- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Magenta 1 Vorteil, nur mit zusätzlicher Karte ? Weg mit dem GK Vorteil? keinen Vorteil für zahlende GK Kunden?
16.07.2018 12:34
Freundliches Hallo an das fleißige Telekom Team,
ich wurde glaube ich bei meinem neuen Vertrag etwas falsch beraten.
Ich habe einen Magenta Zuhause M Enterntain Tarif. Dazu habe ich seit heute einen Magenta L Mobilfunktarif.
Jetzt wurde mit eine Magenta 1 Vorteil zugesichert. Nach der Rücksprache mit der Hotline wurde mir der jetzt
nur in Aussicht gestellt, wenn ich einen zusätzliche Datenkarte für 3,50 buche, oder eine Car Connect Karte buche.
Will da jemand auf Teufel komm raus etwas verkaufen? Oder gebe ich das mal an die Verbaucherzentrale ab?
Ich wollte einfach nur die Flat im Festnetz zuhause haben und dazu doppeltes Datenvolumen auf meinen Mobilfunktarif,
so wird es auch aktuell auf jeder Telekom Seite, im Radio und Fernsehen beworben.
Kann da jemand helfen, oder lasse ich das jetzt so stehen? Ich glaube nicht und würde diese dubiose Vorgehensweise gerne
öffentlich machen.
VG
16.07.2018 12:42 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 12:46 durch den Autor
Es gibt verschiedene MagentaEins-Typen.
Dabei wird immer ein dazu berechtigter Festnetzvertrag mit einem berechtigten Mobilfunkvertrag gekoppelt. Und je nachdem, welcher MagentaEins-Typ es ist, sind andere Vorteile möglich, ggf sogar innerhalb des Typs verschiedene Möglichkeiten.
Sobald ein Magenta Mobil Business Vertrag im Spiel ist, dann ist keine Magenta Eins (Privat) möglich, dann geht nur Magenta Eins Business, egal ob der Festnetzvertrag nun ein Privatkunden- oder ein Geschäftskundenvertrag ist.
Und da du mit GK (Geschäftskunde) argumentierst, gehe ich davon aus, dass es bei dir ein Magenta Mobil Business ist. Somit kein "normales " (=privates) Magentaeins. MagentaEins Business und Magenta Eins (privat) haben unterschiedliche Vorteile.
Den Vorteil "doppeltes Datenvolumen" gibt es nur bei MagentaEins (privat). Aber dafür gibt es für MagentaEins Business andere Vorteile, welche die Magenta Eins (privat) - Kunden nicht bekommen können.
Klärt das für dich die Sachlage?
16.07.2018 12:46 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 12:49 durch den Autor
Hallo,
nein klärt es nicht, denn dadurch habe ich ja immer noch keinen Magenta 1 Vorteil gebucht (egal welchen).
Dazu stellt sich genau wie vorher die Frage, warum soll ich diesen Vorteil denn nicht bekommen, vor allem
wenn überall damit geworben wird. Da müsste es ja deutlicher irgendwo stehen.
Ganz am Ende wäre die Frage, wie wechsel ich dann vom GK in den PK Bereich, wenn es nur da diesen Vorteil gibt,
oder wann zieht die Telekom da für den GK Bereich nach?
Nächste Frage wäre, warum gibt es keine App wo ich Verbrauch, Rechnungen und Co., sehen kann? Jetzt sagt nicht
die gibt es auch nur für den PK Bereich?
16.07.2018 13:01
Es wird nicht im Geschäftskundenbereich sondern im Privatkundenbereich beworben.
Dort findest du die Geschäftkundenseiten der Telekom. Dort findest du nirgends etwas bezüglich doppeltem Datenvolumen.
https://geschaeftskunden.telekom.de/
Hier bitte die Buchungsvoraussetzungen für MagentaEins (privat) nachlesen:
Mobilfunk Business Verträge sind damit eindeutig ausgenommen. Wie gesagt, ist auch kein Geschäftkunden-Magenta-Eins (MagentaEins Business).
Hier ein paar Seiten bezüglich MagentaEins Business.
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/318422/magentaeins-business.html
16.07.2018 13:04
Ich habe deinen Thread nun in den GK-Bereich verschoben, da du einen GK-Mobilfunk-Vertrag hast. Und dir die GK-Teamies ggf einen MagentaEins BusinessVorteil einbuchen könnten, er dir dafür etwas anders bring. Dich auch beraten könnten, ... .
16.07.2018 13:11
Na da bin ich gespannt.
Danke
16.07.2018 13:42
@gpo schrieb:Oder gebe ich das mal an die Verbaucherzentrale ab?
Verbraucherzentrale als GK?
Tja entweder oder.
16.07.2018 14:16
Ja, warum nicht?
Oder wie heißt das Pendant dann im GK Bereich?
Wusste gar nicht, dass es da extra etwas gibt?
Grüße
PS: nicht immer alles gefallen lassen, wenn man es zugesagt bekommt, kann man auch mal Fragen !
16.07.2018 15:05
vielen Dank für Ihren Beitrag.
ich möchte mir Ihre Anschlüsse gerne einmal ansehen um zu sehen, welcher Magenta EINS Vorteil für Sie in Frage kommt.
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Sonnige Grüße
Marita W.
16.07.2018 15:27
@gpo schrieb:Ja, warum nicht?
Weil du dich damit im B2B Bereich bewegst und erwartet wird dass du weißt was du tust.
Oder einfacher geschrieben, als Geschäftskunde bist du eben kein Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzes und kannst ihn demzufolge auch nicht nutzen.
@gpo schrieb:Oder wie heißt das Pendant dann im GK Bereich?
Der Anwalt deiner Wahl.
16.07.2018 15:27
Hallo Marita,
klasse, vielen Dank.
Habe ich geändert, auch sonnige Grüße zurück.
16.07.2018 15:57
Wenn beide Tarife Privatkunden tarife sind, was bei entertain der fall sein muss, dann kannst du unter https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden
dich authentfizieren und den bonus einbuchen.
Du bekommst dann 10€ rabatt im monat + stream on max + doppeltes volumen.
eine kombination zwischen business und privat tarif geht nicht. als dein tarif darf kein Magenta Mobil L Business sein.
Du kannst in der MeinMagenta App deine Sachen verwalten.
dazu musst du dich unter kundencenter.telekom.de regisiterien und deine verträge verknüpfen.
Gruß
Vergiss nicht dir VoLTE und Wlan Call zu buchen und falls du ein iPhone hast Visual Voice mail zu aktivieren.
16.07.2018 16:15
Moin Carl,
danke für die ausführliche Info.
Dann bin ich mal gespannt wie es ausgeht, denn wenn man mal ehrlich ist,
sind die GK Kunden ja dann mit den 5% schlechter dran als ein PK Kunde, der mit
den 10€ Rabatt und dem doppelten Datenvolumen, sogar günstiger unterwegs ist.
Klar kostenlose PUK Auskunft und solche Sachen, aber die sind doch eher zu vernachlässigen.
Dann würde ja jeder Kunde bei ausreichender Information im PK Bereich sein, denn warum
soll ich dann in den GK Bereich gehen, teurer und weniger Leistung?
Finde ich immer komisch wenn etwas so sinnbefreit ist, wenn ich so meine Kunden bearbeiten würde, naja.
Jetzt hatte ich eine sehr nette Kollegin dran vom "hilft Team", die hat mir jetzt den Business Vorteil einerichtet,
dass doppelte Datenvolumen bleibt den PK Kunden vorbehalten. Klingt komisch, ist aber so.
Naja, alle zwei Jahre Verträge prüfen hilft ;).
16.07.2018 16:18
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Als ich die Buchung des Magenta EINS Vorteils vornehmen wollte habe ich gesehen, dass ein Kollege bereits schneller war.
Der Vorteil ist als bereits gebucht.
Freundliche Grüße
Marita W.
16.07.2018 16:37
@carl21 schrieb:
[...]Wenn beide Tarife Privatkunden tarife sind, was bei entertain der fall sein muss, [...]
diese Aussage ist falsch. Man kann als Geschäftskunde durch aus einen EntertainTV oder Entertain-Tarif am Festnetz haben, wie ein Privatkunde. Nur, weil jemand also einen Fernsehtarif hat, kann man nicht daraus schließen, dass der Mobilfunkvertrag ebenso ein Privatkundentarif sein muss. Man kann einen Mobilfunkvertrag Business durch aus mit einem Festnetz-Fernsehvertrag koppeln, so dass eine der möglichen MagentaEinsBusiness-Vorteilspakete greift. Aber kein MagentaEins (Privat).
Ausschlaggebend ist immer der zu koppelnde Mobilfunkvertrag (ob Business oder nicht, ...).
Wie die Kombis bezüglich MagentaEinsBusiness-Vorteilspakete derzeit möglich sind, siehe die folgende Datei: