Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MDM Server Adresse

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

der Telekom Mobile Device Management Client, den ich auf meinem iPhone installiert habe, möchte eine Serveradresse von mir. Nur leider habe ich keine Ahnung welche?? Unsere Handys werden über das MDM Portal der Telekom verwaltet. Wir haben das MDM Basic (Silver) Paket gebucht.

Ich bitte um Hilfe.

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Morgen @gerhard.albrecht,

ich schlage Ihnen vor, dass Sie sich am besten direkt an die Ansprechpartner für die Einrichtung der MDM Registrierung wenden. Die Kollegen können Ihnen telefonisch alle Infos und Hilfestellungen durchgeben.

Sie erreichen diese unter der Rufnummer 0800 35 04220 (Auswahltaste 5)

Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, ob die Kollegen Ihnen weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Anmeldedaten sollte dir mitgeteilt worden sein.  Hier wird verwaltet und dort sollte auch alles zu finden sein, was für die Einrichtung benötigt wird:

 

https://biz.mdm.telekom.net/MDM/#login

 

wenn was fehlt, hier eine Mail hinsenden: 

 

servicecenter.gk@telekom.de

Hallo @netwalker,

schön, Sie bei uns zu haben.

Hat Ihnen der Beitrag von @KarlNapp2016 geholfen?
Haben Sie eventuell die Anmeldedaten gefunden?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung!

Liebe Grüße
Irina K.

@KarlNapp2016 schrieb:

Die Anmeldedaten sollte dir mitgeteilt worden sein.  Hier wird verwaltet und dort sollte auch alles zu finden sein, was für die Einrichtung benötigt wird:

 

https://biz.mdm.telekom.net/MDM/#login

 

wenn was fehlt, hier eine Mail hinsenden: 

 

servicecenter.gk@telekom.de


Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Das MDM Center über den mitgeteilten Link kenne ich und die Zugangsdaten habe ich auch. Ich finde aber nirgendwo im MDM Center einen Hinweis darauf welche Serveradresse ich in der Telekom APP (Telekom Mobile Device Management Client, siehe Anhang) auf dem iPhone eingeben soll. Solche Adressen wie mdm.telekom.net oder ähnlich habe ich bereits erfolglos ausprobiert.

Nein, bisher konnte mir nicht geholfen werden.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @netwalker,

die Anmeldung im MDM Center sollte automatisch erfolgen.

Haben Sie Ihr Gerät bereits über das Apple Registrierungsportal http://apple.co/2aJx38Q durchgeführt?
Wo haben Sie Ihr Gerät erworben? War dies direkt über uns?

Die MDM Geräteregistrierung ist zunächst nur für iPhone und iPad möglich und nur für Geräte, die über die Telekom Deutschland GmbH gekauft wurden.

Liebe Grüße
Irina K.

Also, ich finde ebenfalls nicht die entsprechenden Daten der Serveradresse.

 

Equipment:

iPhone 6, neuestes ios.

 

Bitte Info - vielen Dank ...

Lösung

Guten Morgen @gerhard.albrecht,

ich schlage Ihnen vor, dass Sie sich am besten direkt an die Ansprechpartner für die Einrichtung der MDM Registrierung wenden. Die Kollegen können Ihnen telefonisch alle Infos und Hilfestellungen durchgeben.

Sie erreichen diese unter der Rufnummer 0800 35 04220 (Auswahltaste 5)

Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, ob die Kollegen Ihnen weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße
Irina K.