Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Lieferstatus Iphone 6

Hallo Regina,

 

wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!

Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.

 

Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!

 

Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?

 

Hallo in die Runde,

unser Angebot weiterzuhelfen besteht natürlich weiterhin und daher pushe ich den Beitrag von meiner Kollegin Susann hiermit noch einmal nach oben.

Gruß Jörg


Hallo liebe Community, nun sind schon drei Wochen seit dem Verkaufsstart des iPhone 6 und 6 Plus vergangen. Es waren drei turbulente Wochen, doch langsam wird es ruhiger. Leider gibt es, wie ich lese, noch immer Kunden, die trotz Reservierung Ihr iPhone nicht erhalten haben. Das ist sehr schade und ich kann verstehen, dass Ihre Geduld am Ende ist. Schade ist auch, dass Sie den Eindruck haben, dass wir sie hängen lassen. Bisher habe ich Sie mit den Informationen versorgt, die ich erhalten habe. chrixx hat diese Informationen gestern Abend ja noch einmal zusammengefasst. Ich habe mich mit meinen Kollegen der Feedback-Community zusammengesetzt und entschieden, dass wir Ihnen hier die Möglichkeit bieten, uns Ihre Daten zuzusenden. Ihre Anfragen werden an den entsprechenden Bereich weitergeleitet. Dort wird Ihr aktueller Bestellstatus eingesehen. Auf den Liefervorgang haben wir keinerlei Einfluss. Jeder User, der uns seine Daten über das Kontaktformular bit.ly/1jDZpzy zusendet, wird separat über den aktuellen Stand informiert. Dies nimmt etwas Zeit in Anspruch, dafür bitte ich um Verständnis. Liebe Grüße Susann

Tja, das ist doch toll! Dann mach ich doch gleich mal den Anfang Fröhlich

 

Wie schaut´s denn bei mir aus? Gibt´s einen Lieferschein oder ist mein "Auftrag wenigstens schon in Bearbeitung". Kontaktformular habt Ihr ja schon...

 

@all

 

iP6, 64GB, sg, bestellt am 16.09.14 ohne Reservierung

Da ich vor dir bestellt habe (13.9., ebenfalls iPhone 6, 64GB in SG ohne Reservierung) und laut Auskunft der Hotline von gestern Abend immer noch nichts in Sicht ist, würde es mich wundern (mittlerweile aber auch nicht mehr), wenn dein iPhone im Versand wäre.
Falls doch, bitte kurze Info.
Danke,
Tom

Ich lese ja eifrig in der Privatkunden-Community mit, da dort wesentlich öfter auf Fragen geantwortet wird als hier. Aus welchen Gründen auch immer...

 

Dort gingen im Laufe des gestrigen Tages ein Flut von besagten Geräten in den Versand. Insbesondere Geräte die am 14. und 15.09. bestellt wurden. Daher wundert es mich, dass Deines noch nicht versand worden sein soll.

 

Allerdings habe ich inzwischen das Gefühl, dass Geschäftskunden bei der Telekom generell etwas Stiefmütterlich behandelt werden. So gibt es für mich zB keine Möglichkeit den Bestell-Status im Kundencenter ab zu rufen, ich bekomme keine Benachrichtigung per Mail wenn sich der Status ändert und muss ständig die -2828 nerven und zudem gibt´s noch ne GK- Community in der keiner antwortet.

 

Bisher bin ich allerdings davon ausgegangen, dass dies nicht den Versand der Geräte an sich betrifft. Toll.

Hallo,

Und es zeigt sich mal wieder das man auf die Lieferstatusabfrage nichts geben darf.

Mitte der Woche wurde mein Versandtermin auf diese Woche geschoben. Bestellt wurde am 17.09. mit Reservierung, welche aber nicht gegriffen hat. Wobei ich ja der Meinung bin, dass wenn ein Gerät für mich Reserviert wurde es egal sein sollte ob ich dann einen neuen Vertrag mache oder eine Verlängerung.

Gestern und Heute bei der 2828 angerufen und nach einer Sendungsnummer gefragt. Antwort: "Es gibt keine! Ihr Gerät ist noch nicht bei uns."

Der nette Mann konnte mir auch leider nicht sagen wann ich denn mit einem Gerät rechnen kann. Ebenfalls wäre eine Benachrichtigungs-Email nicht möglich. Ich muss also immer wieder bei der 2828 anrufen und nerven.

Es wäre doch viel einfacher und schonender für unsere Nerven wenn wir nicht jede Woche erneut Hoffnung hätten und jede Woche aufs neue Enttäuscht werden. Sagt doch bitte einfach das wir mit Januar rechnen können, und wenn es dann doch früher kommt, kommt vielleicht so etwas wie Freude auf.

Vergangene Woche hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer Dame bei der 2828. Mit dieser wollte ich über eine Gutschrift für meine 5 Wochen reden, in denen ich jetzt schon einen sehr Teuren Vertrag zahle aber kein Handy habe. diese sagte das Sie hierfür keine Berechtigung habe und auch keinen Anlass sieht. Daraufhin verlangte ich jemanden der eine Berechtigung habe. Darauf die Antwort, das ihr Chef nicht da sei. Nach ca. 15 Min verhandeln dann doch eine Gutschrift. Warum nicht gleich so.

Zum Schluss noch eine kleine Geschichte von der roten Konkurrenz. Ein Kollege von mir hatte das Gleiche Problem mit seinem neuen IPhone 6 64 SG. Nach einem gespräch mit seinem Kundenservice wurde Ihm ein IPhone 6 128 SG angeboten (ohne Aufpreis), welches schon nach 3 Tagen bei Ihm zu Hause war.

Ich verlange ja nicht das sich die Telekom hier in den Ruin stürzt, aber ein klein bisschen entgegenkommen (in welcher Form auch immer) wäre schön.

Die nächste Vertragsverlängerung steht noch in den Sternen.

Mfg Philipp

P.s.: Schaut doch bitte nochmal nach meinem Status, die Daten habt ihr ja schon.
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Auch ich finde es schade, dass sich der Versand bei einigen noch immer verzögert und in die Länge zieht. Leider liegen auch mir keine genauen Lager- oder Versandinformationen vor. Ich kann lediglich nachsehen, ob der Versand begonnen hat oder nicht. Wenn ja, dann lasse ich Ihnen gern per E-Mail die Liefernummer samt Sendungsverfolgung zukommen.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie sich schon so lang gedulden müssen. Ändern kann ich an der Situation nichts, aber ich reiche Ihnen gern die helfende Hand, indem ich den Bestellstatus überprüfe.

Mit einigen habe ich heute schon per E-Mail Kontakt gehabt und konnte mich mit einer guten Nachricht melden.

Liebe Grüße
Susann

Guten Tag,

 

ich hätte auch gerne eine Info zum Lieferstatus und ob es schon eine Tracking-ID gibt. Danke

Guten Abend,

morgen ist es genau 7 Wochen her, wo ich mein iPhone 6 SG 64GB bestellt habe.

Ich hätte auch gerne eine Info zum Lieferstatus und die Tracking-ID.

Vielen Dank im Voraus.

Habe meine Anfrage per Kontaktformular gestellt.

 

Habe trotz Reservierung vom 9.8.2014 und Bestellung Mitte Oktober noch keine Lieferung erhalten.

Es ist da, endlich! Kam heute mit der Post inkl. gestriger Ankündigung von DHL.

Hallo Zusammen,

also, zum einen die frohe Nachricht: Mein Iphone wurde von der Telekom verschickt.

Nun die schlechte: Das Paket ist (wie wohl häufiger derzeit) bei DHL verschwunden. Es wurde angeblich in eine 10km (!) entfernte Filiale umgeleitet, obwohl sonst ausnahmslos alles in meiner Stammfiliale landet. Eine Benachrichtigungskarte habe ich natürlich auch nicht, wie angegeben, bekommen! Und in der angegebenen Filiale war das Paket dann natürlich nicht - und auch nicht in der Stammfiliale. Traurig

Die DHL-Hotline weiss da auch gerade nicht weiter und bekommt auch nichts raus. Die sagen, ich müsste warten, ob das Paket dann möglicherweise nach Ablauf der Wartezeit in der Filiale (welche auch immer?) an die Telekom zurückgeschickt wird, sofern es nicht tatsächlich vom "Laster gefallen" ist.

 

@Telekom: Wie kommen wir dort denn nun weiter? Ich bezahle sowohl den "mit Handy" Tarif, als auch das Gerät. Die Rechnung dazu habe ich bereits bekommen und es wird dann auch abgebucht, obwohl kein Gerät da ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Das Kontaktformular habe ich bereits ausgefüllt. Zwinkernd

Ich danke euch!

 

Beste Grüße aus Hamburg!

In Anbetracht der Tatsache, dass hier auf Fragen nur im Wochen-Rhythmus geantwortet wird, ein kleiner Tipp: Stell Deine Frage im Privat-Kunden-Forum, dort wird in der Regel recht zeitnah geantwortet.

 

 

 

 

Guten Morgen,

ich freue mich, Tom, dass Sie Ihr iPhone in den Händen halten. Hatho ist anscheinend vom Pech verfolgt. In der Filiale, wo das Paket abgegeben wurde, ist es leider nicht.

Wie telefonisch besprochen, habe ich einen Nachforschungsantrag eingeleitet und zugleich eine Nachlieferung veranlasst. Hatho, ich melde mich dann noch einmal telefonisch, um die Details zu besprechen.

Alle anderen, die uns Ihre Kontaktdaten per Formular gesendet haben, werden separat per E-Mail informiert.

Liebe Grüße
Susann

Nachdem ich letzten Dienstag ja von der 64gb variante auf die 128gb umbestellt habe, ist mein Gerät nun auch heute hier angekommen Fröhlich Hat meine Wartezeit also extrem verkürzt.

Kann mir bitte irgendjemand endlich einen Status zu meiner VVL mit iPhone 6 128GB sg geben. Angeblich ging bei der Änderung von 64GB auf die 128 GB-Variante was schief - aber man erfährt NICHTS. Laut Lieferstatusseite sollte es letzte Woche kommen, aber das war ja zu erwarten...

 

Wenn das Gerät bis Ende der Woche nicht da ist, geht die Kündigung raus und ich besorg mir das Handy ganz regulär im Geschäft, dort ist es nämlich vorrätig.


@Telekom-hilft-Team_S schrieb:
Guten Morgen,

ich freue mich, Tom, dass Sie Ihr iPhone in den Händen halten. Hatho ist anscheinend vom Pech verfolgt. In der Filiale, wo das Paket abgegeben wurde, ist es leider nicht.

Wie telefonisch besprochen, habe ich einen Nachforschungsantrag eingeleitet und zugleich eine Nachlieferung veranlasst. Hatho, ich melde mich dann noch einmal telefonisch, um die Details zu besprechen.

Alle anderen, die uns Ihre Kontaktdaten per Formular gesendet haben, werden separat per E-Mail informiert.

Liebe Grüße
Susann

Hi Susann,

vielen Dank nochmal für die Info.

Wie ich sehe, hast du wohl am Freitag nochmal angerufen, ich war aber leider nicht schnell genug. Du darfst das gerne noch einmal versuchen. Zwinkernd

Hast du sonst evtl. auch nochmal eine neue Sendungsnummer für mich, wenn das Gerät raus ist? Nicht, dass das nochmal wieder unbemerkt irgendwo umher schwirrt.... 

 

Danke!

Beste Grüße,

hatho

Community Manager*in

Hallo hatho,

heute hat es ja mit dem Anruf funktioniert. Zwinkernd Bisher habe ich aber noch keine Sendungsnummer. Ich schaue regelmäßig nach und melde mich telefonisch, sobald ich eine habe.

Ich begrüße auch Sie, hcmusic14. Verständlich, dass Sie nach so langer Zeit ungeduldig werden. Wenn dann anscheinend auch noch der Tausch schief geht, setzt das dem Ganzen die Krone auf.
Ihre Daten habe ich noch aus dem anderen Beitrag mit meinem Kollegen Yalcin da. Ich schaue es mir an und melde mich mit neuen Infos.

Liebe Grüße
Susann

Hallo, ich habe als GK am Samstag im Rahmen einer VVL ein iPhone 6 (128 GB, grau) bestellt. Nach Anruf der Hotline heute Mittag und angebliche Rückfrage im Versand geht das Endgeräte heute raus und ich sollte es morgen haben. Gerade wollte ich an der Hotline nochmal nach den Status fragen, ob eine Sendungsnummer vorliegt und dann bekam ich die Antwort, dass es gar nicht rausgegangen ist. Was ist denn nun richtig? Hundert verschiedene Meinungen nerven...

Hallo Susann,

 

konnten Sie schon was rausfinden? Seit 1 Woche wird verspochen sich um die Sache zu kümmern. Ich hätte gerne eine verlässliche, konkrete Auskunft.

 

Vielen Dank

Ich schließe mich hcmusic14 an!

 

Ich würde mich auch gerne mal für eine korrekte Aussage freuen, da die von der Hotline gestern beim Versand nachgefragt hat und wie oben geschrieben das Telefon angeblich rausging, aber davon abends keiner was wissen wollte. Ich fühle etwas veräppelt!

 

Grüße,

michael95

Community Manager*in
Hallo zusammen,

hcmusic14, ich habe ein paar Infos, die ich Ihnen per E-Mail zukommen lasse.

michael95, wenn Sie möchten, bekommen Sie von mir die 101. Aussage, die dann aber wirklich korrekt ist.
Dazu füllen Sie unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus, und dann schaue ich nach, ob die Lieferung schon begonnen hat.

Wenn ja, lasse ich Ihnen die Sendungsnummer per E-Mail zukommen. Ansonsten können wir auch nur weiter warten. Ok?

Liebe Grüße
Susann

Hallo Susann,

 

vielen Dank für die positive Nachricht. Das Kontaktformular habe ich gerade ausgefüllt und müsste bei Ihne sein.

 

Vielen Dank schon mal!

 

 

Community Manager*in
Sehr gut, ich habe die Daten auch schon erhalten.

Es sieht bei Ihnen sehr gut aus! Nähere Infos folgen in einer separaten E-Mail.

Liebe Grüße
Susann

Vielen Dank für die super schnelle Hilfe Susann!

 

Der Telekom-Hilft-Service ist wirklich top, wenigstens mal eine richtige Antwort zu meinen Anliegen bzw. jemand der sich um ein Anliegen kümmert und sich schlau macht!

 

Danke und macht bitte weiter so!

 

Viele Grüße,

michael95

Community Manager*in
Vielen lieben Dank für das tolle Lob, michael95. Es freut mich und mein Team wirklich sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind.

So geht man doch gern in den Feierabend. Fröhlich

Wenn noch einmal der Schuh drückt, bin ich wieder für Sie da. Für alle anderen natürlich auch. Ich freue mich über einen Beitrag von Ihnen.

Liebe Grüße
Susann