- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
MDM Server Adresse
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Telekom Mobile Device Management Client, den ich auf meinem iPhone installiert habe, möchte eine Serveradresse von mir. Nur leider habe ich keine Ahnung welche?? Unsere Handys werden über das MDM Portal der Telekom verwaltet. Wir haben das MDM Basic (Silver) Paket gebucht.
Ich bitte um Hilfe.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.06.2017 10:17 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 10:20 durch den Autor
Guten Morgen @gerhard.albrecht,
ich schlage Ihnen vor, dass Sie sich am besten direkt an die Ansprechpartner für die Einrichtung der MDM Registrierung wenden. Die Kollegen können Ihnen telefonisch alle Infos und Hilfestellungen durchgeben.
Sie erreichen diese unter der Rufnummer 0800 35 04220 (Auswahltaste 5)
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, ob die Kollegen Ihnen weiterhelfen konnten.
Liebe Grüße
Irina K.
29.07.2016 11:53
Die Anmeldedaten sollte dir mitgeteilt worden sein. Hier wird verwaltet und dort sollte auch alles zu finden sein, was für die Einrichtung benötigt wird:
https://biz.mdm.telekom.net/MDM/#login
wenn was fehlt, hier eine Mail hinsenden:
servicecenter.gk@telekom.de
30.07.2016 12:28
schön, Sie bei uns zu haben.
Hat Ihnen der Beitrag von @KarlNapp2016 geholfen?
Haben Sie eventuell die Anmeldedaten gefunden?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung!
Liebe Grüße
Irina K.
01.08.2016 12:46
@KarlNapp2016 schrieb:Die Anmeldedaten sollte dir mitgeteilt worden sein. Hier wird verwaltet und dort sollte auch alles zu finden sein, was für die Einrichtung benötigt wird:
https://biz.mdm.telekom.net/MDM/#login
wenn was fehlt, hier eine Mail hinsenden:
servicecenter.gk@telekom.de
Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Das MDM Center über den mitgeteilten Link kenne ich und die Zugangsdaten habe ich auch. Ich finde aber nirgendwo im MDM Center einen Hinweis darauf welche Serveradresse ich in der Telekom APP (Telekom Mobile Device Management Client, siehe Anhang) auf dem iPhone eingeben soll. Solche Adressen wie mdm.telekom.net oder ähnlich habe ich bereits erfolglos ausprobiert.
01.08.2016 12:59
Nein, bisher konnte mir nicht geholfen werden.
02.08.2016 10:15
die Anmeldung im MDM Center sollte automatisch erfolgen.
Haben Sie Ihr Gerät bereits über das Apple Registrierungsportal http://apple.co/2aJx38Q durchgeführt?
Wo haben Sie Ihr Gerät erworben? War dies direkt über uns?
Die MDM Geräteregistrierung ist zunächst nur für iPhone und iPad möglich und nur für Geräte, die über die Telekom Deutschland GmbH gekauft wurden.
Liebe Grüße
Irina K.
27.06.2017 06:43
Also, ich finde ebenfalls nicht die entsprechenden Daten der Serveradresse.
Equipment:
iPhone 6, neuestes ios.
Bitte Info - vielen Dank ...
29.06.2017 10:17 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 10:20 durch den Autor
Guten Morgen @gerhard.albrecht,
ich schlage Ihnen vor, dass Sie sich am besten direkt an die Ansprechpartner für die Einrichtung der MDM Registrierung wenden. Die Kollegen können Ihnen telefonisch alle Infos und Hilfestellungen durchgeben.
Sie erreichen diese unter der Rufnummer 0800 35 04220 (Auswahltaste 5)
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, ob die Kollegen Ihnen weiterhelfen konnten.
Liebe Grüße
Irina K.