hat...Diese Mitarbeiter erhalten nämlich sicher seit Jahren kein Gehalt sondern Schmerzensgeld.

 

Hochachtungsvoll

ein wirklich enttäuschter (bald ehemaliger) Geschäftskunde der Deutschen Telekom

Guten Morgen! Auch wenn dieses Thema sicherlich nicht neu ist, muss ich hier auch mal meinen Ärger los werden! Am 13.09.2014 habe ich ihm Rahmen einer Vertragsverlängerung ein iPhone 6 mit 64GB in spacegrau bestellt. Ein großer Fehler, wie sich schon nach kurzer Zeit herausstellte. Die Liefertermine, die auf der Lieferstatusseite stehen, sind nun wirklich keine große Hilfe, da sie sich jede Woche um eine Woche verlängern. Wenn man bei der GK Hotline anruft, dann machen die Menschen an der Hotline nichts anderes, als auf dieser Seite den Lieferstatus zu checken und darauf hinzuweisen, dass ich das ja auch selber könne. Nur auf Nachfragen meinerseits wurde dann auch mal in der Fachabteilung nachgefragt, in der jede Woche gesagt wird, dass nächste Woche Geräte kommen. Daraufhin wird mir dann immer versprochen, dass mein Gerät bei der nächsten Auslieferung dabei sein wird. Das Ganze fand ich die ersten 2 Wochen ja noch in Ordnung, da bei den neuen iPhones ja immer ein ziemlicher Andrang besteht. Dass ich jetzt aber schon seit 5 Wochen auf mein Gerät warte, obwohl ich am zweiten Tag bestellt habe, finde ich schon sehr ärgerlich. Langsam bekomme ich das Gefühl, dass diese "Fachabteilung", die sich darum kümmern soll, die Wareneingänge seitens Apple zu checken, gar nicht besteht, und das nur ein Trick ist, um die nervenden Kunden ruhig zu stellen. Zwischenzeitlich wurde mir auch schon gesagt, dass meine Bestellung hängen geblieben ist und bei der nächsten Lieferung auch MEIN Gerät dabei sein wird. Diese Info habe ich letzte Woche bekommen und wie Sie sich sicherlich denken können, habe ich mein Gerät noch nicht erhalten. Ich hoffe dass ich hier eine Antwort, und zwar eine mit der ich etwas anfangen kann, erhalte! Mit freundlichen Grüßen, Florian Schmitz

Scheint der Klassiker zu sein, läuft bei meinem Kollegen und mir nicht anders....Fraglich ob das alles so in Ordnung ist. Den Neuvertrag zum Handy nutze ich schon ne Weile - aber das Handy fehlt. Allerdings sehe ich die Kosten für das Handy in den monatlichen Kosten mit drin. Heißt für mich, dass ich für mein Geld nicht alles bekomme, was ich aber bezahle.

Gelöschter Nutzer
Also ich habe meine Rechnung bekommen und bei der 2828 angerufen und der Rechnung widersprochen. Ich habe mein Gerät erst 15 Tage nach Vertragsbeginn erhalten. Ich zahle im Monat einen Aufpreis von 20€ für die Hardware. Kurzer Hinweis auf diesen Umstand und ich habe eine Gutschrift von 10€ bekommen.
Ist fair..
Hallo zusammen,

ich weiß, dass Ihr sehnsüchtig auf euer neues iPhone 6 wartet und euer Unmut groß ist. Da die Liefersituation weiterhin unverändert ist, kann ich euch nur um Geduld bitten, auch wenn es immer schwerer fällt.

Im Fall von SvenerHST freut es mich, dass die Kollegen von der 2828 Ihnen entgegen gekommen sind.

@ genervt: Es ist nicht unser Ansinnen, Sie zu veräppeln, auch wenn es für Sie den Anschein macht. Wenn ich könnte, würde ich aus meinen Rippen ein iPhone 6 herausschneiden und Ihnen zusenden.
Es besteht die Option, die Bestellung vom iPhone 6 zu ändern. Aufgrund der bereits verstrichenen Wartezeit rate ich Ihnen jedoch davon ab, weil durch die Änderung der Bestellung die Lieferzeit neu beginnt.

Hoffe, dass euer Warten bald ein Ende hat.

Gruß
Regina

Auch ich finde die Informationspolitik grauenvoll. Wieso Geschäftskunden nicht über den Versand ihrer Geräte informiert werden, erscheint mir unlogisch. Die Lieferstatusanzeige war für mich bis jetzt auch ohne Nutzen. Jeden Samstag Morgen wird der Termin einfach um eine Woche verschoben. Auch wenn sicherlich Apple die Lieferengpässe zu verschulden hat, sollte die Telekom versuchen so schnell wie möglich an Geräte zu kommen, oder uns wenigstens darüber zu informieren, dass keine Neuen eintreffen.

Hallo zusammen,habe Gestern erneut die 2828 belästigt.Die Meisten sind sehr Nett und Freundlich,können aber Leider auch nichts dafür oder groß behilflich sein.20000 Geräte stehen noch aus und wann sie geliefert werden,steht in den Sternen.Habe meinen Auftrag Storniert,bin dann in den Telecom Laden rein,Vertag mit dem 128 GB IPhone verlängert und es gleich mitgenommen.Kostet zwar in der Zuzahlung mehr,aber brauch mich nicht mehr zu Ärgern.Das wäre ja auch mal ne Möglichkeit,Liebe T-Com Mitarbeiter,diese Möglichkeit den Kunden anzubieten,wenn ihr schon nichts genaues zu den 64 GB Geräten sagen könnt.Genauso,das sich die Farben Spacegrau und Silber kaum unterscheiden.Da kann man auch das Silberne nehmen,statt Spacegrau.
Mfg Striker

Hallo Zusammen,

ich warte auch noch auf mein iPhone 6 und muss mich da leider auch auf die wage Aussage der Homepage verlassen. Ich finde auch am schlimmsten, dass man offenbar keine Versandinformationen als Geschäftskunde bekommt.

Drei Kollegen in der Firma ist es nun schon passiert, dass das iPhone auf dem Postweg abhanden gekommen ist - wahrscheinlich Diebstahl. Ohne einen Privatkunden-Trackingcode würden sie immernoch warten... In einem Fall hat der Kollege mal nachgeforscht und das Gerät stand in der Sendungsverfolgung seit 14 Tagen auf "wird im Ziel-Paketzentrum bearbeitet". Das hätte offensichtlich niemanden interessiert, wenn der da nicht mal nachgeforscht hätte.

Als Geschäftskunde ist man da ja auch schlecht dran - wer weiß, ob mein iPhone schon seit einer Woche bei mir gewesen wäre und vllt. nur bei DHL gestohlen wurde. Hat vllt. bisher einfach noch keiner gemerkt. Und ich kann es aufgrund fehlender Versandinformationen nicht kontrollieren...

Alles etwas unschön!

 

Beste Grüße!

Noch etwas kurioses. Ich habe am 10.8 reserviert und am 11.10 bestellt. Laut Lieferstatus soll es letzte Woche geliefert worden sein, also wird es wohl heute oder morgen ankommen. Aber wenn man den Lieferstatus für Bestellungen vom 9.10 überprüft, steht diese Woche dort.

Leider verrhält es sich bei allen Kunden so.

Für mich war das die letzte Vertragsverlängerung bei der Telekom.

Ich werde heute in den Laden gehen und die Bestellung stornieren. Anschließend gegenüber zum O2 Shop gehen und das Gerät mit einem neuen Vertrag gleich mitnehmen. Da ich gleich kündigen kann ist mir der eine Monat auch egal.

VG

Gregor

Hallo zusammen,klar ist es mehr wie Bescheiden,wenn man keine Info bekommt,Aber,wenn Apple keine liefert,kann die T-Kom auch keine Liefern.Wenn wer weis wie viele Bestellungen vorliegen und keine Geräte kommen,was sollen sie für Infos geben?Denke mal das sich die ganze Situation in den nächsten 2-3 Wochen entspannen dürfte.Und wem das zu lange dauert,Bestellung stornieren und auf eine andere Speichergröße/Farbe umsteigen und schon hat man es nach spätestens ein paar Tagen in den Händen.So hab ich es gemacht und muß nicht mehr darauf Warten

So. Gerade angerufen und die Speichergröße von 64 GB auf 128 GB geändert. 

Nun bleibt nur noch zu Hoffen, dass das Gerät zeitig geliefert wird und ich mich nicht mehr abärgern muss...

Da etliche Shops Geräte mit der Speichergröße auf Lager haben,sollte es im Versand ebenfalls schnell gehen.Hoffe mal das es auch so ist.Gib mal Info,ob es funktioniert hat

Ich finde es schon sehr enttäuschend, dass es trotz massiver Verschiebung des Liefertermins (ursprünglich wurde der 19.-20.09. kommuniziert) keinerlei Kommunikation von eurer Seite gibt.

 

Das ist umso bitterer, wenn man das alte Arbeitshandy abgeben musste und jetzt als Journalist ohne Smartphone dasteht, obwohl das iPhone 6 seit 38 Tagen eigentlich da sein sollte. Da plant man natürlich auch nicht zweigleisig.

 

Und dabei dachte ich, dass mit einem Wechsel zur Telekom alles besser wird und man das Chaos bei o2 endlich hinter sich lassen kann. Ich hoffe ihr könnt diesen extrem negativen ersten Eindruck irgendwie wieder gutmachen.

Das kann ich nur unterstreichen. Es meldet sich hier schon länger keiner mehr von der Telekom. Wir sind hier alleine gelassen. Aber wenn ein Widerspruch eingelegt wird, dann sind sie schnell mit falschen Versprechungen... werde direkt wieder kündigen und nach Ablauf der zwei Jahre wieder zu meinem alten Anbieter zurückkehren. Wir Kunden dürfen uns nicht alles gefallen lassen!

Hallo liebes Telekom-Team,

ist es vllt. irgendwo möglich zu erfahren, ob mein bestelltes iPhone 6, 64GB, silber schon im Versandprozess ist. Bzw. kann man dann irgendwo die Trackingnummer erfahren?

 

Bei uns in der Firma ist es erst letzte Woche passiert, dass ein iPhone seit 2 Wochen bei DHL lag und sich nicht mehr bewegte. Hätten wir nicht über den Händler die Trackingnummer erfahren, hätten wir das Gerät immernoch nicht. Seitens der Telekom wurde der Prozess bei DHL offenbar nicht überwacht.

Immerhin wurde dann nach einer Beschwerde schnell ein neues Gerät geliefert - aber die zwei Wochen hätten wir uns sparen können, hätten wie die Nummer gehabt.

 

Viele Grüße,

hatho

 

P.S: Haltet durch - irgendwann ist der Hype um das iPhone 6 wieder vorbei! Zwinkernd

😄 lezte Antwort des Telekom-Team heute vor zwei Wochen!!! Da freut man sich doch Geschäftskunde zu sein...

 

Ich glaub hier kann zu!