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Lieferstatus Iphone 6

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 401 von 451
Hallo in die Runde,

unser Angebot weiterzuhelfen besteht natürlich weiterhin und daher pushe ich den Beitrag von meiner Kollegin Susann hiermit noch einmal nach oben.

Gruß Jörg


Hallo liebe Community, nun sind schon drei Wochen seit dem Verkaufsstart des iPhone 6 und 6 Plus vergangen. Es waren drei turbulente Wochen, doch langsam wird es ruhiger. Leider gibt es, wie ich lese, noch immer Kunden, die trotz Reservierung Ihr iPhone nicht erhalten haben. Das ist sehr schade und ich kann verstehen, dass Ihre Geduld am Ende ist. Schade ist auch, dass Sie den Eindruck haben, dass wir sie hängen lassen. Bisher habe ich Sie mit den Informationen versorgt, die ich erhalten habe. chrixx hat diese Informationen gestern Abend ja noch einmal zusammengefasst. Ich habe mich mit meinen Kollegen der Feedback-Community zusammengesetzt und entschieden, dass wir Ihnen hier die Möglichkeit bieten, uns Ihre Daten zuzusenden. Ihre Anfragen werden an den entsprechenden Bereich weitergeleitet. Dort wird Ihr aktueller Bestellstatus eingesehen. Auf den Liefervorgang haben wir keinerlei Einfluss. Jeder User, der uns seine Daten über das Kontaktformular bit.ly/1jDZpzy zusendet, wird separat über den aktuellen Stand informiert. Dies nimmt etwas Zeit in Anspruch, dafür bitte ich um Verständnis. Liebe Grüße Susann
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Beitrag: 402 von 451

Tja, das ist doch toll! Dann mach ich doch gleich mal den Anfang Fröhlich

 

Wie schaut´s denn bei mir aus? Gibt´s einen Lieferschein oder ist mein "Auftrag wenigstens schon in Bearbeitung". Kontaktformular habt Ihr ja schon...

 

@all

 

iP6, 64GB, sg, bestellt am 16.09.14 ohne Reservierung

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Beitrag: 403 von 451
Da ich vor dir bestellt habe (13.9., ebenfalls iPhone 6, 64GB in SG ohne Reservierung) und laut Auskunft der Hotline von gestern Abend immer noch nichts in Sicht ist, würde es mich wundern (mittlerweile aber auch nicht mehr), wenn dein iPhone im Versand wäre.
Falls doch, bitte kurze Info.
Danke,
Tom
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Beitrag: 404 von 451

Ich lese ja eifrig in der Privatkunden-Community mit, da dort wesentlich öfter auf Fragen geantwortet wird als hier. Aus welchen Gründen auch immer...

 

Dort gingen im Laufe des gestrigen Tages ein Flut von besagten Geräten in den Versand. Insbesondere Geräte die am 14. und 15.09. bestellt wurden. Daher wundert es mich, dass Deines noch nicht versand worden sein soll.

 

Allerdings habe ich inzwischen das Gefühl, dass Geschäftskunden bei der Telekom generell etwas Stiefmütterlich behandelt werden. So gibt es für mich zB keine Möglichkeit den Bestell-Status im Kundencenter ab zu rufen, ich bekomme keine Benachrichtigung per Mail wenn sich der Status ändert und muss ständig die -2828 nerven und zudem gibt´s noch ne GK- Community in der keiner antwortet.

 

Bisher bin ich allerdings davon ausgegangen, dass dies nicht den Versand der Geräte an sich betrifft. Toll.

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Beitrag: 405 von 451
Hallo,

Und es zeigt sich mal wieder das man auf die Lieferstatusabfrage nichts geben darf.

Mitte der Woche wurde mein Versandtermin auf diese Woche geschoben. Bestellt wurde am 17.09. mit Reservierung, welche aber nicht gegriffen hat. Wobei ich ja der Meinung bin, dass wenn ein Gerät für mich Reserviert wurde es egal sein sollte ob ich dann einen neuen Vertrag mache oder eine Verlängerung.

Gestern und Heute bei der 2828 angerufen und nach einer Sendungsnummer gefragt. Antwort: "Es gibt keine! Ihr Gerät ist noch nicht bei uns."

Der nette Mann konnte mir auch leider nicht sagen wann ich denn mit einem Gerät rechnen kann. Ebenfalls wäre eine Benachrichtigungs-Email nicht möglich. Ich muss also immer wieder bei der 2828 anrufen und nerven.

Es wäre doch viel einfacher und schonender für unsere Nerven wenn wir nicht jede Woche erneut Hoffnung hätten und jede Woche aufs neue Enttäuscht werden. Sagt doch bitte einfach das wir mit Januar rechnen können, und wenn es dann doch früher kommt, kommt vielleicht so etwas wie Freude auf.

Vergangene Woche hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer Dame bei der 2828. Mit dieser wollte ich über eine Gutschrift für meine 5 Wochen reden, in denen ich jetzt schon einen sehr Teuren Vertrag zahle aber kein Handy habe. diese sagte das Sie hierfür keine Berechtigung habe und auch keinen Anlass sieht. Daraufhin verlangte ich jemanden der eine Berechtigung habe. Darauf die Antwort, das ihr Chef nicht da sei. Nach ca. 15 Min verhandeln dann doch eine Gutschrift. Warum nicht gleich so.

Zum Schluss noch eine kleine Geschichte von der roten Konkurrenz. Ein Kollege von mir hatte das Gleiche Problem mit seinem neuen IPhone 6 64 SG. Nach einem gespräch mit seinem Kundenservice wurde Ihm ein IPhone 6 128 SG angeboten (ohne Aufpreis), welches schon nach 3 Tagen bei Ihm zu Hause war.

Ich verlange ja nicht das sich die Telekom hier in den Ruin stürzt, aber ein klein bisschen entgegenkommen (in welcher Form auch immer) wäre schön.

Die nächste Vertragsverlängerung steht noch in den Sternen.

Mfg Philipp

P.s.: Schaut doch bitte nochmal nach meinem Status, die Daten habt ihr ja schon.