Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta 1 Business (Festnetz PK, Mobil GK)

Gelöst

Liebes Telekom-Team,

 

ich habe einen privaten Festnetz-Anschluss (Call&Surf Comfort IP Speed) und einen GK-Mobilfunk-Tarif (Magenta Mobil L 3.G). Könnt ihr bitte prüfen, ob die Buchung des Magenta 1 Business-Vorteils möglich ist und diesen ggf. auch gleich für mich buchen?

 

Danke im Voraus,

Philipp

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @A-Schn

 

da es sich bei dem Regio Anschluss "MagentaZuhause Regio XXL" um ein Verbraucherprodukt handelt, ist eine Kombination mit dem MagentaEINS Vorteil nicht möglich. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ElchMuc,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie gewünscht hast du die Information zu deinem Anliegen, bzgl. MagentaEINS Business erhalten.

Info in die Runde: Auch ein Geschäftskunde (Mobilfunk) , kann einen MagentaEINS Business Vorteil, auf dem privaten Internetanschluss bekommen.
Voraussetzung hier ist: Beide Vertragspartner als auch Adressen müssen übereinstimmen und der hinterlegte Rahmenvertrag im Mobilfunk muss berechtigt sein.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ElchMuc 

 

Der genannte Mobil Vertrag ist kein GK Vertrag, daher muss Magenta 1 (nicht Business) gebucht werden.

 

Dazu müssen die Adressen der Anschlüsse übereinstimmen.

 

Welche DSL Geschwindigkeit hast du und was zahlst du, ggf. ist ein aktueller Festnetz Tarif besser.

@ElchMuc 

Hinweis: Man kann bei der Telekom einen Privatkundentarif haben, der auf einen als Geschäftskunden läuft.

Der von Dir genannte Mobilfunktarif ist entweder ein Privatkundentarif - oder Du hast nicht die vollständige Tarifbezeichnung genannt.

@muc80337_2 

 

3. Gen. wird beim Magenta Mobil Business nirgens angezeigt, daher schloss ich auf PK, kann aber auch anders sein.

Sorry für die Verwirrung, ich hatte das "Business" beim Mobiltarif unterschlagen.

@ElchMuc 

 

Okay...

 

Sind die Vertragspartner bei Festnetz und Mobil gleich?

Wie viel Rabatt hat dein Rahmenvertrag?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ElchMuc,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie gewünscht hast du die Information zu deinem Anliegen, bzgl. MagentaEINS Business erhalten.

Info in die Runde: Auch ein Geschäftskunde (Mobilfunk) , kann einen MagentaEINS Business Vorteil, auf dem privaten Internetanschluss bekommen.
Voraussetzung hier ist: Beide Vertragspartner als auch Adressen müssen übereinstimmen und der hinterlegte Rahmenvertrag im Mobilfunk muss berechtigt sein.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Gilt das auch für die Kombination Magenta ZuHause Regio XXL (Privat) und Magenta Mobil Business?

Mein Business Rahmenvertrag sieht die Magenta Eins Vorteil Berechtigung vor.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @A-Schn

 

da es sich bei dem Regio Anschluss "MagentaZuhause Regio XXL" um ein Verbraucherprodukt handelt, ist eine Kombination mit dem MagentaEINS Vorteil nicht möglich. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.