Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Lieferung ohne Vertrag

Gelöst

Ich muss den Text noch einmal korrigieren

Hallo

eigentlich wollte ich nur meine verlorengegangene Karte sperren lassen. In dem Gespräch wurde mir ein Vertrag mit einem Tablet zu sensationellen Preisen angeboten. ( Tablet einmalig 8,36€‚¬ und Vertrag min. 2 Jahre zu 10 ‬ monatl)

Der Vertrag sollte über unseren Festnetzanschluss laufen ...warum auch immer

Ich habe dem Telekommitarbeiter gesagt, dass ich höher ausfallende Kosten nicht bezahlen kann und will.

" Nein auf keinen Fall " wurde geantwortet " Sie werden viel Spass mit ihrem neuen Tablet haben"

 

Nun wurde das Tablet an meinen Vermieter ( Vertragsinhaber des Festnetzanschlusses gliefert ) in einem Paket ohne weiterem  Anschreiben. Dieser öffnete das Paket ( 73 jährig. erkrankter Herr ) dabei viel das Tablet hin und bekam einen Sprung.

Er fragte mich, ob ich einen Zusammenhang wüsste. Ich wusste und nahm das Tablet in Gebrauch.

Am nächsten Tag kam die Rechnung Tablet 63€¬ Einmalige Anschlussgebühr 29 €‚¬ und min. 2 Jahre 15 € monatl.

Die gesamte Rechnung wurde von dem Konto des Vermieters einbezogen.

 

Die angeschriebenen Mitarbeieter der Telekom sagten, Pech gehabt, Sie hätten es zurückschicken können.

 (hätte ich ja auch, wenn das Tablet nicht hingefallen wäre und ich über die eigentl. Preise informiert worden wäre)

 

Nun habe ich einen Vertrauensbruch meines Vermieters, der behauptet, das ich Daten über ihn weitergegeben habe( ich bin über keinerlei Kundendaten ausgefragt worden bzw.wusste ich nicht, dass der Vertrag über meinen Vermieter laufen soll...warum auch?)  inkl. Bankdaten und das Tablet kann ich definitiv nicht bezahlen.

 

Was soll ich nun tueen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @u.c.april,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Sie haben die Möglichkeit nach Abschluss eines Vertrages (online oder telefonisch) den Auftrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Sind Sie noch in der Zeit? Ob das Gerät in Ihrem Fall in Rechnung gestellt wird, entscheiden die Kollegen der Endgeräte-Abteilung.

Es werden keine Bestellung aufgenommen, wenn sich der Vertragspartner nicht legitimieren kann. Dafür benötigen wir die Kundennummer und die Vertragspartner-Daten.

Gerne schaue ich mir das Ganze einmal näher an, dazu bitte ich Sie Ihre Daten in die Profilfelder zu hinterlegen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warum haben Sie den ersten Beitrag nicht über Optionen geändert bzw. gelöscht? 

.....wusste gar nicht, dass das geht

Bin neu hier und muss mich erst zurechtfinden.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

- Du wolltest Smartphonekarte sperren lassen

- Bei dieser Gelegenheit wurde der Festnetzvertrag Deines Vermieters geändert ?

 

Wie soll denn das gehen? Hast Du Vollmacht ?

 

Werde mal versuchen, den Vorgang zu eskalieren.

Danke für Dein Interresse

 

nein, ich habe die verlorengegengene Internet SIM Karte sperren lassen

 

Der angepriesene NEU Vertrag für ein NEUES Tablet wurde über die Festnetzvertragsdaten( ich brauchte nur die gemeinschaftl. genutzte Telefonnummer anzugeben) meines Vermieters aktiviert.

Also mein Vermieter war auf einmal der NEUE Vertragspartner

Daten des Vermieters habe ich nicht weitergegeben und war auch nicht autorisiert.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @u.c.april,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Sie haben die Möglichkeit nach Abschluss eines Vertrages (online oder telefonisch) den Auftrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Sind Sie noch in der Zeit? Ob das Gerät in Ihrem Fall in Rechnung gestellt wird, entscheiden die Kollegen der Endgeräte-Abteilung.

Es werden keine Bestellung aufgenommen, wenn sich der Vertragspartner nicht legitimieren kann. Dafür benötigen wir die Kundennummer und die Vertragspartner-Daten.

Gerne schaue ich mir das Ganze einmal näher an, dazu bitte ich Sie Ihre Daten in die Profilfelder zu hinterlegen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Guten Tag

vielen Dank für Interresse.

Leider kann ich Ihnen keine Kundennummer mitteilen, weil ich keine habe.

 

Na ja, das haben bisher alle Kundendienstmitarbeiter der Telekom behauptet, das kein Vertrag ohne Legitimation ausgeführt werden kann.

Es ist aber so....ich kenne ausser der Festnetztelefonnummer keine weiteren Daten- und für meinen Vermieter, kann ich erst recht keine Verträge abschließen.

 

In der Zwischenzeit habe ich Herrn ..........gebeten Widerspruch einzulegen.

Das war für mich eine peinliche Angelegenheit.

Der Mann ist 74 Jahre alt und hat von allem (Computer-Telefon usw.) überhaupt keine Ahnung.

 

Nocheinmal Danke für die Hilfe

Du kannst doch zumindest die Tel.nr hinterlegen um die es geht
Telekom hilft Team
Hallo @u.c.april,

ich frage mich, wie unsere Kollegen auf die Rufnummer Ihres Vermieters gekommen sind. Haben Sie eventuell von der Festnetznummer angerufen oder von welcher Rufnummer?
Um Näheres dazu sagen zu können, müsste sich Ihr Vermieter direkt an uns wenden. Denn nur mit der Festnetznummer kann ich Ihnen aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben.

Liebe Grüße
Behiye G.

@Behiye G.: Immer die Frage, ob es überhaupt 'Kollegen' waren oder ein Callcenter. Die machen schon mal solche Sachen 'Augen zu und durch'.

Und wenn @u.c.april tatsächlich vom Festnetz angerufen hat: leichtes Spiel.

 ...habe vom Festnetz angerufen. 

Ich bin aber kein Vertragspartner bei der Telekom. In 

?Vom Festnetzanschluss Deines Vermieters. Dann ist auch klar, wo ggf. die Vertragsnummer  herkommt.

Aber was machst Du an dessen Telefon???!

"eigentlich wollte ich nur meine verlorengegangene Karte sperren lassen" bedeutet doch, dass du Telekom-Kunde bist, oder!?

Ich war zu Besuch bei meinem Vater,  der kein Internet hat und habe mir im Telekomshop eine Prepayed Karte gekauft aber nicht aktiviert,da sie nicht in mein Tablet passte. 

Der Festnetzanschluss wird von uns beiden genutzt,da ich zur Untermiete wohne. 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @u.c.april,

das heißt, der Vermieter ist Ihr Vater. Sie waren bei Ihm zu Besuch und haben von Seinem Festnetzanschluss bei uns angerufen und die Karte sperren lassen. Hierzu kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht weiß, was Sie genau mit meinem Kollegen besprochen haben.

Sie haben uns hier auf der Community mitgeteilt, dass Ihr Vermieter/Vater den Vertrag widerrufen wird.

Liebe Grüße
Behiye G.